Ich hab auch erst ausgemistet @Cathérina und hatte extrem viele DVDs und bluerays. Ich hab früher echt alle Filme gekauft. Jetzt mit Prime, Netflix und co ist es irgendwie unnötig geworden und ich hab sie auf willhaben gestellt. Hab sie tatsächlich um halbwegs gutes Geld wegbekommen 😃 war echt überrascht.
Ich hab zwar viel Speicherplatz, @coconut spiele die Fotos aber regelmäßig auf den Laptop und dort nochmal einmal im Jahr oder zweimal im Jahr auf eine externe Festplatte. Am Handy lösche ich dann immer. Hab's also doppelt am Laptop und Festplatte.
Super, genau das meinte ich. Wenn das Mysterium um Geräusche und Lichter gelüftet ist, geht es oft besser. Natürlich muss man dann oft alles hundert Mal zeigen 🤣 und immer hilft es auch nicht, aber es ist besser jeden Tag Musik zu spielen, als ein Kind mit Ängsten niederzulegen ☺️
Prinzipiell können diese, von dir angesprochenen, Ängste ab 2 durchaus vorkommen. @awa Grad so Sachen wie Trennungsangst oder Angst im dunklen oder auch Angst vor Geräuschen oder so fangen in dem Alter an. Das muss jetzt gar nicht von einer besonders schlechten Erfahrungen her kommen, sondern es macht halt einfach Angst weil es unerwartet ist, oder zu laut, oder so. Wichtig ist ernst nehmen!! Wenn man's ab tut, kann sich dadurch dann wirklich starke Angst entwickeln, aber wenn das Kind weiß daß es ernst genommen wird, dann fühlt es sich auch sicher und es kann auch schnell wieder weg sein. Oft unterstützen auch so Sachen wie "den Zauber raus nehmen" also wen du weißt, sie hat Grad Angst beim Sandmännchen, dann einfach nicht das Sandmännchen kommen lassen, sondern wirklich sagen "oh, das war nur mein Handy" oder beim Babyphonelicht, einfach das große Licht nochmal aufdrehen und alles zeigen und dann abdrehen und im dunklen auch nochmal erklären und angreifen usw..
Also @Carina2722 wir haben ein phillipsavent babyphone connected mit video. Wir stecken es in der nacht immer an, daher weiß ich gar nicht ob es die ganze nacht hält 🤭 aber man kann es auch über die app am handy bedienen und da gehts definitiv über die ganze nacht.
@awa ich würd die größere nehmen. Ärmel aufstrecken bzw Beine hochstrecken ist schnell gemacht und ich finde sie wachsen so schnell!
Wir haben damals einen Kurs bei "aquababy" gebucht. Da gibt es verschiedene Kurse für jedes alter und sie haben verschiedene Standorte. Wir warn in oberlaa und waren sehr zufrieden damals (babyschwimmen).
Du brauchst gar keine Anfrage schicken. @7ply Einfach auf buchen klicken und alles auswählen. Dann wirds eh gleich angezeigt. Wir fahren von Montag bis Sonntag und zahlen glaub ich ca. 4160 oder so. Es ist aber ein sehr großes zimmer, sind nur noch die großen frei gewesen 🤷♀️
Also ich würde es Schritten für Schritt machen und ganz langsam. Wenn er muss, dann mal mit Windel, aber im Badezimmer, damit der Ort passt. Dann mit Windel am Klo sitzend, aber das Klo abdecken mit einer Decke. Dann mit windel am Klo sitzen ohne decke. Dann am Klo sitzend mit Windel aber die Windel ist am klodeckel. Und der letzte Schritt, ohne Windel. Das ganze würde ich so ziehen wie es für dein kind passt. Evtl jeder schritt eine woche, oder ein paar tage. Wie es passt für euch. Aber wirklich langsam schritt für schritt, damit die Angst vom Klo nicht noch größer wird.
Mir wurde hier damals geraten @Wienerin1982, keine Milchproduktion vor der Fahrt, und etwas trockenes zum knabbern mitnehmen. Was mir persönlich auch immer hilft, ist viel frische Luft, also immer wieder Fenster auf machen, nicht zu warm anziehen beim Fahren und dazwischen auch bewegen. Es gibt für ältere glaub ich auch schon so Reise Kaugummis oder so, aber die kenn ich nicht.