puffin

Über mich

puffin
puffin
User
Beigetreten
Besuche
645
Zuletzt aktiv
Punkte
289
Birthday
1990-08-31 00:00:00
Wohnort
Mödling
Kinder
zwei
Wohnbezirk
Mödling
Beiträge
2,307
Auszeichnungen
11
  • Werden bei euch im Kiga Filme angeschaut?

    Danke vielmals für eure Antworten! Das macht es mir deutlich leichter. Mein Mann und ich sind uns absolut sicher, dass uns das gegen den Strich geht, haben aber oft höhere Ansprüche als andere. Daher wollte ich mal bei anderen nachfragen. Morgen lass ich die Kinder daheim - in der einen Gruppe ist ohnehin Notbetrieb - und nach Weihnachten werden wir Feedback dazu geben. Ich finds auch absolut unnotwendig. Übrigens haben "die Wichtel einen Film für die Kinder vorbereitet" - na super, dann könnt ich mir zuhause auch noch anhören, wieso unser Wichtel (der eh schon aus der Not heraus eingezogen ist) keine Filme bringt. Hmpf.
    jennyrr
  • Werden bei euch im Kiga Filme angeschaut?

    Hi liebe Community,

    die Frage steht eh schon im Titel. Hab mich diese Woche ziemlich gewundert, weil beim Großen (4,5) morgen ein Film geplant ist und beim Kleinen (2,5) diese Woche sogar zweimal. Jetzt würde mich interessieren, ob das heutzutage in allen Kindergärten so gehandhabt wird oder ob das nach wie vor unüblich ist. In meiner Ausbildung zur Kindergartenpädagogin war das in 5 Jahren kein einziges Mal Thema, aber das ist jetzt auch schon eine Weile her.

    Danke und liebe Grüße :)
    Murmel
  • Bildungskarenz

    @sulmtaler Habe schriftlich von einer AMS-Dame die Info bekommen, es hätte sich nichts geändert, es würde nur jetzt "verbessert geprüft". Sagt alles, finde ich. Sie haben halt einfach ihre Arbeit nicht gemacht.
    sulmtalermydreamcametrue
  • Bildungskarenz

    Also falls sich jemand in derselben Lage befindet: Ich war ja auch in BK und mir wurde das Geld dann nach 4 Monaten vom AMS gestrichen, weil der Kurs die Ansprüche nicht erfüllt. Das AMS hatte selbst alle Informationen wahrheitsgemäß vorliegen und geprüft und beide Kurse für ausreichend empfunden, das haben sie mir schriftlich gegeben. Das Institut hat mir wiederum schriftlich gegeben, dass der Kurs den AMS-Anforderungen entspricht.
    Sorry, hier bin nicht ich als Konsumentin in der Verantwortung. Ich habe mich doppelt rückversichert, dass alles passt, und nicht ICH muss die rechtlichen Anforderungen kennen (die sich in den letzten 10 Jahren nicht verändert haben, egal welches Institut anderes behauptet), sondern das AMS, denn das AMS führt die endgültige Prüfung durch.
    Ich habe nirgends betrogen oder auch nur ein falsches Häkchen gemacht. Ich war auch nie fake-online, war auch nicht nötig, mein Kurs hatte von Anfang an keine Seminaranteile - das AMS hat ihn trotzdem akzeptiert. Warum? Gute Frage!
    Also falls jemand Ähnliches durchmacht: Meine Beschwerde liegt beim AMS, ich warte auf die Absage, danach geht das Ganze zum Verwaltungsgerichtshof und wenn nötig, klage ich sowohl das AMS als auch das Institut, da beide beschissen haben und zwar gewaltig. Da ich über Insider-Informationen verfüge, die ich hier nicht breittreten werde, kann ich das auch durchaus beurteilen.
    Es gibt offenbar ausreichend Leute, die tatsächlich bewusst betrogen haben, sowohl jene in BK als auch Institute (meins zum Beispiel). Ich gehöre nicht dazu und werde mich auch nicht abschaseln lassen.
    Recht haben und recht bekommen sind leider zwei Paar Schuhe, aber ich werde hier um mein Recht kämpfen, denn ich sehe nicht ein, wieso die Arbeitnehmer*innen draufzahlen sollen, weil Institutionen ihre Arbeit nicht nur schlecht machen, sondern Korruption betreiben.
    Und ich schreibe das hier, damit jene, die nichts damit zu tun haben, auch eine andere Seite sehen. Leider wird in den Medien recht einseitig berichtet und es werden auch kaum aussagekräftige Informationen hergegeben. Hier wird viel zu viel unter Verschluss gehalten, meiner Meinung nach. Jedenfalls ist bei Weitem nicht alles nur "Die Mütter haben hier ja betrogen, die wollten ja nur ihre Babykarenz verlängern und das AMS ist draufgekommen, selber schuld". Das AMS ist ein großer Teil des Problems.

    Biancaa_MamaLamamydreamcametrue
  • Freuden des Alltags

    Ich war heut mit einem Freund und beiden Kindern 8km wandern, der Große ist so super mit dem Fahrrad gefahren und der Kleine ist fast punktgenau im Kinderwagen eingeschlafen - dazu sonniges Wetter und die Weinberge - das war echt super!
    mydreamcametrueBaby22
  • KiGa Eingewöhnung - plötzlich Tränen

    @fraudachs @mirami Danke für eure Antworten. <3 Das hilft mir schon mal, von euch zu lesen. Irgendwie find ich's immer schade, wenn mein Bauchgefühl offenbar besser ist als die Expertise einer Expertin. Andererseits kennen sie ja mein Kind nicht (wie sollten sie auch) und müssen ja auch erstmal probieren, was funktioniert. Nur heute hätte ich wirklich gedacht, es wäre offensichtlich, dass mein Sohn sich nicht wohl fühlt und der Vorschlag einer Trennung - nachdem die Trennungen am MO und am DI katastrophal waren - hat mich eigentlich schockiert. Ich wäre nie im Leben auf die Idee gekommen, mich jetzt zu verabschieden, wo mein Sohn nicht mal mehr angesprochen werden wollte. Noch dazu, weil ich schon gesagt habe, wir haben keinen Stress, ich muss nicht nächste Woche arbeiten oder so.<br> Ich mag's auch nicht, mich da vorzudrängen und den Ton anzugeben, was die Eingewöhnung betrifft. Lieber wäre es mir, sie würden mich ordentlich an der Hand nehmen und sensibel auf mein Kind eingehen, gleichzeitig aber mir auch die Sicherheit geben, dass ich jetzt gehen kann und sie die Lage im Griff haben. Das Gefühl hab ich im Moment nicht. Also sie haben es sicher im Griff, sind auch beide lieb mit ihm, aber diese Fehleinschätzungen machen mich unsicher. Und vor allem dieses "In der ersten Woche hat es ja super geklappt, also sollten wir da weitermachen". Er war ZWEI Tage da in der ersten Woche, und hatte noch überhaupt nicht verstanden, dass ich mich dort jemals verabschieden würde. Für ihn war es eine Spielgruppe mit Mama - das ist doch was völlig Anderes als der Punkt, an dem wir jetzt sind.
    mirami
  • Ich verkaufe/suche/verschenke #15

    Kann jemand ein gebrauchtes, aber voll funktionstüchtiges Puky Wutsch brauchen und wohnt in der Mödlinger Gegend? Wir würden unseres günstig hergeben. Es hat einige Gebrauchsspuren, aber ist fast nur drinnen gefahren worden und fährt auch problemlos. Wir dachten an 15€. :)
    jn1ppobx4jgj.jpeg
    Linamee
  • Welche neue Ära beginnt bei euch gerade?

    Mein Jüngerer hatte heute den 1. Tag im Kindergarten - das ist echt was Neues!
    Tolles Thema übrigens @Murmel :)
    Murmel
  • Ich verkaufe/suche/verschenke #15

    @Mini1993 Danke, der ist dann leider nix für uns, wir brauchen eher einen, der länger hält. LG
    Mini1993
  • Wutzwerge - Warum ich heute den Titel BadMom bekam

    Aber mein größter Fehltritt war sicher, als ich den 2,5-Jährigen aus der Badewanne gehoben habe, nachdem ich ihm gesagt hatte, dass ich ihn aus der Badewanne heben werde 🤣
    Murmelmoonavik

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum