Eni93

Über mich

Eni93
Eni93
User
Beigetreten
Besuche
0
Zuletzt aktiv
Punkte
5
Beiträge
101
Auszeichnungen
0
  • Aktivitäten am Tag für 1 Jährige

    Vl wäre einanderes Fahrzeuge eine Idee, wenn es nicht darum geht, dass sie beim spazieren gehen einschläft.
    ZB ein Dreiradler oder Roller mit Stange zum schieben. Wir haben einen Bollerwagen, da kann man auch Spielzeug mit rein geben. Mein kleiner liebt es den Rucksack mitzunehmen und ein Picknick zu machen. Der Frühling/Sommer kommt, dann kann man auch wieder viel Zeit am Spielplatz verbringen.
    Wie Lisarella schreibt, einfach mal schauen, ob es Spielgruppe oä. in deiner Nähe gibt.
    Drinnen: Trockene Nudeln (wenn das Kind schon versteht, dass mans ned essen darf). Backerbsen, Snacks zB Sternchen von Hipp in Schüsseln mit Schneebesen, oder was auch immer, zum kochen geben.
    Ich weiß nicht ob des bei euch schon funktioniert ohne, dass alles sofort am Boden landet: Handtuch doppelt zusammen gelegt auf den Tisch legen und Becher, Schöpfer mit bissl Wasser darauf stellen zum Spielen. Am besten einfach anfangs immer dabei sein und erst mal zeigen, was man alles machen kann. Verschiedenes Obst kleinschneiden und schauen obs untergeht oder schwimmt. Sobald das Handtuch durchgenässt ist, ist bei uns immer Schluss. Dann wird der Boden trocken gewischt und trockenes Gewand angezogen.
    Malen, Handabdruck 🤚malen, Wasserfarben (meiner liebt es Deckweiß zu verschmieren, ist aber auch schon 2,5J).
    Luftballon aufblasen und sausen lassen, aufblasen und an eine Schnur binden, dann nachziehen, wegstubsen und wieder heran ziehen.
    Vl ist ja was für dich dabei.

    Weil du sagst dein Kind weint. . . viel, vl gibt es einen anderen Ansatz den du probieren könntest. Oft ist man so in seinem Willen/Vorhaben drinnen, dass man ganz übersieht, dass die kleinen auch schon ihren Willen haben, der für sie gegen uns „großen“ schwer durchzusetzen ist.
    Falls sie noch nicht viel redet, kann ich mir gut vorstellen, dass es dir leichter fallen wird, sobald sie sich auch sprachlich besser ausdrücken kann.
    ricz

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Thema der Woche

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum