Mondi

Über mich

Mondi
Mondi
User
Beigetreten
Besuche
46
Zuletzt aktiv
Wohnort
Tulln
Kinder
2
Wohnbezirk
Tulln
Beiträge
1,434
Auszeichnungen
9
  • Baby 10 Monate braucht Brille...

    Talia56 schrieb: »
    @Mondi es ist besser geworden, wobei die Dioptrien noch immer bei 4 sind…er ist aber erst 18 Monate alt. 😉 Trick? - Nein,..einfach die Brille immer wieder aufgesetzt…war anstrengend, aber irgendwann wurde es besser. Aber ja, motorisch hat es ihm bestimmt geholfen…da wir aber noch andere Baustellen haben, ist er grundsätzlich entwicklungsverzögert…dennoch bringt ihm die Brille natürlich viel. 😌



    Ich hab das jetzt heute wirklich auch so gemacht... einfach die Brille immer wieder aufgesetzt und sie gut abgelenkt... hat wirklich kurz geklappt, aber sobald ihr wieder eingefallen ist dass sie ja eine Brille da auf der Nase sitzen hat, war sie auch schon wieder unten.... schade dass sie es noch nicht merkt dass die Brille ihre Augen entspannen...
    Danke dir auf jeden Fall für deine Antwort.
    Und ja genau, so schnell verwachsen sich die Dioptrien leider nicht.. mein 2,5 jähriger Sohn trägt auch eine Brille seit über einen halben Jahr und es hat sich nichts verändert bei ihm...
    An22
  • Max und M..... ?

    Ich verstehe dass du dir hier Meinungen einholen willst da es schon ein eine bisschen gewagte Namenskombi ist.

    Ich finde wenn man einen Namen für sein Kind aussucht sollte man damit wirklich nur positives Verbinden können und keine Unsicherheit ob dieser Name mal doof ankommt bez. Hänselein usw.. das alleine spricht finde ich schon GEGEN die Kombi Max und Moritz.
    Und wie du hier siehst, gehen die Meinungen auseinander... Jetzt weißt du vermutlich erst recht nicht mehr ;-)

    Es wird immer Kinder geben die aus einen tollen Namen einen grässlichen machen können, ich denke bei Max und Moritz wird es ihnen noch leichter fallen jemanden zu ärgern. Ich persönlich würde einen anderen Namen wählen.... aber M ist es toller Buchstabe, da werdet ihr auf jeden Fall was passendes finden!
    JungsMami²
  • Mediennutzung von Kleinkindern

    Und von alles was kleiner ist als ein TV finde ich nicht gut.. weil da die Haltung oft total schlecht ist und das Auge sich noch schwerer tut mit kleinen Bilder.
    soso
  • Nicht Stillen nach der Geburt

    Ich finde dass es ganz alleine deine Entscheidung ist und du auch hier nicht beantworten musst warum du nicht stillen möchtest, denn das war schließlich auch nicht deine Frage. Finde das immer krass wie viele aufs stillen vernaht sind... das es das beste fürs Baby ist ja... aber nicht immer für die Mutter.

    Aber ich würde dir auch auf jeden Fall raten eine Hebamme zu fragen.
    Die haben dann ja doch die besten Tipps :-)


    weißröckchenNina_88susewhataboutme
  • Nasensauger-ungesund?

    Ich finde den Nasen-staubsi auch total super... seitdem wir den anwenden ist es viel einfacher gewesen und der Schnupfen war sogar schneller weg als sonst..
    Bevor ich da jetzt alle 5min mit dem Taschentücher hinterrenn, saug ich einmal ordentlich ab und gut ist es für eine Weile wieder...

    Also noch eine Stimme für den Staubsaugernasensauger :-)
    Mama_Ina
  • Wunde Knie - welche Salbe hilft am besten?

    @Nasty vielen Dank für deine liebe Antwort. Das hört sich auch sehr hart an was deine Große betrifft! Danke für den Einblick sodass ich es auch verstehen kann.
    Nachdem meine Schwägerin gestern richtig entsetzt war als ich ihr die Wunden gezeigt habe, meinte sie sofort dass da etwas nicht stimmt und bestimmt schon Bakterien drinnen sind.... dann hab ich meine private Ärztin kontaktiert und ihr Bilder geschickt und sie meinte wir sollen heute vorbei kommen das ist ganz bestimmt eine bakterielle Infektion und daher so entzunden. Ganz genau sind es Streptokokken - Grindflechte genannt.
    Also egal was man tun würde, die Wunden vermehren sich einfach.
    Ohne Antibiotika geht es leider nicht weg... also haben wir damit jetzt begonnen und müssen uns schonen.
    Das mit dem Rutschauto oder am Popo rutschen tut er witzigerweise schon 🙂
    Er benutzt auch kaum die Knie beim krabbeln, sind lustig und arm zugleich aus.

    Ich schätze jetzt sind wir am Weg der Besserung...

    Danke :-)
    Nasty
  • Baby erbrochen, dann nicht ansprechbar

    Das hört sich echt seltsam an.
    Ich weiss aber, wenn Babys sehr müde sind und aber die Augen nicht zu haben, aber eigentlich schlafen wollen, machen die Augen auch was sie wollen.
    Kann es sein dass er mit so halb geöffneten Augen geschlafen hat und ihr das einfach nicht mitbekommen habt?
    Weil zum schielen beginnen Babys oft wenn sie müde sind, das ist ganz normal... und die Grimassen werden ihm Schlaf auch viel gezogen.

    Hört sich für mich wirklich an nach Schlaf mit offene Augen, vor allem wenn er auf nichts reagiert hat.
    perlmutti
  • Lebensmitteleinkauf

    @Pacii..

    Wow die Hälfte...

    Ok wir sind zu viert, davon wird aber auch einer voll gestillt :)

    Rukfever
  • Lebensmitteleinkauf

    Wow! Also das regt zum nachdenken an.. ich gehe 3-4x die Woche einkaufen... und bin total unzufrieden weil wir jeden Monat ca auf 700-800 Euro Lebensmittel kommen...

    Was gebt ihr denn so aus?


    Rukfever
  • Bindehautentzündung Baby 7 Monate

    Auf gar keinen Fall Kamillentee ins Auge :/ ich weiss nicht wieso das immer alle glauben...
    Kamille hilft bei unheimlich viel Sachen, aber nicht bei einer Bindehautentzündung...


    Haben auch gerade eine Bindehautentzündung und benutzen ebenso Gentax!

    Hoffe es ist schon besser bei euch!
    vonni7tweety85

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum