Mondi

Über mich

Mondi
Mondi
User
Beigetreten
Besuche
46
Zuletzt aktiv
Wohnort
Tulln
Kinder
2
Wohnbezirk
Tulln
Beiträge
1,434
Auszeichnungen
9

Kommentare

  • @mysisterisadog Kenn das Problem. Seitdem wir auf die Pampers Nappy Pans gewechselt haben ist es NIE wieder passiert! Kann ich dir schwer empfehlen! Die Pans machen dann oben einfach keine Falten.. die sitzen total gut und verrutschen in der Nacht…
  • @Waldhonig ich würde der Sache nur sehr schnell auf den Grund gehen. Wir hatten nämlich das selbe bei unserer 2. Jahres Muki Kontrolle... den Rest erspar ich dir.
  • @Waldhonig Da kann ich dir sehr unsere Augenärztin empfehlen. EVA STIFTER. Sie arbeit auch im AKH... Wir waren aber auch schon paar mal bei ihr privat in Wien. Wie seid ihr denn verblieben?
  • @Talia56 danke, schau ich mir an. @Waldhonig Kommt drauf an.... Wir sind immer im AKH bei einer sehr sehr lieben Ärztin. Wir sind auch manchmal privat bei ihr. Sie ist aber auf gewisse Gebiete spezialisiert.... soll es eine normale Kontrolle sein?
  • @Talia56 ja recht interessant. Ich würde mich da wohl einfach trotzdem fragen was der Grund dafür ist... Aber schön zu hören dass es auch einfach normal sein kann und deine Kinder einfach so entschieden haben ohne schlechten Grund 🙂
  • Das die Babys lange robben stört mich gar nicht so... kenne da einige die das gemacht haben.. aber kenne kein Baby was mit über 10 Monate noch nicht von alleine gesessen ist :/ aber ich tippe mal auf die Weitsicht...
  • Ja genau so wäre auch mein Wissensstand.... darum kommt es für mich nicht in Frage aufzugeben. Ich möchte deswegen eine Band weil..... mir ist aufgefallen wenn sie liegt und bisschen seitlich schaut stören sie direkt die Bügel und die Brille verschi…
  • Ja ich denke auch dass es ein wenig mit dem Charakter des Kindes auch zusammenhängt. Wirklich wissen wird man es wohl nie was der eigentliche Grund ist warum manche einiges früher oder manche einiges später können. Zumindest im Babyalter ist es schw…
  • Aha ok, auch interessant! Bei mir ist es schon ein Grund eine richtige Untersuchung zu machen von einem Facharzt anscheinend. Aber schön zu hören dass manche Kinder einfach nur super bequem sind. :smile:
  • Ach echt.. obwohl die Kinder eigentlich die Dioptrien gut ausgleichen können? Wenigstens ist es anscheinend jetzt besser geworden motorisch! Gott sei dank gibt es Brillen für die kleinen Schätze...
  • Ja genau das glaube ich auch... sie versteht einfach nicht dass die Brille ihr eigentlich hilft... denke in nen halben Jahr ist es schon anders.... Wir haben auch gerade riesen Probleme beim Brillenkauf, da ich eine mit breiten, angenehmen Kopfband …
  • Ich hab das jetzt heute wirklich auch so gemacht... einfach die Brille immer wieder aufgesetzt und sie gut abgelenkt... hat wirklich kurz geklappt, aber sobald ihr wieder eingefallen ist dass sie ja eine Brille da auf der Nase sitzen hat, war sie au…
  • Und wenn man dann vom Kinderarzt hört sie hat definitiv eine verzögerte Entwicklung, geht schon das Gedankenkarusell los ...
  • Tut mir leid, ich weiss nicht wieso meine Kommentare doppelt kommen
  • @shibby86 Wir waren bei einer Routine Kontrolle weil ihre Brüder auch etwas mit den Augen haben.. aber andere Baustellen. Ich muss auch ehrlich sagen dass es mich gar nicht sooo stört dass sie noch nicht krabbelt.. eher dass sie sich nicht von alle…
  • @Talia56 Sehr interessant zu lesen dass dein Bub dann einen Schwung in der Entwicklung gemacht hat seit er die Brille getragen hat. Finde ich toll! Darf ich fragen wie sein Sehvermögen jetzt ist? Wie alt ist er denn heute? Und hast du einen bestimm…
  • Interessantes Thema, aktuell sogar DAS Thema meines Freundes und mir. Mein Freund und ich sind beide noch in der Kirche... der Grund warum wir immer noch nicht ausgetreten sind ist wohl wirklich weil wir immer noch nicht entschieden haben unsere Ki…
  • Ich nenne dir jetzt einfach mal Sachen, die meine Kleinen draußen so machen :-) - Mit Kreide die Terrasse bemalen - Sandmuschel? Ist ne gute Alternative zur Sandkiste - Matschküche - alle Kinder lieben es - Plastikhäuschen, wenn es vom Platz her g…
  • Niclas, Lucas und Lara :-) Die 3 Namen harmonieren auch miteinander sehr gut finden wir ☺ Jakob und Robin hätte mir auch immer sehr gut gefallen, nur mein Freund meinte immer dass sie mit so einen Namen mal in der Schule gemobbt werden, Blödsinn a…
  • Bei uns ist es auch ziemlich aufgeteilt. Mein Partner macht alles was ich mache. Auser Wäsche abnehmen und zusammenlegen, wegräumen.. weil da wäre eh nur Chaos 😄 mach ich mir lieber alleine.. Aber er nimmt eben auch automatisch den Staubsauger in d…
  • Ich denke nicht dass die Bäder geschlossen haben werden da sie voriges Jahr auch offen hatten und es aber genauso risikoreich war.. aber klar, was wäre wenn denkst du dir.. Ich würde eine hochwertige Sonnencreme für alle Fälle kaufen und wirklich …
  • Ich verstehe dass du dir hier Meinungen einholen willst da es schon ein eine bisschen gewagte Namenskombi ist. Ich finde wenn man einen Namen für sein Kind aussucht sollte man damit wirklich nur positives Verbinden können und keine Unsicherheit ob …
  • Ich würde an deiner Stelle nochmal mit Morgenurin testen. Wenn der die Linie dicker wird kannst du dich mal vorsichtig freuen :-)
  • @ParamedicGirl ja geflashed trifft es auf de Punkt.. ich werde bald zum 3. mal entbinden und hab seit einigen Tagen pures Kopfkino einfach.. mach mir Gedanken über alles einfach nur noch, ich will echt einfach nur entbinden... Ja berichte gern ma…
  • @ParamedicGirl okay, ja jeder empfindet das einfach anders... kommt auch immer drauf an ob man sowieso viel liegt oder eher steht.. und ob es 5 Stunden oder 25 Stunden im Kreißsaal sind 😅😅
  • @Zombuera Ach so meinst du das, ja das kann ich verstehen... hab damals bei meinen beiden Jungs auch immer wieder die Hebamme gefragt ob das normal ist.. sie sagen eh immer "jaja" drauf😅
  • @Zombuera wieso hast du CTG?😆 Ich will es unbedingt schon haben jetzt in der 38 ssw 😄 aber ja, es verrutscht halt öfter usw und dann heisst es oft man muss nochmal 15 min CTG schreiben, kann unter der Geburt natürlich nervig sein
  • Ok vielen Dank ! Dann ist es bei einer normalen Schwangerschaft also eh ganz und gar nicht übel dass ein CTG schon zwingend vorher gemacht wird. @Lavazza1984 Danke für diese ausführliche Info!
  • @fraudachs Hier das selbe Problem, habe vor einigen Tagen eine Sandkiste bestellt und es meldet sich auch bei uns niemand wegen der Lieferung. Hab heute angerufen und die meinten ich bekomm eine Email wenn die Ware versendet wird und 1-2 Tage vor L…
  • Interessant, du liebe @Hope19 hast kein einziges Mal erwähnt dass es dir mit 2 Monaten üben schon zu lange dauert aber viele sagen dir dass du ja noch gar nicht lange bastelst und dich nicht so stressen sollst 😅 Zu deiner Frage... Ich wurde beim 2…
  • @SabrinaStlrk Ja die Ärzte sind da oft beinhart. Meiner sagte auch "Naja.. mal schauen, es kann ja noch was werden" Fand die Aussage auch heftig.. aber ja, Ärzte machen einen da oft nix vor und wissen wohl gar nicht was diese "unbedeutenden" Sätze …
  • Hier auch das selbe.... Hatte die selben Ängste wie du... Aber die Wahrheit ist, eine späte Einnistung kann da schon mal einiges ausmachen..oder wenn der ES doch 2 Tage später war als gedacht.. Bei mir war bei 5 3 nicht mal richtig die Fruchhöhle z…
  • @Libella @tantemaggie Ich teile eure Meinung zu 100% .... Auch wenn diese Kommentare schon ein Weilchen her sind... allein der Gedanke dass meinen Buben sowas angetan wird zieht mir alles zusammen...

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum