Vogi

Über mich

Vogi
Vogi
User
Beigetreten
Besuche
48
Zuletzt aktiv
Punkte
56
Beiträge
721
Auszeichnungen
3
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @minx Gregors konditorei
    https://www.gregors-konditorei.at/

    Großartige Torten und schmecken fantastisch 😍
    minxKaffeelöffel
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @mangoherz es gibt immer mehr Kindergärten die am faschingsdienstag ein Motto machen. Ich selbst habs im Kindergarten auch viel besser gefunden! Hat mehrere Gründe,... Zum einen gibt es leider sonst ca. 20 mal elsa, 20 mal spiderman und ein paar vereinzelt andere Verkleidungen und die Kinder sind dann meistens enttäuscht weil alle die selben kostüme haben.
    Dann gibt es leider die Familien und die werden immer häufiger leider, die sich schlicht und einfach kein kostüm leisten können und oft ist ihnen das unangenehm und sagen nichts. Und zu guter letzt,... die Kinder sind mit ihren Verkleidungen meistens einfach unfassbar aufgedreht. Durch ein Motto und die Erarbeitung eines bestimmten Themas kann man das ein ganz ein kleines bisschen steuern 🤣 aber nur ein bissi. Wir hatten zum Beispiel Märchen als Thema und jede Pädagogin hat ein Märchen erarbeitet in einen Koffer gepackt und der Koffer ist jede Woche in eine andere Gruppe gereist. Am Ende hatten wir dann unser Märchen fest. Dann hatten wir unterwasserwelt, hexen und zauberer und und und. Mir war immer wichtig, dass ich mit den Kindern auch kostüme mache. Das heißt wir haben haben zauberstäbe und hexenhüte gestaltet oder andere Sachen die leicht machbar sind für die Kinder. War jedes Jahr wirklich der renner. Und die Eltern durften beim elternabend über das Thema abstimmen. Wir haben Möglichkeiten vorgegeben und sie durften wählen. Kam immer gut an bei allen 🥰 😉
    Talia56KaffeelöffelalpakamamabehappysosoelianewölfinThessi
  • Ich verkaufe/suche/verschenke #15

    ee94bda0-b451-11ee-ab33-7f27271b16e0.jpegeecf0780-b451-11ee-ab33-7f27271b16e0.jpegIch verkaufe unsere mausito Sonnenbrille (baby surfer 0-18 Monate 100%Sonnenschutz 400 UV schutz) - 10 Euro (original 25 euro)

    Und verschenke unser laufwagerl - die Licht und sound funktionieren leider nicht mehr und formen gibt es auch keine mehr aber man kann allerhand naturmaterial rein werfen und es ist extrem stabil. Meiner liebt es sehr aber ich will es jetzt los werden 🙈🤣
    MamiHoch2
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @ninoni97 meiner ist 17 Monate alt. Zum einschlafen verwenden wir bis jetzt immer das schlummerschaf (nur melodie) und unabhängig von der toniebox, den schlafotter als Abwechslung. Bin aber auch gerade auf der Suche nach mehr Abwechslung und hab wegen einer Geschichte überlegt. Ich glaube bei meinem mit 17 Monaten ist es noch zu früh. Wirklich sitzen und sich eine Geschichte anhören geht oft ab 3 Jahren, kommt aber extrem aufs kind an. Es gibt Kinder die können es mit 6 Jahren noch nicht 🤷‍♀️ fürs einschlafen geht es bestimmt schon früher, also ich würde es an deiner stelle schon probieren. Auf der tonie Homepage kannst du alle einschlaftonies anschauen und auch hörproben anhören. Ich werde wahrscheinlich mal einen mit gesungenen einschlafliedern probieren 😊
    ninoni97
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @Gänseblümchen7 also wirklich sagen kann dir das keiner,... Da ist jedes Kind anders. Mein Neffe ist seit er (ich glaube) 4 Jahre alt ist bei den vienna capitals (bin ein bisschen stolz weil ich ihm das fahren beigebracht hab 🥰) meine nichte ist jetzt drei, steht auch schon auf eislaufschuhen seit sie 1 1/2 ist, hat aber überhaupt kein Interesse daran 🤷‍♀️ ich würde sagen es kommt aufs Interesse und die Begeisterung drauf an. Wie es wirklich läuft wirst du erst sehen wenn ihr dort seid.
    Gänseblümchen7
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @kuki09 ich bin Elementarpädagogin in Wien, hab zwei Jahre angegeben (ein Jahr eak und ein Jahr so) jetzt werde ich aber ab märz in Bildungskarenz gehen. Bin jetzt im 2. Jahr und verkürze es um ein halbes jahr. Die Stadt Wien sagt sie geben uns 3 Jahre karenz, was wir in den 3 Jahren machen und wie wir die karenz machen ist ihnen egal 🤷‍♀️ Hauptsache wir kommen spätestens nach drei Jahren zurück 🤣
    kuki09
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @Kaffeelöffel ist zwar nicht direkt Wien aber ich war früher für die Jeans immer in pandorf beim mustang. Ich war immer total beeindruckt von den Verkäuferinnen. Die gaben dich angeschaut und wussten sofort welche Größe passt und welches Modell 😊
    Kaffeelöffel
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @kastanie91 uns wurde gesagt 7 Tage,.. aber auf jeden Fall (das mussten wir schmerzlich lernen 🙈) 2 Tage länger als es dauert. Also wenn nach 3 Tagen das Auge nicht mehr verklebt und oder rot ist, dann noch 2 Tage geben. So hats uns dann der Arzt erklärt.
    kastanie91
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @Nadine_ wir haben die eitrige Bindehautentzündung gerade überstanden (hoff ich 🤣)
    Ich hab mir aus der Apotheke gleich augentropfen geholt, ich hab gentax bekommen. Ich glaube ich habe diese aber nur bekommen, zum einen weil ich das Kind mithalten und er extrem verlebte Augen hatte, es war also wirklich ersichtlich und ich wurde dann auch gefragt woher ich wissen will das es eine eitrige Bindehautentzündung ist,... Ich bin Elementarpädagogin und hab schon so viel Kinder damit heim geschickt 🤣 nach der Aussage hab ichs bekommen 🤷‍♀️ normal wirds aber vom arzt verschrieben. Also ist so eine 50:50 chance ob dus bekommst. Ansonsten einfach morgen beim Arzt das Rezept holen.
    Nadine_
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @coconut Wir sind vor einem Jahr ins Krankenhaus gefahren. Haben uns vorher dadurch telefoniert in welches wir fahren dürfen und sind dann in Favoriten gewesen dort gibt es auf der Kinder Ambulanz einen infektionsraum wo man abgesondert wird. Ich hatte corona und der kleine, damals war er 4 Monate alt. Es ging ihm allerdings bis auf Durchfall gut. Ich wollte ihn trotzdem durchgecheckt haben und deshalb sind wir gefahren.
    Hallo99

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum