Eni93

Über mich

Eni93
Eni93
User
Beigetreten
Besuche
0
Zuletzt aktiv
Punkte
17
Beiträge
208
Auszeichnungen
0
  • Nuperal

    Ich bin jetzt in der 31.SSW und nehme die Nuperal immer noch. 2Stk am Abend. Anfangs hat mir meine Frauenärztin Neo Emedyl gegeben. Und gemeint, dass es noch was stärkeres gibt im Notfall. Die haben mir garnicht getaugt und auch nicht geholfen.
    Und jetzt sagt sie, wenn mir die Nuperal helfen, soll ich sie ohne bedenken weiter nehmen.

    Ich bekomme die übrigens bewilligt von der Ögk Sbg.

    @Linna Darf man die nicht mit den Pollenallergietbl nehmen? Steht das in dem Beipackzettel? Ich nehm laufend Augentropfen und Nasenspray, gelegentlich Tbl.
    Du arme, ich fühl mit dir.
    Wg. absetzen, ich probiere immer wieder mal einen Abend ohne. Anfangs hat sich das tatsächlich über paar Tage ausgewirkt mittlerweile gehts mir wieder besser, wenn ich sie am nächsten Abend wieder nehme. Bzw könntest ja dann am nächsten Tag gleich eine nehmen, ich finde nur unter Tags merkt man wirklich wie müde die machen 😅
    Wien_2023
  • Wann macht es Sinn eine Hebamme zu nehmen

    Ich bin auch für Hebamme.
    Ich finde das Vorgespräch vom Muki Pass gut, weil dann kann man sich schon mal einen Eindruck machen.
    Also wählerisch kann man leider wirklich nicht sein, bei meiner ersten SS hat mich eine reingezwickt, die war eigentlich auch schon voll.
    Hab sie jetzt gleich wieder "gebucht“ 😉.
    Am besten früh genug suchen und wenn man nicht auf der gleich Wellenlänge ist, egal wann man drauf kommt, würde ich empfehlen eine andere versuchen zu bekommen. Mir tat die Nachsorge sehr gut, für Baby und mich. Beim zweiten wird nicht alles gleich sein, da können andere fragen auftauchen und man macht sich die Termine immer neu aus. Also entweder gar keinen mehr oder in größeren Abständen, wenn man schon besser zurecht kommt. Das geht ja dann flexibel.
    Ani3Farfalla06
  • Aktivitäten am Tag für 1 Jährige

    Vl wäre einanderes Fahrzeuge eine Idee, wenn es nicht darum geht, dass sie beim spazieren gehen einschläft.
    ZB ein Dreiradler oder Roller mit Stange zum schieben. Wir haben einen Bollerwagen, da kann man auch Spielzeug mit rein geben. Mein kleiner liebt es den Rucksack mitzunehmen und ein Picknick zu machen. Der Frühling/Sommer kommt, dann kann man auch wieder viel Zeit am Spielplatz verbringen.
    Wie Lisarella schreibt, einfach mal schauen, ob es Spielgruppe oä. in deiner Nähe gibt.
    Drinnen: Trockene Nudeln (wenn das Kind schon versteht, dass mans ned essen darf). Backerbsen, Snacks zB Sternchen von Hipp in Schüsseln mit Schneebesen, oder was auch immer, zum kochen geben.
    Ich weiß nicht ob des bei euch schon funktioniert ohne, dass alles sofort am Boden landet: Handtuch doppelt zusammen gelegt auf den Tisch legen und Becher, Schöpfer mit bissl Wasser darauf stellen zum Spielen. Am besten einfach anfangs immer dabei sein und erst mal zeigen, was man alles machen kann. Verschiedenes Obst kleinschneiden und schauen obs untergeht oder schwimmt. Sobald das Handtuch durchgenässt ist, ist bei uns immer Schluss. Dann wird der Boden trocken gewischt und trockenes Gewand angezogen.
    Malen, Handabdruck 🤚malen, Wasserfarben (meiner liebt es Deckweiß zu verschmieren, ist aber auch schon 2,5J).
    Luftballon aufblasen und sausen lassen, aufblasen und an eine Schnur binden, dann nachziehen, wegstubsen und wieder heran ziehen.
    Vl ist ja was für dich dabei.

    Weil du sagst dein Kind weint. . . viel, vl gibt es einen anderen Ansatz den du probieren könntest. Oft ist man so in seinem Willen/Vorhaben drinnen, dass man ganz übersieht, dass die kleinen auch schon ihren Willen haben, der für sie gegen uns „großen“ schwer durchzusetzen ist.
    Falls sie noch nicht viel redet, kann ich mir gut vorstellen, dass es dir leichter fallen wird, sobald sie sich auch sprachlich besser ausdrücken kann.
    ricz

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum