kathi87

Über mich

kathi87
kathi87
User
Beigetreten
Besuche
56
Zuletzt aktiv
Punkte
186
Beiträge
4,113
Auszeichnungen
11
  • Wie wir die Welt retten

    Allein in unserem Bereich sind es bereits mehrere Großfirmen wo wir die Laser und Tanks abgebaut haben weil sie nach Serbien oder in die Türkei abwandern! Selbst die Pharma zieht sich schon zurück und wandert ab - es zieht weite Kreise und wenn jetzt auf so ziemlich alles noch weitere Importsteuern kommen landet es am Ende beim Verbraucher weil man es ja irgendwie umlegen muss.
    Und wir merken auch immer mehr dass selbst wenn man Teile made in AT oder EU kaufen möchte diese zum Teil nicht lieferbar oder derart horent teurer sind, dass das kein endkunde mehr zahlen würde.

    Und ja auch hier in AT ist sowohl Auto als auch Flug Industrie angesiedelt und bietet Hunderten Menschen einen vermeintlich sicheren Arbeitsplatz. Wobei wie gesagt gerade im Autozulieferersegment die Abwanderung stark Einzug gehalten hat.

    Wenn die anderen Nationen nur halb so weit wären, wie wir hier in AT oder D - wären wir Klimatechnisch schon um einiges weiter vorn.
    Aber hier bei uns die Stellschrauben derart zu verdrehen, das zum Schluss in einem durchschnitsshaushalt noch weniger am
    Ende eines Monats überbleibt als ohnehin schon, halt ich persönlich für fragwürdig.
    sara2709SonnenmilchsuseBiancaa_isi_bellaGlücksmama
  • Wie wir die Welt retten

    Ich find es zum Teil schon augenauswischerei - man soll sich schlecht fühlen weil man in den Urlaub fliegt und nicht fährt…. Gut fühlen weil wir hier brav den Müll trennen und elektroschrott recyceln?! Allerdings das mehr als die Hälfte unseres europäischen Elektroschrotts in Accra landen und dort zerlegt werden - davon bekommt man hier nichts mit.
    Das unsere Altreifen in Kenia landen und seit mehr als 20 Jahren in Mombasa verbrannt werden…. Ist ja weit weg und merkt hier keiner.
    Das die Bananen grün geerntet werden und hier bei uns mit reifegas begast werden damit sie gelb werden - laut EU auch ok. Früher hat man sie einfach reifen lassen am schiffscontainr - heut wird dieser aufwendig gekühlt damit die Bananen ja grün hier ankommen….
    Es gibt soviele Baustellen neben dem reinen Flugverkehr - wenn keiner mehr fliegt, es keine Flugindustrie mehr gibt, daran hängen Millionen Arbeitsplätze…. Ebenso die Autoindustrie.
    sara2709suseBiancaa_Ka48SemmalbehappySonnenmilchmilliondollarbaby
  • Wie wir die Welt retten

    Also wir haben sowohl Autos (Firma und privat bzw für die Jagd) und fliegen auch in den Urlaub.
    Innerhalb von Europa lässt es sich bestimmt vereinbaren anderweitig ans Ziel zu kommen - wobei ich eine Busfahrt von Deutschland nach Barcelona Horrormässig in Erinnerung habe und wir da über 18h unterwegs waren. Gut, da war ich noch jünger aber jetzt mit Kindern täte ich nie auf die Idee kommen.
    Weiteres ist die Welt für mich/uns einfach zu schön, zu weit und zu vielfältig als das mich „nur“ Europa glücklich machen würde. Wir lieben fremde Kulturen, andere Klimazonen, schwimmen im Ozean, Schnorcheln oder Road Trips durchs Landesinnere. Wir möchten unseren Kindern auch möglichst viel davon zeigen/ermöglichen. Ich denke, reisen bringt soviel mehr als nur Urlaub und Erholung.
    Dass wir da in unserer Lage vielleicht prädestiniert sind, dem ist mir klar aber nur aufgrund dessen möchte ich nicht verzichten. Wir unterstützen gerne und viel andere Menschen.
    Es mag ein Privileg sein aber unsere Lebensweise Urlaub und reisen betreffend möchte ich nicht ändern.
    Wir verzichten hingegen mittlerweile so gut wie ganz auf Fleisch - abgesehen vom wild welches selbst erlegt wurde.
    suse
  • Ich zünde ein Licht an für...

    …..für die kleine 9 Jahre alte Valeria, die gestern tot aufgefunden wurde in Sachen 🕯️
    NorahJonesJigsawdani
  • Ich zünde ein Licht an für...

    ….für meine Oma die heute endlich friedlich einschlafen durfte….
    arti000behappyJigsawdani
  • Brustvergrößerung Erfahrung

    Meine Freundin war auch in Baden bei Dr. Spreitzer und eine Bekannte auch - beide waren und sind zufrieden!
    Klumpenstein
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #4

    Wir waren am We in Bratislava und haben nichts von Polarlichter mitbekommen…. Aber meine mama hat mir das Foto geschickt (aus D)

    b12077b0-1122-11ef-887d-d932980f04ec.jpeg
    awahafmeyjasara2709mirrorglazeThessi
  • Mama geht tanzen!

    Viel Spaß @kastanie91
    kastanie91
  • Berufswahl

    Hinsichtlich Handwerk….. Ja es ist durchaus vielleicht schneller erlernt was die Lehre als solches betrifft aber auch dort muss man Erfahrungen sammeln um wirklich gut zu sein um am Stand der Technik zu bleiben. Das es davon viele gibt, die das können oder/und machen - halte ich für ein Gerücht. Es gibt viel zu wenige junge Menschen die einen Handwerksberuf erlernen wollen - eben weil es dort weder Home Office gibt, noch Gleitzeit und körperlich anstrengend ists halt oft genug auch.
    Es wird überall gesucht - sowohl im Ausbildungssegment als auch danach. Wenn ich nur von uns ausgehe, kann ich sagen dass wir die Suche nach über 2 Jahren eingestellt haben und stattdessen eben Arbeiten ablehnen müssen bzw. wir dort jetzt zum Teil das dreifache verdienen können weil es eben keinen gibt, der es sonst macht bzw. gut macht!
    Ein befreundendeter kfz betrieb sucht Azubis und lockt sogar mit extremen Bonis aber auch dort meldet sich keiner. Die die gut sind, haben einen Job und gute gibt’s zu weniger und weniger gute haben keinen Bock!

    @KFP Gratulation an deinen Sohn dass er durchzieht. Auch er wird wahrscheinlich mal von seinem Glück profitieren können, einen Handwerksberuf ergriffen zu haben.
    itchifyGlücksmamaschorsch07TamaraNBabsiPill
  • Ich verkaufe/suche/verschenke #15

    @MauMau Hab dir ne PN geschrieben
    MauMau

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum