puffin

Über mich

puffin
puffin
User
Beigetreten
Besuche
456
Zuletzt aktiv
Punkte
198
Birthday
1990-08-31 00:00:00
Wohnort
Mödling
Kinder
zwei
Wohnbezirk
Mödling
Beiträge
2,039
Auszeichnungen
10
  • Wie wir die Welt retten

    @Kaffeelöffel perfektes Timing, danke! Ich werd das mal auch an meinen Mann weitergeben. Wir haben gerade ein StartUp gegründet, um nachhaltigen und fairen Konsum von Beachwear zu vereinfachen. Da wir die Hälfte des Gewinns an ausgewählte Umweltorganisationen spenden werden, brauchen wir auch viele aktuelle Inhalte für Messaging auf Social Media etc, um unsere Bewegung bekannter zu machen. Da passt das Buch super, weil es anscheinend viele Themen aufgreift und miteinander verwebt. Danke für den Tipp! 😊
    Kaffeelöffelmirami
  • Bildungskarenz nach Elternkarenz

    Hier eine kleine Warnung an alle, die heuer in Bildungskarenz im Anschluss an Elternkarenz gehen gehen:

    WIR HABEN EIN SCHALTJAHR.

    Heißt: Lieber doppelt nachlesen, bis wann euer Kinderbetreuungsgeld wirklich ausgezahlt wird. Da durchs Schaltjahr ein Tag dazukommt, wird es nämlich in meinem Fall nicht bis zum Tag vor dem 2. Geburtstag ausgezahlt, sondern endet ZWEI Tage davor.
    Außer, man hat den einen Tag schon beim KBG-Antrag berücksichtigt (was ich nicht getan habe, weil ich nicht auswendig weiß, wann Schaltjahre sind und auch nicht dachte, dass es wichtig sein könnte).

    In meinem Fall ist es SEHR wichtig, weil ja kein Tag zwischen KBG-Bezug und BK liegen darf, sonst könnte ich kein Weiterbildungsgeld beziehen.
    Ich dachte, vielleicht braucht jemand diese Info und spart sich dann neuerliche Ansuchen, Richtigstellungen und Sorgen. :)
    valiMamaLamamiramielianegaoKaraSey
  • Kindermund #3

    Kind (3,5) betrachtet seinen Bauch, dann sagt er: "Mama, weißt du, obwohl ich ein Papa werde, hab ich trotzdem ein Muttermal! Weil, das haben ja eigentlich nur Mütter!" 😂
    yve412PapayabehappyGlücksmama
  • Buchtipps für Leseratten

    @Christina91 "Der Hut des Präsidenten" fällt mir ein, und vom selben Autor "Liebe mit zwei Unbekannten".
    "Der Gesang der Flusskrebse" hat meiner Mutter sehr gut gefallen, ich hab angefangen und wieder damit aufgehört, mir war es zu frustig. Die Geschmäcker sind halt verschieden. 🙂

    @fraudachs bezüglich Krimi: Kennst du Kristina Ohlsson schon? Oder Hjorth & Rosenfeld? Die find ich super, hab letzte Woche den neuesten Teil verschlungen!
    Christina91
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @KFP Für einen so hohen Kredit für Eigentum braucht man ja leider erst mal den Eigenanteil... 🤣

    @sara2709 Ja, wir hatten ein riesenglück! Hab kaum geglaubt, dass wir die Wohnung wirklich bekommen haben, und auch noch auf 10 Jahre befristet und nicht auf 3 oder 5. Sonst wären wir nicht eingezogen. Eigentum wäre cool, ist bei uns aber derzeit definitiv nicht drin. Wir haben auf lange Karenzzeit mit den Kindern gesetzt, da muss dann leider Anderes erst mal zurückbleiben. Wir sind aber so glücklich mit Wohnung und Wohnort, dass es eh komplett für uns passt, wie es ist. 🥰
    KFPSarah123
  • Metalmamis 🤘

    @Julsenmay Ich fahr für einen Tag aufs Nova mit einer Freundin, die auch zwei kleine Kinder hat. Bin sehr gespannt, ob es mich dort dann nervt oder nicht. Und vor allem, ob ich mir ständig Gedanken mache, ob es den Kids zuhause gut geht etc.
    Es ist nur ein Tag, das hab ich mir zugetraut, aber die Preise sind echt gesalzen. 😵‍💫 Wäre es nicht die letzte Möglichkeit, SUM41 live zu sehen, wäre ich nicht auf die Idee gekommen. 😄 Also ich versteh, was du meinst! Urlaub mit der Familie wird ja auch immer teurer und im Vergleich sind die Festivalkarten schon sehr heftig.
    Julsenmay
  • onkel zum Geburtstag einladen?

    @Sonnenblume94 Bezüglich "Ist es unfair deinem Kind gegenüber?" würd ich mich fragen: Will dein Kind gute oder schlechte Stimmung an seinem Geburtstag? So, wie es klingt, seid ihr ohne deinen Schwager sicher deutlich entspannter. Ich würd mir das höchstens überlegen, wenn mein Kind drum bettelt, das andere Kind dabei haben zu dürfen. Das klingt bei euch eh nicht danach. Ich versteh aber, dass es schirch ist, solche Konflikte in der Familie zu haben. Leider muss man sich bei manchen Mensch anscheinend damit abfinden, dass sie anders zu manchen Dingen stehen als man selbst. Ist schwierig, ich kenn das, aber ihr dürftet euch immerhin einig sein, dein Mann und du. :)
    Sonnenblume94
  • Kindermund #3

    E. über seinen Berufswunsch: "Und wenn ich dann Zugbegleiter bin, dann arbeite ich nur in der Nacht, weil, ich bin nachtgewöhnlich."
    Kaffeelöffelyve412Mohnblume88wölfinPapayaLeni220619kuki09
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @why Für Kleidung: Soova in der Lindengasse!
    behappy
  • Mama Geht Tanzen - Sammelthema (mit Gewinnspiel!) 💃🏾

    @Admina Ein Meeting Point wäre cool! Oder eben so ein kleines Accessoire o.Ä., woran wir einander erkennen können. Sticker mit Usernamen finde ich schon fast ein bisschen viel, aber vielleicht reicht ja auch der Sticker allein und den Usernamen kann man dann ja erfragen. :)
    Klumpenstein

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum