Froschkoenigin

Über mich

Froschkoenigin
Froschkoenigin
User
Beigetreten
Besuche
5,483
Zuletzt aktiv
Punkte
14
Birthday
1988-04-24 00:00:00
Kinder
3
Wohnbezirk
Gänserndorf
Beiträge
949
Auszeichnungen
10
  • Du weißt, dass du Mama bist, wenn...

    Dein tiefkühler halb voll ist mit kindgerechten Snacks (wenns mal wieder schnell gehen muss)

    Es dir egal ist, welcher wochentag ist, du kannst eh nicht ausschlafen

    sara2709
  • Tagesablauf Kleinkind

    Zitat: Und das steht mir zu, tut mir leid, aber opfern tue ich mich nicht. Ich kenne mich mit so kleinen Kindern nicht aus, darum wollte ich wissen, wie ihr den Tag herumbringt. Ich tue alles mir Mögliche für ihn, aber mehr kann ich nciht.

    Gut, dann einfach!

    Ich opfere mich! Ich opfere meine Zeit, meine Aufmerksamkeit, mein Tun! Denn in dem Fall opfere ich meine Zeit einem Wesen, dass mich braucht, mich und meine Zeit und Aufmerksamkeit, einem Wesen, das ich beim großwerden begleite, seine Entwicklung unterstütze und seinen Charakter mitforme! Und mein Kind wird von mir niemals das Gefühl vermittelt bekommen, so nicht richtig zu sein!

    Ich wollte ein Kind, ich wollte 2 Kinder, habe eine knapp 2 jährige und einen fast 7 Monate alten und ich bin oft überfordert, übermüdet, habe seit über 2 Jahren keine Nacht durchgeschlafen war fast nie allein am Klo oder sonstiges. Ich habe fast wöchentlich migräne. Ich möchte oft fluchen und schreien, manchmal sogar davonlaufen, ABER: sie können nichts dafür! Sie können nichts dafür, dass ihr altersabstand so gering ist! Dass sie Energie bis zum umfallen hat und er ein schreibaby ist! Und niemals würde ich sie sowas spüren lassen!

    Zeit für mich habe ich zb nur abends! Kein Kindergarten, die große macht meistens keinen mittagsschlaf mehr....

    Er ist grade bei dir so, weil du die Mama bist! Bei dir möchte er sein, wie er ist und vl fordert er es grade deshalb so, weil er spürt, dass da was nicht stimmt! Und ein zweijähriger kann nicht sagen: komm, Mama, reden wir! Was ist los?


    Er ist 2! Erwarte nichts und freue dich an dem, was ist!
    silveretta
  • Tagesablauf Kleinkind

    Tja, dann machen wir uns gemeinsam unbeliebt, Aunova!

    Dein Kind in einem anderen stockwerk allein lassen und das immer länger?
    Ihn ignorieren?
    Er muss deine Bedürfnisse respektieren?

    Er ist 2!!!! Hallo?

    Ja, man darf sich als Mama nicht vergessen, aber gerade in der Anfangszeit, und das sind die ersten Jahre, muss man viel zurückstecken! Besonders als mutter! Und er geht in den kindergarten, das sind täglich schon mal ein paar Stunden! Es gibt vater und Großeltern, die sich mit ihm befassen können....das ist schon so einiges an Auszeit!!!

    Du bist hochsensibel? Dafür kannst du nix und dass deine Bedürfnisse nach ruhe dann etwas anders sind, ist klar. Du kannst da nichts dafür, aber dein Kind auch nicht!
    Und dein Kind ist ein Kind und du eine Erwachsene und in dem Fall musst eben du zurückstecken! Bzw auch der vater! Besxhäftigt er sich mit ihm? Gerade am Wochenende?

    Wenn ein Kind spürt, dass es falsch ist...das ist grausam.
    Und ich fürchte (Achtung, persönliche Einschätzung nach deinen Worten), dass er es spürt....

    Hol dir hilfe von außen, familie, Psychologen....aber ignoriere ihn nicht, lass ihn nicht allein!!!
    silverettaPrincessSunshine
  • Tagesablauf Kleinkind

    Das klingt jetzt vl hart, aber du hast Auszeiten...durch Kindergarten, hoffentlich den Papa, eventuell Großeltern....das soll jetzt kein "es gibt andere, die haben das alles nicht "-beitrag werden, es geht nicht darum, wer ärmer ist.
    Aber ich fürchte, deine Vorstellung von einem Leben mit kind ging etwas an der wahrscheinlichsten Realität vorbei . Die wenigsten Kleinkinder beschäftigen sich stundenlang ruhig und auch noch allein.

    Meine fast 2 jährige will malen....ich richte alles her....nach 3 min ist wieder was anderes spannender.
    Buch lesen.....nach 5 min entdeckt sie ein total spannendes staubflankerl...
    Durchhaltevermögen haben sie in dem Alter seltenst!

    Schaffe ihm Möglichkeiten, sich auch zuhause auszupowern....klettermöglichkeiten, hüpfpolster, weichen Ball....
    Beziehe ihn in die Hausarbeit ein.
    Entdeckt gemeinsam neue Spazierweg, sammelt Steine oder stöcke....

    Sie werden älter und manche dann sogar ruhiger oder können sich sogar alleine beschäftigen.
    silverettaTalia56
  • Müttermund

    "Zwetschke, du kannst einem Mann nicht einfach ohne zu fragen auf den Schniedel greifen!"

    Zwetschke muss beim wickeln des kleinen Bruders immer hautnah dabei sein! 🙈


    "Und auch die Katze ziehen wir nicht am Schwanz!"

    5 min später.....
    Hase_89ReyhaniaperlmuttibasiaVerdasandkorn
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #42 🧐

    SUCHE:

    Trageberatung in Wien oder Weinviertel.
    Heute kam Nr. 2 und ich möchte/muss viel mehr tragen als bei Nr. 1.

    Was mir wichtig ist: kann auch das Stillen in Tuch/Trage zeigen
    Eventuell möglich, dass mehrere Personen anwesend sind (abgesehen von meinem Mann und mir, meine Schwestern interessiert das Thema auch, sind aber noch kinderlos)

    Klar, ich kann googeln, hätte aber gern persönliche Erfahrungen ☺

    Danke euch!

    Um diese Zeit noch wach, weil da ein kleiner, ganz frischer, knauernder Engel neben mir liegt 🥰🥰🥰
    basia
  • Coronavirus - Austauschthread

    "Ich geh nur einkaufen und in die Arbeit!"

    "Er geht nur ins Fitnesstudio und in die Firma!"

    Hmmm...welche dieser 4 Aktivitäten ist nicht lebensnotwendig oder Pflicht? Und genau die soll man, laut Empfehlung aller offiziellen Stellen und eigentlich auch laut dem gesunden Menschenverstand bleiben lassen....


    Warum verstehen das die Menschen nicht? Es geht nicht darum, ob sie selbst sich anstecken, es geht nicht darum, dass die Regierung böse ist und einem das Leben schwer machen will! Es geht darum, dass man immer wieder in Kontakt mit Menschen kommt, die entweder selbst zur risikogruppe zählen oder deren Verwandte oder sonst jemand, zu dem man Kontakt hat.

    WARUM kann man nicht ein paar Wochen die arschbacken zusammenkneifen und ein bisschen Rücksicht nehmen? Ein bisschen auf den anderen schauen und einfach nachdenken in seinem Handeln?

    Menschen mit gewissen grunderkrankungen haben KEINE CHANCE, eine Infektion zu überleben! Aber hey, Hauptsache, man war selbst beim friseur, im Fitnesstudio oder gmiadlich shoppen, solang die Geschäfte noch offen haben! Ein Hoch auf den Egoismus!

    Wäre interessant, wie diese Leute reagieren würden, wenn zb ihr Kind oder Ehemann in die Risikogruppe fallen würden

    Ganz ehrlich, sowas kotzt mich einfach an!!! Menschen haben Angst um ihre Kinder, Verwandten, Freunde und andere beschweren sich, dass das Kino zu hat..🤬🤬
    RavennariczfaradayStefanie868fliegenpilzchenlmcvonni7SDL611Lilie82mum2014und 3 andere.
  • Gyn-Empfehlung bei Übergewicht Gänserndorf/Mistelbach

    Ich bin bei Dr. Binter in Zistersdorf.
    Sehr nett, hat uns gut durch die 1. Schwangerschaft gebracht und auch jetzt in der 2. sind wir sehr zufrieden mit ihm!
    Menschlich auch top und bisher kamen noch nie blöde Kommentare! 👍👍
    valentinchen
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #41 🧐

    wuhselwuh schrieb: »
    @EvaMaria92 die kleine Raupe haben wir auch schon
    Aber das kleine ich bin ich, ist ein guter Tipp, das hab ich auch geliebt als Kind :)

    Generell sind die Bücher von Mira Lobe toll!
    Die geggis
    Das schlossgespenst!!!
    Die omama im Apfelbaum (mein allerliebstes Buch als Kind, meine Eltern haben es sogar noch 🥰)
    ricz
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #40 🧐

    @Angelika89 wir hatten das, als "Platzkarten" und zum mitnehmen :)8ie4i0kqy69x.jpg
    Angelika89

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum