@mamileinchen85 vielleicht würde es deiner Freundin auch helfen zu wissen, dass „oje ich wachse“ nicht evidenzbasiert ist. Und mal ein Buch von Nora Imlau, die ja sagt, gut genug ist gut genug. :-)
Ich finde viele Themen/Diskurse auf Instagram auch sehr US-zentriert, zb das Phänomen tummy time oder Schlaftraining oder diese pedantische Buchführen über Essen und Schlaf usw. Das schwappt dann so rüber, bzw. es wird einem suggeriert, das wäre die Norm?
Instagram ist teilweise schon eine gute Ressource, aber man sollte das nicht alles so unkritisch übernehmen, was halt durch die schiere Masse an Input schwierig sein kann.
@Mohnblume88 ah, verstehe 😃 das stört mich weniger. Durch solche Aussagen lerne ich mal auch was dazu. Ein vielfach empfohlenes Buch über Babyentwicklung hat mir dagegen so viel schlechtes Gewissen gegeben (beim Thema Schlaf und Stillen entkoppeln), dass ich mich komplett falsch in der Mama Rolle gefühlt hab.
@Mohnblume88 nervt mich auch! ich hab schon seit langer zeit insta gelöscht und es fehlt mir überhaupt nicht. eine freundin zeigt mir auch ständig irgendwelche tik tok ärzte und zieht daraus ihre schlüsse... es ist schon wirklich fragwürdig -.-
ich wünsch mir manchmal die zeit zurück, wo es zwar handys gab (super praktisch!!) aber ohne social media
Ich hab mich sowohl bei meiner Tochter als auch jetzt bei meinem Sohn in der Babyphase von Instagram abgemeldet 😅😅 die erste Zeit noch nicht, aber ich hab den ganzen "Mama-content", der mir angezeigt wurde irgendwann nicht mehr ausgehalten. Ist für mich mehr verunsichernd oder führt zu schlechtem Gewissen als dass es nützlich ist 🤷♀️
Verwendet hier jemand Nagelfolien? Ich bin am Überlegen, mir ein Starterset von Maniko zu kaufen.
Ich hab immer total gern Nagellack getragen, hab aber im Moment nicht die Ruhe und Zeit, den aufzutragen und aushärten zu lassen...
@annamaus bin totaler Fan. Coole Designs, leichte Anwendung, halten mir einmal Überlack erneuern bei mir 2 Wochen. Das erspart mir schon Arbeit, so lang hält kein Lack bei mir.
Hab die Anwendung für mich leicht adaptiert (zB 2x unter die UV Lampe)
Kannst mir aber gerne schreiben falls du Fragen hast!
@annamaus bei mir halten sie auch sehr gut. Ausser ich arbeite zu schnell und hudelig und ich bin drauf gekommen, dass nicht alle Folien gleich top sind.
Wenn ich Folien runter gebe, mache ich danach aber auch eine Folienpause und pflege die Nägel mit Nagelöl.
Die Tipps mit Überlack und 2x unter die Lampe sind super! Werden getestet :-)
@kathi_loves_life ja das kommt mir auch so vor, dass nicht alle Folien gleich sind. Hab eher mit den färbigen Probleme, die semitransparenten sind dafür top.
Ich pick sie immer auf, schneid sie kurz mit der Schere, dann UV, dann feilen und dann noch mal UV.
Und den Lack nehm ich weil nach einer Woche sich doch immer ein paar Haare verfangen haben, wenn die Nägel wieder gewachsen sind.
Ich hab brüchige Nägel wo sich auch oft die oberste Schicht gelöst hat. Ich find dass die Folien da ein echter Schutz sind. Hab vorher noch nie so lange Nägel gehabt 🙈
Ich nutze auch diesen Überlack und geb sie 2 Mal unter die UV-Lampe. Feilen tu ich aber schon vorm 1. Mal. Aber hab auch schon überlegt, es erst nach dem 1. Mal UV-Lampe zu machen. Ich finde, dass die meisten neuen Folien/Designs qualitativ besser sind. Die, die hinten weiß sind (z.B. diese Pastelligen) find ich, z.B., von der Qualität nicht so toll…ich mach auch immer ein paar Tage Pause zwischen den Folien…
@kathi0814 bei mir auch nicht immer alle aber die meisten. Manchmal schlag ich mir auch ein kleines eck aus was ich wegfeilen muss abef das wär halt sonst ein eingerissener nagel
Ich mag die Folien auch gerne. Aber dürfte komische Nägel haben, bei mir lösen sie sich nach 1 1/2 bis 2 Wochen ab, ich brauche also diesen Entferner Stift nicht 🤣
Wir waren heute auf einem Kindergeburtstag (Kind 3 Jahre alt).
Eltern und ihre 4 jährige Tochter, die ebenfalls eingeladen waren saßen neben uns am Tisch. Um einen Wutanfall zu verhindern zündeten die Eltern nach dem Torte & Happy Birthday Ritual nochmal die Kerze (ohne Torte und an ihrem Platz) für die Tochter an und sangen für sie auch ein Happy Birthday. 😬
Was haltet ihr davon? 🤪
naja beschäftigen ist wohl ein bissl zuviel gesagt. musste nur ein wenig schmunzeln...
wir sind tagtäglich mit der neuen (autonomie) phase unseres sohnes beschäftigt und es ist echt hardcore 🫠 jeden abend denk ich nach, wie ich es anders/besser machen könnte usw und natürlich wirft man dann auch gern mal einen blick zu anderen eltern und schaut wie sie so damit zurecht kommen. ich glaube deswegen ist es mir einfach aufgefallen. und ja, so bemüht ich auch bin, seine emotionen zu begleiten und weltuntergänge im rahmen zu halten usw usw.. DAS wär mir dann doch ein bissi zu steil 🙈
@Fuchsili Ich würde das nicht machen. Einem Kind in dem Alter kann man schon erklären, dass nur das Geburtstagskind die Kerzen ausblasen darf.
Was wenn es weint, weil das Geburtstagskind Geschenke bekommt und das Kind nicht?
Es gibt ja auch Leute, die dem Geschwisterkind auch etwas kaufen. Das finde ich auch total schräg. Kinder müssen auch lernen, dass sie nicht immer alles haben können.
Meine Kleine ist 2,5 und sie versteht schon, dass immer das Geburtstagskind eine Torte bekommt und auch die Kerzen ausblasen darf und Geschenke bekommt.
Mag sein, dass die Eltern nur den großen Wutausbruch verhindern wollten und sonst auch anders eingestellt sind 🤷🏻♀️
Man kann dem Kind im Geschäft ja auch nicht alles kaufen was es will, nur damit es nicht ausflippt 🤣
Ich würde es auch nicht machen, aber ich kann es glaub ich schon nachvollziehen. Da geht es viel drum (glaube ich) um die Situation zu retten, dem Geburtstagskind nicht alles zu versauen usw. Man muss halt immer Abwegen weshalb man jetzt diskutieren und ob es einem in dem Moment gerade so wichtig ist.
Meiner (3,6) hatte letztens im Kindergarten beim abholen angefangen, er zieht sich erst an wenn er auf meiner Wange picks gemacht hat 🤦♀️🤷♀️ gut dann mach halt picks das war mir jetzt keine Diskussion Wert. Ein anderes Mal, Zuhause beim Zähne putzen war er gerade am Hände waschen als er aufs Klo musste, er brach also ab, ging aufs Klo. Dabei haben wir dann gleich Unterhose und Hose ausgezogen gelassen. Dann gings abermals ans Hände waschen. Und plötzlich meinte er, dafür braucht er jetzt seine Unterhose und Hose wieder 🤦♀️ das war mir so zu blöd in dem Moment. Das ich es nicht zu gelassen hab. Die Unterhose hat er sich wieder angezogen, die Hose war so verwurschtelt das er es nicht geschafft hat 🤷♀️ 46 Minuten Wut Anfall. Am Ende haben wir uns geeignet dass er gleich seinen Pyjama anzieht und sich dann wäscht. Es ist total lächerlich 🤭😂 aber es kommt halt immer drauf an was man selbst schafft, welche Diskussion man sich ersparen will und auch, wo man gerade ist.
@Fuchsili ich würde es auch nicht machen. Kinder müssen auch Frustration erleben dürfen. Man soll sie halt dabei begleiten. Und so würd ich es auch machen. Also zusätzlich würde ich das natürlich vorher zu Hause ganz viel besprechen. Und wenns dann dennoch einen Wutanfall gibt, dann gibt es ihn halt. Kind aus der Situation nehmen und dabei begleiten.
@Fuchsili Ich bin da definitiv Team @Mohnblume88 mit not my circus, not my monkeys Mantra 😅
Ich gewöhne mir langsam ab, andere Eltern, besonders die, die ich nicht kenne, sofort zu urteilen oder zu kritisieren. Geht mich nichts an, außer es geht um Gewalt oder Vernachlässigung. Es ist halt sehr schwer was zu sagen, ohne Kind, Eltern, Hintergründe zu kennen. Wer ist schon perfekt 😉
@mamileinchen85 ich habe ein Kind in der Familie, dem habe ich selbst wenn zu meinem Geburtstag eingeladen ein Geschenk besorgt. Weil es sonst in einem sehr dramatischen Wutanfall enden würde. Man konnte es nicht einfach rausnehmen und seine Gefühle begleiten. Man musste mit dem Kind sofort nach Hause fahren und den Rest des Tages in mieser Laune verbringen. Mittlerweile ist es viel besser geworden. Manche Kinder sind sensibler, empfindlicher und brauchen länger, um gewisse gesellschaftliche Normen zu akzeptieren.
Kann mich nicht erinnern, wo ich die Eltern kritisiert oder verurteilt habe.
Wie gesagt: Unser Sohn ist mitten in der Autonomiephase und wir haben täglich einige Emotionsausbrüche. Er ist unser erstes Kind. Wir sind also das erste Mal Eltern eines Kleinkindes, Für mich ist es normal und gehört zum Lernen dazu, andere Eltern zu beobachten,um zu sehen, wie sie mit den Situationen umgehen. Im Idealfall kann ich mir was abschauen und andernfalls lerne ich für mich, wie ich es nicht machen möchte. Bin ja nicht als Mama auf die Welt gekommen
Ich finde toll, dass du so reflektiert bist und dir gern Inputs von anderen Eltern holst. @Fuchsili
Ich würde andere Eltern auch niemals in solchen Situationen kritisieren, weil es gibt halt oft Gründe, warum Dinge so gemacht werden, wie sie gemacht werden. Aber ich würde es anders handhaben, aber das gilt nur für mich und meine Kinder. Da funktionierts eben auch anders. 😌 Aber dennoch find ichs spannend, was andere Familien tun und schau mir auch Dinge ab, wenn ich die für uns passend finde…
@Fuchsili ich würd es selbst nicht machen. Aber auch nicht drüber urteilten, warum die andere Familie das so gemacht hat... Heißt nicht, dass die immer alles machen um einen Wutanfall der Tochter zu vermeiden, aber vielleicht wollten sie in dem Fall einfach nur vermeiden, dass sie auf der Party auszuckt und es für das Geburtstagskind unschön wird.
In dem Alter sind solche Parties für die Kinder oft eher stressig... Manche kommen gut damit zurecht, andere nicht, hängt auch oft von der Tagesverfassung ab. Wer weiß, was an dem Tag schon alles war.
Parties ohne Eltern bzw nur mit wenigen zum Aufpassen find ich persönlich entspannter als mit den Eltern dazu 🫣. Unter 4 hatten wir solche feiern mit Eltern eher so als entspannte Gartenparty ohne Geschenke oder Torte, weil an den Geburtstagen der Kinder ohnehin Winter und lockdown war. Also Kuchen gab's schon. Aber ohne happy birthday tamtam, weil der Geburtstag da eh schon lang vorbei war.
@winterflower und wem sonst noch solche spam-beiträge auffallen: ihr braucht nicht Admin und admina unter dem Beitrag verlinken. Es reicht völlig aus, den auffälligen Beitrag zu melden. Dafür gibt's das Fähnchen rechts oben.
Insbesondere wenn die spamer/scamer/phisher einen eigenen thread erstellen wär's kontraproduktiv das zu kommentieren, weil der Beitrag dadurch nach oben rutscht und die admins mehr löschen müssen als nur den beitrag.
Hallo 🙋🏼♀️
Falls eure Kinder gerne Musik beim Autofahren hören.
Schaltet den Sender Radino Kinderradio ein.
Immer viele Geschichten (Auch Heidi, Feuerwehrmann Sam…), kindernachrichten, Kinder können auch anrufen und bei spielen mitmachen. Meinen Kindern gefällt es.
Auf DAB+ 🙂👍🏻
Hallo 🙋🏼♀️
Falls eure Kinder gerne Musik beim Autofahren hören.
Schaltet den Sender Radino Kinderradio ein.
Immer viele Geschichten (Auch Heidi, Feuerwehrmann Sam…), kindernachrichten, Kinder können auch anrufen und bei spielen mitmachen. Meinen Kindern gefällt es.
Auf DAB+ 🙂👍🏻
@Johanna_Moritz nur wenn du ein Radio hast das dab+ empfängt. Bei mir geht's mit im Auto und zu Hause haben wir auch ein Radiogerät das über Internet die Sender empfängt.
Wo wir grad bei Radio sind - bester Sender mMn: 88,6 👌🏻 (DAB+)
Meine 6jährige hört gsd mit mir schon auch andere Musik, als nur Kinderlieder und da geben wir uns immer volle Dröhnung im Auto 😂
Bei uns läuft auch 88,6 im Auto 🤘 ganz toll finde ich's dann immer wenn mein kleiner meint,.."Mama das Lied kenn ich!", oder "ich will hey, ho, let's go, hören!" Na wer weiß welches Lied das ist 🤭😂
Wenn ich Mal nicht Radio hören darf, läuft bei uns Spotify mit rubble Crew oder paw patrol 🤷♀️🫣
Zu Hause läuft bei uns nur die Toni Box bzw das Traktor Lied vom Baggertoni über Deezer. In Dauerschleife. Im Jänner ist das Lied 699 Minuten von meinem Account abgespielt worden 😂 mein Mann hat es auch hin und wieder aufgedreht.
Und ich kann den Text noch immer nicht komplett bzw wird das Lied so rausgefiltert, dass ich es nicht mehr höre 😂
@BirteF also ich halte mich manchmal schon zurück, weil mein Partner ja das Recht hat Dinge anders zu machen.
Aber heute hatten wir z.B. eine Ei-Situation die ich nicht unterstützen wollte😅
Kind (2 1/2) legt das harte Frühstücksei auf die Couch statt auf den Tisch. Mein Partner fordert sie auf es zum Tisch zu tragen, sie mag nicht (ist aktuell aber auch erst am Gesund werden).
Und ohne anbieten es gemeinsam zu machen, sagt er wenn sie es nicht zum Tisch bringt, gibt er es in den Kühlschrank zurück. -> und zack waren die Fronten verhärtet.
Ich fand das bei einer nicht ganz fitten 2 1/2 Jährigen zu hart. Bin dann mit ihr gemeinsam zum Papa und habe für sie das Ei genommen. Sie wollte nicht. Das hat meinen Partner gestört.
Aber ich fand es doof so einen Machtkampf bei einem Ei zu starten. Er hat gerade viel Stress und dann ist man selber vielleicht nicht so flexibel. Aber da muss ich dann ja nicht mittun🙈
@awa ist ein Klassiker find ich. Auch wir Eltern stehen nicht immer 100 % im Saft. Natürlich wärs schön zu sagen „So, ich hab heut keine Geduld mehr, weil ich aus Gründen voll gestresst bin, hat nix mit dir zu tun.“
Bei sowas übernimmt bei uns meistens der, der grad weniger genervt ist und beschützt dann das “Baby“ 😅 (also unsere 6Jährige 😬).
Ich reagiere im Stress oft so, dass ich sage „Lassts mich, mich einfach aufzuregen!“ Daugt auch keinem, aber mir gehts danach besser 😅
Mit einer 2,5Jährigen würd ich mich nicht unnötig anlegen, das kann schnell mal ausarten 😂
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
110
Ich finde viele Themen/Diskurse auf Instagram auch sehr US-zentriert, zb das Phänomen tummy time oder Schlaftraining oder diese pedantische Buchführen über Essen und Schlaf usw. Das schwappt dann so rüber, bzw. es wird einem suggeriert, das wäre die Norm?
Instagram ist teilweise schon eine gute Ressource, aber man sollte das nicht alles so unkritisch übernehmen, was halt durch die schiere Masse an Input schwierig sein kann.
190
1,057
ich wünsch mir manchmal die zeit zurück, wo es zwar handys gab (super praktisch!!) aber ohne social media
879
425
Ich hab immer total gern Nagellack getragen, hab aber im Moment nicht die Ruhe und Zeit, den aufzutragen und aushärten zu lassen...
10,021
6,323
121
Hab die Anwendung für mich leicht adaptiert (zB 2x unter die UV Lampe)
Kannst mir aber gerne schreiben falls du Fragen hast!
557
Aber meine Nägel reagieren relativ viel drauf und sind danach extrem brüchig bzw blättern ein bisschen ab.
Ich hab aber auch welche für die nächste Hochzeit daheim 🙃
425
@kathi0814 meine Fingernägel sind auch sehr haglich und ich hab schon online gelesen, dass es manche Nägel nicht so vertragen.
Aber es schaut halt so schön aus 🤣und mich macht so ein bisschen Farbe im Alltag richtig glücklich 😅
153
Wenn ich Folien runter gebe, mache ich danach aber auch eine Folienpause und pflege die Nägel mit Nagelöl.
Die Tipps mit Überlack und 2x unter die Lampe sind super! Werden getestet :-)
121
Ich pick sie immer auf, schneid sie kurz mit der Schere, dann UV, dann feilen und dann noch mal UV.
Und den Lack nehm ich weil nach einer Woche sich doch immer ein paar Haare verfangen haben, wenn die Nägel wieder gewachsen sind.
Ich hab brüchige Nägel wo sich auch oft die oberste Schicht gelöst hat. Ich find dass die Folien da ein echter Schutz sind. Hab vorher noch nie so lange Nägel gehabt 🙈
10,021
6,323
3,252
10,021
1,387
1,057
Eltern und ihre 4 jährige Tochter, die ebenfalls eingeladen waren saßen neben uns am Tisch. Um einen Wutanfall zu verhindern zündeten die Eltern nach dem Torte & Happy Birthday Ritual nochmal die Kerze (ohne Torte und an ihrem Platz) für die Tochter an und sangen für sie auch ein Happy Birthday. 😬
Was haltet ihr davon? 🤪
5,595
…ich weiß nur eins: ich werd beim 2. Kind fix keine Kindergeburtstage in dem Alter schmeissen 😆
Ansonsten: Not my circus, not my monkeys 😁
Warum beschäftigt dich das?
1,057
naja beschäftigen ist wohl ein bissl zuviel gesagt. musste nur ein wenig schmunzeln...
wir sind tagtäglich mit der neuen (autonomie) phase unseres sohnes beschäftigt und es ist echt hardcore 🫠 jeden abend denk ich nach, wie ich es anders/besser machen könnte usw und natürlich wirft man dann auch gern mal einen blick zu anderen eltern und schaut wie sie so damit zurecht kommen. ich glaube deswegen ist es mir einfach aufgefallen. und ja, so bemüht ich auch bin, seine emotionen zu begleiten und weltuntergänge im rahmen zu halten usw usw.. DAS wär mir dann doch ein bissi zu steil 🙈
898
Was wenn es weint, weil das Geburtstagskind Geschenke bekommt und das Kind nicht?
Es gibt ja auch Leute, die dem Geschwisterkind auch etwas kaufen. Das finde ich auch total schräg. Kinder müssen auch lernen, dass sie nicht immer alles haben können.
Meine Kleine ist 2,5 und sie versteht schon, dass immer das Geburtstagskind eine Torte bekommt und auch die Kerzen ausblasen darf und Geschenke bekommt.
Mag sein, dass die Eltern nur den großen Wutausbruch verhindern wollten und sonst auch anders eingestellt sind 🤷🏻♀️
Man kann dem Kind im Geschäft ja auch nicht alles kaufen was es will, nur damit es nicht ausflippt 🤣
1,633
Meiner (3,6) hatte letztens im Kindergarten beim abholen angefangen, er zieht sich erst an wenn er auf meiner Wange picks gemacht hat 🤦♀️🤷♀️ gut dann mach halt picks das war mir jetzt keine Diskussion Wert. Ein anderes Mal, Zuhause beim Zähne putzen war er gerade am Hände waschen als er aufs Klo musste, er brach also ab, ging aufs Klo. Dabei haben wir dann gleich Unterhose und Hose ausgezogen gelassen. Dann gings abermals ans Hände waschen. Und plötzlich meinte er, dafür braucht er jetzt seine Unterhose und Hose wieder 🤦♀️ das war mir so zu blöd in dem Moment. Das ich es nicht zu gelassen hab. Die Unterhose hat er sich wieder angezogen, die Hose war so verwurschtelt das er es nicht geschafft hat 🤷♀️ 46 Minuten Wut Anfall. Am Ende haben wir uns geeignet dass er gleich seinen Pyjama anzieht und sich dann wäscht. Es ist total lächerlich 🤭😂 aber es kommt halt immer drauf an was man selbst schafft, welche Diskussion man sich ersparen will und auch, wo man gerade ist.
10,021
190
Ich gewöhne mir langsam ab, andere Eltern, besonders die, die ich nicht kenne, sofort zu urteilen oder zu kritisieren. Geht mich nichts an, außer es geht um Gewalt oder Vernachlässigung. Es ist halt sehr schwer was zu sagen, ohne Kind, Eltern, Hintergründe zu kennen. Wer ist schon perfekt 😉
190
1,057
Wie gesagt: Unser Sohn ist mitten in der Autonomiephase und wir haben täglich einige Emotionsausbrüche. Er ist unser erstes Kind. Wir sind also das erste Mal Eltern eines Kleinkindes, Für mich ist es normal und gehört zum Lernen dazu, andere Eltern zu beobachten,um zu sehen, wie sie mit den Situationen umgehen. Im Idealfall kann ich mir was abschauen und andernfalls lerne ich für mich, wie ich es nicht machen möchte. Bin ja nicht als Mama auf die Welt gekommen
10,021
Ich würde andere Eltern auch niemals in solchen Situationen kritisieren, weil es gibt halt oft Gründe, warum Dinge so gemacht werden, wie sie gemacht werden. Aber ich würde es anders handhaben, aber das gilt nur für mich und meine Kinder. Da funktionierts eben auch anders. 😌 Aber dennoch find ichs spannend, was andere Familien tun und schau mir auch Dinge ab, wenn ich die für uns passend finde…
6,839
In dem Alter sind solche Parties für die Kinder oft eher stressig... Manche kommen gut damit zurecht, andere nicht, hängt auch oft von der Tagesverfassung ab. Wer weiß, was an dem Tag schon alles war.
Parties ohne Eltern bzw nur mit wenigen zum Aufpassen find ich persönlich entspannter als mit den Eltern dazu 🫣. Unter 4 hatten wir solche feiern mit Eltern eher so als entspannte Gartenparty ohne Geschenke oder Torte, weil an den Geburtstagen der Kinder ohnehin Winter und lockdown war. Also Kuchen gab's schon. Aber ohne happy birthday tamtam, weil der Geburtstag da eh schon lang vorbei war.
62
6,839
Insbesondere wenn die spamer/scamer/phisher einen eigenen thread erstellen wär's kontraproduktiv das zu kommentieren, weil der Beitrag dadurch nach oben rutscht und die admins mehr löschen müssen als nur den beitrag.
1,633
62
4,618
Falls eure Kinder gerne Musik beim Autofahren hören.
Schaltet den Sender Radino Kinderradio ein.
Immer viele Geschichten (Auch Heidi, Feuerwehrmann Sam…), kindernachrichten, Kinder können auch anrufen und bei spielen mitmachen. Meinen Kindern gefällt es.
Auf DAB+ 🙂👍🏻
4,618
Falls eure Kinder gerne Musik beim Autofahren hören.
Schaltet den Sender Radino Kinderradio ein.
Immer viele Geschichten (Auch Heidi, Feuerwehrmann Sam…), kindernachrichten, Kinder können auch anrufen und bei spielen mitmachen. Meinen Kindern gefällt es.
Auf DAB+ 🙂👍🏻
647
5,595
1,115
In Wien sollte er über 103,2 empfangen werden können.
17,461
6,323
Www.meinkinderradio.at ist der onlineplayer auf dab+ ist er und eben in wien auf 103,2
647
5,595
Meine 6jährige hört gsd mit mir schon auch andere Musik, als nur Kinderlieder und da geben wir uns immer volle Dröhnung im Auto 😂
425
17,461
Trotzdem steht mein Kind derzeit auf Ed sheeran
4,618
1,633
Wenn ich Mal nicht Radio hören darf, läuft bei uns Spotify mit rubble Crew oder paw patrol 🤷♀️🫣
425
Und ich kann den Text noch immer nicht komplett bzw wird das Lied so rausgefiltert, dass ich es nicht mehr höre 😂
2,292
Zieht ihr vor dem Kind immer an einem Strang, oder sagt ihr wenn eine Diskussion gerade nur ein unnötiger Machtkampf ist?
110
Ich finde, diese Regel ergibt nur Sinn, wenn man Erziehung sowieso als Machtkampf versteht. Deshalb handhabe ich es nicht so.
2,292
Aber heute hatten wir z.B. eine Ei-Situation die ich nicht unterstützen wollte😅
Kind (2 1/2) legt das harte Frühstücksei auf die Couch statt auf den Tisch. Mein Partner fordert sie auf es zum Tisch zu tragen, sie mag nicht (ist aktuell aber auch erst am Gesund werden).
Und ohne anbieten es gemeinsam zu machen, sagt er wenn sie es nicht zum Tisch bringt, gibt er es in den Kühlschrank zurück. -> und zack waren die Fronten verhärtet.
Ich fand das bei einer nicht ganz fitten 2 1/2 Jährigen zu hart. Bin dann mit ihr gemeinsam zum Papa und habe für sie das Ei genommen. Sie wollte nicht. Das hat meinen Partner gestört.
Aber ich fand es doof so einen Machtkampf bei einem Ei zu starten. Er hat gerade viel Stress und dann ist man selber vielleicht nicht so flexibel. Aber da muss ich dann ja nicht mittun🙈
5,595
Bei sowas übernimmt bei uns meistens der, der grad weniger genervt ist und beschützt dann das “Baby“ 😅 (also unsere 6Jährige 😬).
Ich reagiere im Stress oft so, dass ich sage „Lassts mich, mich einfach aufzuregen!“ Daugt auch keinem, aber mir gehts danach besser 😅
Mit einer 2,5Jährigen würd ich mich nicht unnötig anlegen, das kann schnell mal ausarten 😂