kathi87

Über mich

kathi87
kathi87
User
Beigetreten
Besuche
56
Zuletzt aktiv
Punkte
269
Beiträge
4,594
Auszeichnungen
12
  • Passenden Namen für Geschwisterchen

    Mädchen: Lanea, Luise
    Jungen: Jakob, Valentin
    dasrotepferd
  • Dankbar sein - heute sag ich danke für...

    Ich sage Danke an die Forschung und Medizin - Dank dem kann unsere Tochter ein fast normales Leben trotz Rheuma führen und steht nun auch zum ersten Mal auf Ski und schafft es! Was letztes Jahr noch unmöglich schien ist mit heute einfach getan - ich bin dankbar und stolz zu gleich!
    Leni91sulmtalerawaMarleMohnblume88TamaraNOceanholickatika
  • Aggressiver Hund gegenüber Kinder

    Ich versteh sowas auch nicht und wir haben auch seit Jahren immer einen Hund.
    Wir wohnen direkt gegenüber einer Bäckerei und dort ist draußen auch ein Schild angebracht, das Hunde eben drinnen nicht erlaubt sind.
    Unser Hund ist sicher ein extrem, aufgrund seiner Riesen Erscheinung aber ich würde nie auf die Idee kommen, ihn mitzunehmen zum Bäcker oder wenn ich die kleine von der schule abhole. Einfach weil ich weiß das er sich a) extrem freuen würde wenn die kleine auf uns zugelaufen kommt von der schule und b) weil die ganze Situation einfach viel zu schwer berechenbar wäre für mich - zu viele Kinder, ect lärm viele kurz parkende Autos etc.
    Und dann setze ich halt nie voraus das jeder damit klarkommen muss, dass wir einen großen Hund haben. Ich hatte als Kind selbst extreme Angst vor Hunden, ich weiß wie es ist, wenn man ständig hört „der macht nichts“ oder „der will dich nur beschnüffeln“ oder „er freut sich nur das wer kommt“ etc - das interessiert kein Kind welches wirklich Angst hat und das muss man einfach akzeptieren. Es gibt auch 2 Kinder im Freundeskreis unserer Kinder die sich fürchten. Wir wissen das und immer wenn eines der Kinder da ist, ist unser Hund eben so weit weg das eine Begegnung ausgeschlossen ist. Wenn sie im Haus spielen, ist er im Garten oder umgekehrt.
    Natürlich können Hunde nicht sprechen und ihre Sprache ist eben bellen. Knurren und die Körpersprache aber ich kann nicht voraussetzen das jeder die versteht und Kinder schon gar nicht.
    Wenn unsere Kinder im Garten Ball spielen und der Hund Istrien draußen, kam es schon auch vor das er ein Kind einfach umgerannt hat - aufgrund seiner Größe nicht aus Absicht. Unsere Kinder wissen das aber andere bekämen wahrscheinlich Panik. Solche Situationen muss ich einfach nicht provozieren finde ich.
    Ohne Maulkorb muss ich auch keinen Hund auf einen adventmarkt nehmen auf dem viele Menschen, Kinderwagen, Musik und Gedränge ist - teilweise ist das ja schon für uns Menschen to much.
    Es ist ein geben und nehmen und wenn ich weiß das mein Hund keine Kinder mag, dann vermeide ich eben diese Situation, aber das wurde ja offensichtlich nicht getan daher kann ich den Ärger und Unmut verstehen.
    NananixKatrinWWWsteffi1992
  • Reisen in #2025

    Ich wollte und will damit sicher keine Diskussion anfeuern…. Ich erachte es nur als hilfreich, wenn man das eben dazu erwähnt. Im übrigen sind es Friedensgespräche bzw. Vermittlungshilfen die Qatar dort anbietet.

    Unabhängig davon ist Qatar absolut offen und freundlich. Wir sind im Jahr meistens mindestens 2x dort und wir mögen sowohl die Menschen, als auch die Kultur dort. Einen wirklich echten Qatari zu finden, ist eh meist wie ein 6er im Lotto.
    Man kann mit jedem ins Gespräch kommen, wenn man eben offen dafür ist. Wir haben dort schon 2h mit dem Polizeichef von Doha beim Shisha rauchen geplaudert und erst am Ende hin, sagte er wer er überhaupt ist. Fakt ist, ich mag dieses Land sehr und wenn ich mir bei jeder destination die Frage nach Menschenrecht, Umweltbewusstsein und Toleranz stelle - bleibt nicht mehr viel über.
    In Ghana herrscht der Russe über das vorhandene Gold und die Menschen dort leben an oder unterhalb der Armutsgrenze - war es dennoch ein schönes Land? Ja.
    In Ecuador passieren mehr Tötungsdelikte pro Tag als hier im Jahr - der Norden wird durch Drogenbarone beherrscht und Korruption gibts an fast alles Ecken. War es dennoch toll dort Urlaub zu machen? Ja.
    In Brasilien holzt man die Wälder ab, den Menschen am Amazonas nimmt man immer mehr Lebensraum und die Menschen in den Vavelas hausen mehr als das sie leben, dennoch auch das ein tolles Ziel. In Kenia brennt seit Jahrzehnten unser alter Gummimüll (Altreifen) - die Rauchwolken sind kilometerweit zu sehen - kann man dorthin? Ja, weil es ein tolles spannendes Land ist. In Äthiopien wird eine Regierung nach der anderen gefühlt gestürzt - war’s dennoch schön? Ja.
    In Paris passieren regelmäßig Anschläge, Proteste etc.- aber auch Frankreich ist schön. Ungarn hat kaum Toleranz gegenüber Homosexuellen und Ausländern und dennoch ist’s ein schönes Land. In Deutschland wird es immer rechter und trotzdem bin ich regelmäßig dort.
    Was ich sagen will, wo anfangen und wo aufhören? Am Ende muss es jeder für sich selbst entscheiden ob es einem das wert ist oder eben nicht. Wie mit allen anderen Sachen auch. Es ist immer leicht mit der moralkeule zu schwingen aber man kann nicht immer sofort alles derart ins negative Licht rücken.
    Ägypten zb wäre ein Land wo ich persönlich nie hinreisen würde, aber ich verurteile niemanden der das macht. Ebenso die Türkei. Ich möchte mich nicht mal in ein Flieger der türkisch Airline setzen aber das ist nur mein Problem und meine Ansicht / ich setze nicht voraus das diese jeder vertritt. Und das kriege schrecklich sind, steht außer Frage aber „nur“ weil sich im Moment einer vor unserer Haustür abspielt, muss ich nicht immer sofort bei allem mit Menschenrecht etc. daherkommen. Die kriege die sich schon weit länger in Mosambik, Ruanda und co abspielen interessieren ja auch kaum wen. Weil zu weit weg und zu wenig medial vertreten.
    Mehr werd ich dazu nicht äußern. Wie oben geschrieben, lag es mir fern eine derartige Diskussion loszutreten. 🫣🙂
    coco1
  • Kindermund #3

    Kind (6) heut beim Zähneputzen „Mama du bist mein Lieblingsmensch“ - ach schön…. So kann der Tag beginnen.
    yve412Leni91Johanna_Moritzwölfinmarmot2507himbeerkracherl
  • Meinungen zum Namen Marlon

    Der Sohn einer Freundin heißt so und der Name passt sehr gut zu ihm. Ich find ihn nicht schlecht und er ist nicht so extrem häufig.
    cebra
  • Schnäppchenjäger #4 💰

    Witzigerweise ist der von Hand geröstete Kaffee aber nicht mehr wesentlich teurer als das Massenprodukt im Supermarkt
    TamaraN
  • Schnäppchenjäger #4 💰

    Naja allein die Ernten sind es nicht. Meine beste Freundin besitzt ein eigenes Café mit Rösterei und die sagt, dass es zwar zum Teil ernteverlust gibt aber viel mehr machen einem die Zölle und Importkosten zu schaffen. Allein der Transport nach Hamburg in den Hafen ist um fast 25% gestiegen und zusätzlich kommt noch die gestiegene kaffeesteuer dazu. Beim Kaffee kommt noch das die Kaffeeriesen wie Jacobs und dallmayr zum Teil ganze Farmen gekauft haben und so in Teilen des kaffeeanbaus schon fast Monopole errichten.
    Kakao ist ebenso heftig. Da wir erst letztes Jahr in Ghana und dieses Jahr in Ecuador waren, weiß ich dass dort Kakao fast wie Gold gehandelt wird. Speziell in Ecuador! Jedoch kostet dort der Kakao schon immer mehr als hier bei uns. Kakao erntet man zb in Ecuador ganzjährig und in Ghana ist man da auch immer mehr dahinter aber da ist’s natürlich noch der Staat selbst der viel ausbeuten lässt. Wenn man bedenkt das Ghana ein enormes Goldvorkommen hat und dennoch eins der ärmsten Länder ist, muss man glaub ich nicht weiter reden. Es ist nicht immer an allem zwangsläufig „nur“ der Klimawandel schuld.
    TamaraNLynni87
  • Netflix Serien - Empfehlungen #2

    @Johanna_Moritz Aus diesem Grund hab ich mir eigentlich abgewöhnt Sachen zu schauen wo ich davor das Buch gelesen habe. Bisher war ich danach immer total enttäuscht.
    Die totenfrau kannte ich nicht als Buch.
    Ich hab damals „Dschungelkind“ gelesen und war vom Film absolut enttäuscht.
    Johanna_Moritz
  • Freuden des Alltags

    Ich war heut mit unserer kleinen in Wiener Neustadt im Spital weil sie sich gestern bei einer Freundin am kleinen Finger verletzt hat.

    Die Unfallambulanz war zwar nicht überfüllt aber es kamen immer wieder Notfälle, die natürlich Vorrang hatten.
    Nichts desto trotz waren alle super lieb zu ihr und sie ist definitiv keine einfache Patientin….
    Ich freu mich, dass es Ärzte gibt, die trotz Stress die Ruhe waren und dennoch nett und einfühlsam sind.
    TinaXyxJuliana2000

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum