Haha da fällt mir was ganz absurdes ein. Anfang der 2000er Jahre gab's einen deutschen Sänger namens Marlon mit seinem Hit "Lieber Gott" 😅 der Name käme daher für mich nicht in Frage aber so etwas ist eben eine sehr persönliche Geschmackssache!
Den Sänger bzw. das Lied kenne ich gar nicht. Marlon Brando ist natürlich eine bekanntere bzw. häufigere Assoziation, aber ist ja beides nichts Negatives 😊
Unser Nachbarskind heißt so und es ist nicht außergewöhnliches daran…
Das soll jetzt nicht negativ rüber kommen, aber man gewöhnt sich an jeden Namen.
Und wenn er euch gefällt, wieso nicht?
Mein Neffe heißt Xaver. Am Anfang dachten wir… was ähm ok 😮
Aber jetzt ist es ganz normal und der Name passt zu ihm, ich könnt mir nicht vorstellen das er irgendwie anders heißen würde. Der kleine Xaver ist zuckersüß. 😊
Unser Nachbarskind heißt so und es ist nicht außergewöhnliches daran…
Das soll jetzt nicht negativ rüber kommen, aber man gewöhnt sich an jeden Namen.
Aber jetzt ist es ganz normal und der Name passt zu ihm, ich könnt mir nicht vorstellen das er irgendwie anders heißen würde. Der kleine Xaver ist zuckersüß. 😊
Danke für deine Antwort! Ich verstehe genau, was du meinst Sobald man eine Person länger kennt, gewöhnt man sich einfach an den entsprechenden Namen bzw. denkt gar nicht darüber nach.
Manchmal verliert man einfach bei der Namenssuche den Blick dafür und "zerdenkt" jede Option in der Angst irgendein Hänselpotential (Abkürzung, Reim, ...) zu übersehen. Aber wenn Kinder wollen, finden sie sowieso einen Grund...
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
452
Wäre jetzt kein Name, der mir in den Sinn kommen würde - finde ihn aber nicht schlecht 🤗
463
845
4
Ja, an den muss ich auch irgendwie denken, obwohl ich wusste, dass er "Marley" heißt 😅
4
299
Bei Marlon Brando hat's dann bei mir geklingelt. Den Sänger kenn ich glaub ich auch nicht.
4,527
1,054
4
Danke für deine Antwort! Ich verstehe genau, was du meinst
Manchmal verliert man einfach bei der Namenssuche den Blick dafür und "zerdenkt" jede Option in der Angst irgendein Hänselpotential (Abkürzung, Reim, ...) zu übersehen. Aber wenn Kinder wollen, finden sie sowieso einen Grund...