Was ich mir immer vorstelle zu tun, wenn mein Baby Mittagsschläfchen macht: laufen gehen, Lernen, Organisatorisches, Wäsche abnehmen, Brot backen, Telefonieren,...
Was ich tatsächlich mache: schnell Reste aufessen, bisschen Internetsurfen 😬🤪
Wir haben zwei fix geplante Mahlzeiten (da muss ich am wenigsten nachdenken und kauf immer dasselbe 🤪😆) und eine variable.
Frühstück (immer gleich): Haferflocken mit Wasser/Milch aufgekocht (120 g für uns 3) und dazu geriebener Apfel, geriebene Mandeln, manchmal Banane, Orange.
Mittag (variabel - Salat dazu ist immer fix): zB
* Linsen mit Karotten, Speck oder Frankfurter
* Lachsspaghetti
* gebratener Lachs mit Brokkoli, Reis
* Spätzle (beinhalten viel Ei 👍) mit Eier oder Käse
* Kartoffelgratin (Rezept von Sallys Welt 👌) mit Gemüse
* Kartoffeln mit Ei
* Lasagne mit halb Rinderfaschiertem halb Linsen
* Hühnchengeschnetzeltes mit Champignons, Kartoffeln, Karotten
* Ofengemüse mit Feta (Paprika, Oliven, Zwiebel, Karotten, Süßkartoffel, Kürbis,...)
* Chili con carne mit wenig Chili
* Pizza mit Tomaten, Mais, Zwiebel, Mozzarella
* gebratener Reis mit Gemüse u Ei
* Kaspressknödel in Suppe/auf Salat
* Gefüllte Zucchini mit Faschiertem u Champignons
* Palatschinken (geriebenes Gemüse reinmogeln möglich)
Abendessen (immer ähnlich):
* Brot (DinkelVK mit Karotten, back ich selber) oder Weckerl mit Butter, dazu Spiegelei, Käse oder Schinken
* Rohkost-Gemüse a la Gurke, Paprika, Tomaten, Radieschen, Sprossen (neues Hobby 😄)
Ich möchte mich heute mal bei allen hier im Forum bedanken! Egal mit welcher Frage und welchem Anliegen ich daher komme, ich krieg immer eine Antwort und das ist nicht selbstverständlich, immerhin nehmt ihr euch die Zeit dafür, obwohl wir uns nicht persönlich kennen.
VIELEN VIELEN DANK IHR LIEBEN!!
Ich verlinke hier mal ein paar, es soll sich aber jeder angesprochen und keiner ausgeschlossen fühlen bei meinem Beitrag, ihr seid alle gemeint! @itchify@delphia680@ConnyRu@Cookie1985@Skandinavienfan@hafmeyja@Julia.@janie@schnoggele@rumplbär@ricz@lolle@kea@kastanie91@Kaffeelöffel
PS: dafür lass ich mich gerne von meinem Freund dafür belächeln, wenn ich mal wieder sag "vielleicht weiß das wer im Babyforum" (ich glaub er kanns nimma hören )
Ein Licht für die zwei verunfallten Jugendlichen in Adlwang. Ein Licht für alle jungen Leute, die ihr Leben so abrupt verlieren.
Seit ich selber ein Kind habe, muss ich dabei immer an die Eltern denken, die vergeblich auf ihr heimkommendes Kind warten 😔😢 schrecklich muss das ein...😞
@Gänseblümchen7 danke für deinen Beitrag! Irgendwie sind wir schon so genervt von allem...sitzen beide in Karenz zu Hause, geplant war natürlich alles anders.
Jetzt müssen wir sie in der müden Zeit so beschäftigen, damit sie nicht vor Müdigkeit weint. Ist sie bei mir, will sie nur Stillen - echt schwierig die Balance zw. Trinken lassen und Einschlafen zu finden.
Wie immer sind das Phasen, wo wir einfach durch müssen. Nicht nur mit dem Baby, sondern auch mit uns selber. Und das ist grad sehr mühsam.
Mein Freund macht zwar grad auch anteilsmäßig alles - Kochen, Wäsche, Baby bespaßen, aber am Ende ist er mies gelaunt und das macht die Situation momentan nicht leichter. Abends können wir nichts besprechen, weil sie wie gestern auch wieder, alle 1/2 Std. wach wird und wieder ewig zum Einschlafen braucht.
Schnuller, Schmusetuch usw. gibts keine. Es gibt nur MILCH 🤣
Heute haben wir das probiert mit dem Mittagsschlaf. Ging prinzipiell ganz einfach mit dem Rauszögern der Müdigkeit, aber auch nur, weil Papa das gemacht hat. Bei mir wollte sie dauernd stillen und da wär sie fix eingeschlafen.
So bin ich erst gegen 11:30 Uhr heimgekommen und da ist sie sofort eingeschlafen und hat 1 Stunde geschlafen.
...und jetzt am Abend? Sie ist tatsächlich um 19:20 Uhr schon ins Bett und schläft seither
Warum haben wir das nicht schon eher probiert
Wir hatten daher viel aktive Zeit heut gemeinsam, wusste gar nicht, was wir alles machen sollen. Hab ja vorher sicher an die 4 Stunden alleine damit verbracht, dass sie 3x einschläft.
@soizburgerin danke, wir hatten einen ganz schönen Tag heute!
@Kaffeelöffel@itchify@kastanie91 Ihr habt mir echt die Augen geöffnet! Wir haben immer nur versucht das letzte Schläfchen wegzulassen, aber dass wir das erste Vm-Schläfchen rauszögern, an das haben wir nicht gedacht... Wir werden ab morgen versuchen, dass sie erst später schläft und dann am Nm nicht mehr.
Heut wars so, aber halt nur, weil ihr Geburtstag war. Um 11 hat sie 20 Minuten geschlafen, den restlichen Tag gar nix mehr. Dafür schläft sie jetzt schon seit 18:15 Uhr
Eins muss ich mal loswerden, von sämtlichen online Diskussionen über Corona - mit und ohne Verschwörungstheorien - ist mir diese hier im BF echt am liebsten!
Selbst von den Verschwörungstheoretikerinnen unter uns les ich tausend mal lieber was, als von so manchen Leuten, die Sachen öffentlich los werden, dass einem nur so graust. Die alles leugnen, die meinen, wir werden nur verarscht und die nicht mal glauben, dass es das Virus gibt, geschweige denn jemand dran verstorben ist!
Ein Hohn für die Leute, die sich grade den Arsch aufreissen für uns alle! Und eine Frechheit gegenüber allen, die ihre Angehörigen verlieren...
@Feelinara hab mich grad gefragt, ob deine Eltern nicht eig eh bissl zu jung sein könnten, um auch nur annähernd zur Risikogruppe zu gehören 🧐 können ja höchstens zw. 40&50 sein, oder?
Ich weiß schon, dass man grundsätzlich derzeit niemanden besucht.
Die Eltern meines Freundes (70 Jahre) können wir sicher sehr lang nicht sehen 😢 noch dazu ist sein Papa vorerkrankt...
Die beiden Familien (meine u seine) vermiss ich echt am meisten in dem ganzen stayhome 😔