Ich finde es auch nicht schlecht 👍 klar, ist was anderes und nicht vergleichbar, sollte man meiner Meinung nach auch nicht tun. Ich gönn ihnen wieder auf der Bühne zu stehen und freue mich, dass sie wieder zurück sind. Würde sie mir sicher mal ansehen, wenn es passt.
Bin aber trotzdem froh, dass ich LP damals noch sehen konnte 😊
Heute Schlapfen für meinen Mann gekauft. Dann fällt der Verkäuferin auf, dass das 2 unterschiedliche Schuhe sind (gleiche Größe, gleiche Marke, gleiches aussehen, nur bei der Sohle sah man, dass sie unterschiedlich sind; mein Mann hat sie vorher sogar probiert und keinen Unterschied gemerkt).
Da es allerdings das "letzte Paar" war (es gab von beiden keinen passenden zweiten), hab ich gesagt, dass wir sie trotzdem nehmen und 75% Rabatt darauf bekommen 🤑😂
Es kommt halt drauf an, welche Erwartungen man hat. Ich denke kleine Kinder brauchen noch kein richtiges Programm. Die Zeit vergeht eh beim spielen mit den anderen Kindern und dem Alltag gut. Und wenn ich als Elternteil mein Kind bei gewissen Sachen fördern will, kann ich das ja auch noch daheim. Ich verstehe eine Tagesmutter nicht als Ausbildungsstätte, sondern als familienähnliche Kinderbetreuung.
@MeliMali
Ich finde das Thema hier eigentlich ziemlich fehl am Platz. Klar,leider passieren Übergriffe viel zu häufig und unbemerkt.
Aber was hat das damit zu tun, wenn ein Partner, der nicht der Vater ist, im Familienbett schläft?
Auch leibliche Eltern missbrauchen, auch stiefeltern. Was, wenn die Kinder bei den Großeltern übernachten? Oder bei der Tante oder dem Onkel? Es kann immer etwas passieren, egal ob im gemeinsamen Bett oder nicht. Und egal was für ein (Verwandtschafts)Verhältnis zwischen dem Kind und dem Täter ist...
Ich als verantwortungsbewusste Mutter, lasse mein Kind halt bei niemanden übernachten bzw niemanden bei uns, dem ich nicht vertraue. Das man sich täuschen kann, klar ist traurige Realität. Viel zu oft rechnet man nicht, dass genau die Person so etwas tun würde. Aber ich finde den Zusammenhang mit dem Familienbett, den du da stellst, nicht richtig.
@HeidiMJJ wenn du sagst, du bist so antriebslos und es geht dir so schlecht... Rede mal mit einem Arzt. Vielleicht hat sich eine Depression entwickelt?
Das mit dem Kinderwunsch würde ich in dieser Situation auch erstmal nicht überstürzen. Schau, dass es dir besser geht und überlegt dann in Ruhe, was ihr beide wirklich wollt.
@Christina91 ja voll, Wochenende ist ne Stunde länger, find ich allerdings ehrlich gesagt trotzdem kurz 😅
Bei uns waren zwar auch viele Schulklassen, aber das hat gar nicht gestört. Vllt wenn wir ein älteres Kind hätten, aber so war es perfekt. Meistens nur 1 runde gewartet.
@Kaffeelöffel
Meine Schwester hat eine und meine Mutter hatte früher (in meiner Jugend) auch eine. Die ist aber irgendwann mal kaputt gegangen und borgt sie jetzt immer mal wieder von meiner Schwester aus. Beide so selbstkühlende. Wenn man sowas prinzipiell gern macht, find ich es schon empfehlenswert. Du kannst ja dann auch wirklich kreativ sein und alles mögliche machen. Und viel Arbeit ist es auch nicht. Ist halt ein großes Teil.
@Selina1234 ja klar, aber es war auch eher auf deine Aussage bezüglich Genussmittel bezogen. Hummus oder Toastbrot seh ich jetzt nicht als Genussmittel, nur weil Zucker drin ist.