Ich hab eine private Hebamme für Vorsorge und Geburtsbegleitung. Bei ihr wird es so gehandhabt, dass sie es in zwei Teilkosten splittet und sollte wie du schon sagst ein Verhinderungsgrund eintreten oder sie sowieso im Dienst sein (sie arbeitet nebenbei Teilzeit in dem KH wo ich entbinde) dann fällt der zweite Teilbetrag weg ich würde wenn du dir eine Hebamme suchst einfach nachfragen wie sie das regelt.
Vielen Dank an alle und für‘s Thread missbrauchen jedenfalls, hab jetzt heut auch mit der AK telefoniert und bin da jetzt wesentlich klüger und weiß wie ich was einteilen muss🤗 kann also jedem nur empfehlen bei solch verstrickten Situationen eine Beratung in Anspruch zu nehmen!
@mydreamcametrue vielen Dank für die Info, ich hab eben auch diesen Vertrag mit Privatarzt wo ich 80% zurückbekomme wenn die Kassa nichts dazu beiträgt und 100% sobald die einen Cent zahlen 😅
@barlou_ schau dir auf Youtube die Videos von Esa Maria an, ist eine Bekannte von mir und studiert an der FH Krems und hat etliche Videos bzgl. Aufnahmetest und wie lernen etc. ☺️ alles Gute!
Ich kann auch gerne helfen, bin Kleinkindpädagogin und gebe regelmäßig Nachhilfe bei Verwandten in Deutsch und Englisch seit dem Lockdown gerne auch höhere Altersklassen ☺️
Du kannst dich mit sowas an die AK wenden die helfen in solchen Fällen wirklich gut, hatte während dem Lockdown auch ähnliche Probleme mit Verträgen und die waren sehr hilfsbereit!