Mondi

Über mich

Mondi
Mondi
User
Beigetreten
Besuche
46
Zuletzt aktiv
Wohnort
Tulln
Kinder
2
Wohnbezirk
Tulln
Beiträge
1,434
Auszeichnungen
9
  • Baby 10 Monate braucht Brille...

    @Waldhonig

    Da kann ich dir sehr unsere Augenärztin empfehlen. EVA STIFTER.
    Sie arbeit auch im AKH... Wir waren aber auch schon paar mal bei ihr privat in Wien.

    Wie seid ihr denn verblieben?


    Waldhonig
  • Baby 10 Monate braucht Brille...

    @Talia56 danke, schau ich mir an.

    @Waldhonig

    Kommt drauf an.... Wir sind immer im AKH bei einer sehr sehr lieben Ärztin.
    Wir sind auch manchmal privat bei ihr.
    Sie ist aber auf gewisse Gebiete spezialisiert.... soll es eine normale Kontrolle sein?
    Waldhonig
  • Warum Kind taufen lassen?

    Interessantes Thema, aktuell sogar DAS Thema meines Freundes und mir.

    Mein Freund und ich sind beide noch in der Kirche... der Grund warum wir immer noch nicht ausgetreten sind ist wohl wirklich weil wir immer noch nicht entschieden haben unsere Kinder taufen zu lassen oder nicht.

    Familie seinerseits drängt natürlich zu einer Taufe da die Familie auch religiös ist.
    Urlis gehen jeden Sonntag oder jeden 2. in die Kirche...

    Gründe warum wir nicht taufen lassen wollen: wir verbinden richtigen Glaube nicht mit einer Einrichtung. Wir selbst glauben nicht an einen Gott. Wir wollen keine Steuern dafür bezahlen.
    Der Hauptgrund ist aber einfach dass wir nicht an Gott glauben bzw einfach NULL religiös sind und keinen Bezug dazu mehr haben... Meine Kinder werden mich dann natürlich mal fragen ob der liebe Gott dass und das sieht bzw macht.. sämtliche Fragen werden mir mal vielleicht gestellt die ich dann gezwungenermaßen falsch beantworten muss weil ich den Glauben dann natürlich nicht zerstören will bzw mein Kind nicht verwirrten will wenn es schon in einen Religionsunterricht geht.


    Dass eine Erstkommunion ein schönes Fest ist, ist klar, auch der Unterricht in der Schule ist angenehm.... Auf die Hostie hab ich mich immer sehr gefreut😅
    Aber das ist mir zu wenig um ein Kind taufen zu lassen...

    Mein Freund ist aktuell wieder fürs taufen..
    Immer ein hin und her, alleine das finde ich auch schon komisch.. dabei geht es ihn aber eher dass dann seine Familie beruhigt ist und die Kinder nicht als Ausenseiter betrachtet werden in der Schule...

    Naja, wir haben ja noch Zeit.. ein kleines bisschen zu mindest.
    tweety85
  • Sst positiv? Pregnafix frühtest

    Ich würde an deiner Stelle nochmal mit Morgenurin testen. Wenn der die Linie dicker wird kannst du dich mal vorsichtig freuen :-)


    LauraBarna
  • Bitte um Tipps für Milchstop

    Ich kann dir auch noch Tee's empfehlen die zum abstellen gut helfen können.
    Wenn es gar nicht gut bzw zu langsam geht, gibt es auch tabletten.
    Da kannst du aber dann noch mit deiner Hebamme reden...

    Ansonsten bin ich froh für dich und dein Kind das ihr einen Weg gefunden habt.
    Pre Milch ist heute auch schon SEHR gesund für dein Baby..
    Du hast somit jetzt einen Vorteil für dich gewonnen. Du bekommst um einiges mehr schlaf als Mütter die stillen..

    Ich habe ein Kind gestillt (voll) das andere nur Flasche.
    Und ich werde NIE wieder voll stillen (aktuell bin ich schwanger wieder)
    Flaschenbabys sind in der Nacht viel ruhiger und entspannter. Und die Mama hat auch mehr Kraft tagsüber..

    Alles Gute für euch :-)
    whataboutme
  • Baby 7 Monate will nicht essen

    Mein Sohn hat mit 11 Monaten seine erste Mahlzeit gegessen. Vor dem 8 Monat wollte er nicht mal probieren, hat aber auch interessiert zugesehen, wie bei allem was ich machte. Er hat mir auch beim putzen ganz gespannt zugesehen, das heisst nicht dass er bereit für putzen war :D

    Stillkinder brauchen meistens länger zu essen... nimm dir den Druck bisschen raus.
    JEDES Kind hat am Ende gegessen :-)
    Aber immer wiedermal so nebenbei anbieten würde ich auch.
    Brei war bei uns auch ganz arg unbeliebt.
    Wir haben mit kleinen Bananenstücke begonnen...

    Alles Gute euch!
    KaffeelöffelSandiB
  • Wohin Baby zum Schlafen tagsüber

    Ich würde in deinem Fall eh auch ein Laufgitter nehmen was höhenverstellbar ist, so hast du dauerhaft was davon ☺

    Ansonsten verstehe ich auch deinen Gedankengang. Bei meinen 1.Kind dachte ich auch dass ich es selbst beim schlafen nicht aus den Augen lassen will...

    Beim 2. Kind dachte ich nur noch "welches Zimmer ist das ruhigste wo keiner Babys schlaf stört" 🤣


    Mit der Zeit vertraut man einfach darauf dass es dem Baby auch gut gehen wird im Schlaf... selbst wenn Mama's Augen nicht darüber wachen :-)

    Ich wünsch dir alles Gute für deine SS!
    Steffi_H
  • Frage - ehrliche Antwort

    So eine Frage hab ich mir auch in der SS gestellt... dann war mein hübscher Schatz da aber krank wegen einer Infektion.. so schnell wurde es unwichtig wieviel hübsch er ist :-( sondern eher die Frage "wann wirst du gesund, wann dürfen wir nachhause?"

    ABER, dieses Kommentar gebe ich nur dazu weil es meine Erfahrung war.

    Bei meinen 2. Baby war dann gar nimmer die Frage im Raum " Wirst du hübsch" sondern eher "kommst du gesund"?

    Ich gestehe es aber trotzdem auch, jede Mami wünscht sich ein hübsches Baby :-)
    Und ich war definitiv eine davon...
    Mutig von dir so eine Frage zu stellen.
    Andere denken sich eventuell ihren Teil dabei.. aber wie gesagt, hab mir auch ein hübsches Baby gewünscht 🥰 und auch bekommen 😍


    Kaffeelöffel
  • Ultraschall in der 6+1 SSW nur Fruchthöhle und Dottersack sichtbar

    Bei mir war es ganz genau so...

    Mach dir keine großen Sorgen.. heb dir das für die Schulzeit auf🤣
    Ne spaß beiseite.

    Ich habe witzigerweise auch einen Thread erstellt mit den selben Sorgen vor einigen Wochen..... und viele haben von einer selben Situation damals berichten können.
    Und bei mir war bzw ist auch alles gut :-)

    Abwarten und Tee trinken.
    Alles Gute :)
    Tamara92
  • Coronavirus - Austauschthread #3

    Wir siedeln auch in 4 Wochen, das schlimmste wäre wenn die Küche einen Lieferverzug hat 😑
    MonaLisa27

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum