blackcherry1991

Über mich

blackcherry1991
blackcherry1991
User
Beigetreten
Besuche
4,829
Zuletzt aktiv
Punkte
36
Wohnbezirk
-
Beiträge
487
Auszeichnungen
4
  • "Herz über Kopf" bei der Familienplanung?


    Vom Kopf her wurde ich mit 3 Geschwistern, Alleinerziehender Mama und stetigen Geldproblemen groß. Und das will ich nicht mehr.

    Wir wollen unseren Kindern die Welt zeigen, Fernreisen, Ausflüge, essen gehen, Kultur erleben, Schi fahren gehen. Ich will die teuren Affenzahn Schuhe kaufen können und jedem Kind ein schönes eigenes Zimmer ermöglichen. Die Kinder sollen die hobbies auswählen können die sie mögen, auch wenn es teures reiten oder Tennis ist. Ich möchte nicht ständig rechnen, Geld umdrehen und auf jedes Teil Sportausrüstung hinsparen müssen.

    Ich bin sehr ähnlich aufgewachsen und genau deswegen denke ich anders als du und finde die Dinge, die du aufzählst, nicht so wichtig. Hab eine wunderschöne Kindheit gehabt, obwohl wir nichts hatten 🤷‍♀️ Die Liebe und der Zusammenhalt haben alles aufgewogen ❤️ Meine Mutter hat mir viele schöne Kindheitserinnerungen beschert ohne viel Geld ausgegeben zu haben.
    milliondollarbabysara2709itchifyForumianerinZombuerahoneybee1989GlücksmamaAnne_Kathy90
  • Karenz neu: 22+ 2 Monate

    @chilliger: was chilliger ist, kommt auf jeden Fall auf den Job (und nicht nur bürojob oder nicht), die Kinder und die Eltern (was stresst, was bringt einen runter) an. Das kann man gar nicht pauschal sagen.

    Es gibt Kinder, die schlafen viel, spielen alleine, etc. Bei anderen vermisst man die 30 Minuten Mittagspause in der Arbeit. Kind weckt dich um 5 Uhr auf und du musst sofort voll da sein.
    Da kannst nicht mal das Mittagsschläfchen zum in Ruhe essen oder Kaffee trinken nutzen, weil das Baby nur auf einem schläft, etc.
    ForumianerinjennyrrBiancaa_itchifywhataboutme
  • Zähneputzen nach Einschlafstillen

    Von der stillberatung, dass stillen nicht kariogen ist und die Milch die Zähne nicht umspült. Daher Einschlafstillen kein Problem 🤷‍♀️
    Selina1234paul_ina
  • Geldgierige BabysitterInnen, Nannies und AuPairs

    @Anushka
    Schon mal probiert, die Kinder im Wald auszusetzen und von Wölfen erziehen zu lassen? Verlangen kein Geld und funktioniert laut Disney und Co. ganz gut…
    KlumpensteinMamaLamaStefanie868miramimirrorglazericzwuhselwuhLeni220619KeinNutzername
  • Schnäppchenjäger #4 💰

    @mirrorglaze ich versteh es auch nicht. Wir hätten eine geschenkt bekommen und ich hab es abgelehnt. Versteh den Hype darum nicht. Ja klar, ist einfach zu bedienen für die ganz kleinen (einfach Figur raufsetzen), aber das kann ja nicht der einzige Grund sein.
    melly210bigdaddysuse
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @whataboutme
    Wahrscheinlich nicht unbedingt ideal für den Träger, aber wir hatten sie in dem Alter einfach in der Trage 🤷‍♀️
    Also ins Restaurant sind wir mit Wagerl gegangen und wenn sie zu unruhig wurde, kam sie ins Tragetuch. Ein Spucktuch aufs Köpfchen, falls man kleckert und das war’s. Halt nicht unbedingt mega heiße Suppe essen 😅
    whataboutmericz
  • Die Hochzeit - lasst uns austauschen!

    Wir haben noch minimalistischer als @Klumpenstein geheiratet, was die Gästeanzahl betrifft. Nämlich nur mit Kleinkind (etwas älter als 1 Jahr), ohne Trauzeugen.


    War absolut perfekt für uns. Kein Stress und einfach UNSEREN Tag für UNS gestaltet.
    direkt nach dem Standesamt waren wir auf dem Spielplatz im Ort 🛝😅 danach in unserem Lieblingsrestaurant und dann an „unserem Platz“, wo wir jeden Jahrestag verbringen (haben genau am Jahrestag geheiratet). Flitterwochen war dann ein kleiner Familienurlaub in Österreich an einem See.

    Kein großes Tamtam. Einfach einen wunderschönen Tag als Familie verbracht ❤️
    faradayKlumpenstein
  • Eingewöhnung im Kindergarten

    Ja schwierig 😞 evtl kannst du noch mal ein Gespräch mit der Leitung bzw den Pädagoginnen führen, um selbst vertrauen aufzubauen. Sagen, das es dir zb wichtig ist, angerufen zu werden, wenn er sich nicht beruhigen lässt.
    Oder kennst du andere Eltern von Kindergartenkindern? Mit ihnen über ihre Erfahrungen dort reden. Du meintest ja, er kennt ein paar Kinder noch von der Krippe. Kennst du da vllt die Eltern? Evtl fühlst du dich dann wohler.
    whataboutme
  • Karenz neu: 22+ 2 Monate

    @ClautschF bei uns kommt mein Freund nach der Arbeit heim, macht noch Haushalt und bringt die Kleine ins Bett, während ich in Karenz bin 😂
    Ka48Marle
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @Jigsawdani ich hab jetzt auch gleich an einen Plastikturnbeutel gedacht. Richtige Wetbags in dem Sinn hab ich auch nicht gekannt bis eben 😅 ich wusste nur, dass es so etwas für Periodenunterwäsche gibt 😂
    Jigsawdani

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum