@Nasty Glitzer im Fondant ist nicht ideal, da glitzert dann fast nix mehr
Direkt am Fondant bleibt es auch schlecht kleben, ausser es ist heiss und der Fondant sowieso klebrig oder er schwitzt.
Ansonsten, wenn die gesamte torte glitzern soll, mit einem pflanzensprüher kurz besprühen (hauchfein!!!) und dann den Glitzer auftupfen mit Schwamm oder Pinsel oder Glitzer auf die Hand und draufblasen....nur im freien empfehlenswert 😂
Bei einzelnen Teilen einfach mit etwas Wasser den Teil anfeuchten und Glitzer mit dem trockenen Pinsel auftragen.
Manche glitzerpulver kann man auch mit etwas Wasser anrühren und auftragen.
Hier hab ich es mit der 2. Methode bei einem teil der Perlen gemacht, ist nur ein ganz leichter Schimmer auf einigen der Perlen (perlen-hochzeitstag meiner eltern)
Duplo, Lego usw sind zwar Plastik, aber bei mir steht der Wunsch, dass sie selbst kreativ ist, einen Hauch weiter oben als der Wunsch nach plastikfrei.
Und klar, auch bei Duplo gibt es vorgefertigte Bauteile, aber der Grundgedanke ist ja, dass sich die kleinen selbst etwas aufbauen, ausdenken und nicht stumpf bespaßt werden.
Daher ist sowas für mich voll in Ordnung!
Auch bei sandspielzeug müssen sie ja dann selbst damit spielen bzw gibt es da auch nette holzvarianten bzw man braucht nicht 5 Bagger aus Plastik, sondern einer reicht (kenne da ein paar Kandidaten, da hat man das Gefühl, die plastikindustrie lebt nur Dank ihnen!)
Genauso dieses "einwegplastikspielzeug" werde ich versuchen zu vermeiden! Wisst ihr, was ich meine? Spielsachen, von denen man im voraus schon weiss, dass sie nicht lange halten werden
Ich möchte einfach, dass sie kreativ ist und bleibt und nicht immer auf berieselung von aussen angewiesen ist!
@Froschkoenigin also mir ist das zu ländl7ch 🙈 aber schön ist die Burg in jeden Fall
Oh nein, ich liiiiebe das! Wohne aber jetzt auch in der pampa!
Und Perg wäre ja gottseidank nicht weit weg zwecks Infrastruktur 😁
Aber da wir an Wien bzw die erreichbare Umgebung gebunden sind.... 😑
Die Burg clam ist schon was besonderes! Ich habe dort einen großen Teil meiner Jugend verbracht, auch den ersten richtigen Freund in der Nähe gehabt....wären wir jobtechnisch nicht ortsgebunden, wären wir wohl dorthin gezogen (Klam, Baumgartenberg,Saxen,....)
Gestern marillenknödel
Heute sesamkringel von der johnstrasse (die besten!!!) mit Butter
Morgen nudelauflauf mit faschiertes
Sonntag curryreis mit Huhn und Gemüse
Aaahhh das kenne ich.....nachtfütterung von zwetschki, wir schaukeln im Halbschlaf am schaukelstuhls, fülle das Flascherl in sie rein.....schau runter:
Starrt mich Zwetschki mit weit aufgerissenen Zombieaugen an und schmatzt hungrig.....und da sollst keine Angst kriegen!
Oder ich wach in der Nacht von was nassem im Gesicht auf, öffne die Augen, wieder diese Zombieaugen und sie versucht gerade, meine Nase zu essen.....
Was bitte mach ich, wenn sie Zähne hat? In einen Käfig sperren? Nen exorzismus veranstalten? Mir ein samuraischwert besorgen?