Kurze Frage? Schnelle Antwort! #40 🧐

12829303133

Kommentare

  • @insecure Da hast du leider recht.. leider werden manche da immer unverschämt... denke wir werden Preise anschrieben.. ist für einen guten Zweck und bei dem Kuchen machen wir freiwillige Spende :-))
    Danke dir für deine Antwort 😚
    insecure
  • @krokimami für den guten Zweck würd ich erst recht Preise anschreiben 😉 und das sogar auf ein Schild schreiben, dass es für einen guten Zweck ist (sogar welchen). 👍 voll super.
    Gern geschehen
  • Danke für deine Antwort @Stefanie868! Lotti Karotti ist ihr Lieblingsspiel. Bei Kakerlakak hab ich mir vom Video her gedacht, dass sie da zu langsam sein könnte und dann frustriert ist 🙈😅 hab mir aber die ganzen Vorschläge gemerkt. Kommen ja noch ein paar Feste und Geburtstag hat sie auch 😉
    Stefanie868
  • @ricz @vonni7 @Talia56 @itchify
    Danke für eure Tipps 🙂 also halt ich eher nach was klapprigen Ausschau 😅
    ricz
  • Welche Gastgeschenke hattet ihr auf eurer Hochzeit bzw. über welche habt ihr euch gefreut?
  • @Angelika89 selbstgemachte Marmelade und übern Verschluss war ein "Tuch" wo der Name gestickt war - war gleich unsere Namenskarte bzw Platzkarte.
    Angelika89
  • @Angelika89 Kleine Reagenzgläser mit Salz/Pfeffer oder Blütensamen... bei der Hochzeit einer Freundin gab selbstgemachtes Badesalz.. Klopfer mit den Hochzeitsdaten gab es auch mal, fand ich aber doof..
    Angelika89
  • wir brauchen den Platz! - Preise verhandelbar - am liebsten in Paketen abzugeben, versand kein Problem

    Bubenkleidung - teilweise auch für babys - schianzüge, kinderwagenanzüge etc

    kleidung sortiert - einfach aufs Bild klicken und durchschauen

    alles Herbst und Winter!


    https://www.kinderkram.com/user/Chaoskeks2.0
  • @Angelika89 wir hatten 4 verschiedene Pralinen von einer sehr tollen Schokoladenmanufaktur in einer "Brautkleidschachtel" für die Damen und in "Smokingverpackung" für die Herren. An die Mascherl der Verpackung waren kleine Anhänger mit dem jeweiligen Namen dran4e759d50-f761-11e9-ae11-f580a6b7f6bc.jpeg4ef97350-f761-11e9-ae11-f580a6b7f6bc.jpeg
    Angelika89
  • @Angelika89 wir hatten selbstgemachtes aus Rosen: für die Damen Gelee, für die Herren Likör und für die Kinder Gummibärchen. War gleichzeitig auch mit einem Namensschild für die Tischordnung versehen.

    Ich "freue" mich generell über Sachen, die man nachher verwenden kann, also etwas ess- oder trinkbares.
    Angelika89
  • Kann jemand ein kinderfreundliches Lokal zum Mittagessen in der Nähe von Schöbrunn empfehlen? Idealer Weise mit Wickelraum. Dankeschön!
  • @Angelika89

    Ich kann dir ein paar Beispiele nennen, die ich/ meine Schwester und Freunde hatten

    -) kleine Honig Gläser
    -) kleine Marmeladen Gläser
    -) Likör oder Sirup
    -) 1 rubbellos mit hochzeitsmandeln
    -) kleines flascherl Wein
    -) gratis los für die hochzeitstombola (wo aber tolle Tombola und kein Ramsch verlost worden sind)
    -) Kuchengabel mit Namen graviert ( durfte man dann mitnehmen
    -) personalisierte m&m vom Brautpaar

    Was ich auch schon mal gehabt habe, aber blöd fand ( und das war bestimmt alles teuer)

    -) Weinglas mit Namen graviert
    -) Edelstahl !! Serviettenring mit Namen graviert

    ...... man hat davon genau 1 Stück und das landet somit irgendwo im hintersten Eck im Kasten bzw. hebt man sich gar nicht auf ...
    Angelika89
  • Danke für eure Ideen 🤩
  • Weiss nicht was ich machen soll ..
    Meine tochter (6) aufgestanden um aufs klo zu gehn ..dan ins bett und immer wieder zurück weil sie meinte sie muss noch aber da kam nix. Ich dachte gleich an eine blasenentzündung aber es schmerzt sie nicht bei pipi machen. Sie ist dan sicher so 20min gestanden und hat geweint wollte nicht sitzen/liegen. Ich hab mich eig schon fertig gemacht ins Kh zu fahren. Dan war sie wieder im klo und sagt alles vorbei. Also weiss nicht was ich denken soll..sie sagt keine schmerzen mehr.
  • @miKkii ich würd gleich mal beim kinderarzt anrufen und eine harnprobe vorbei bringen. der harntest kann euch hoffentlich mehr sagen.
    ich drück euch die daumen, dass nix ist :)
  • @anoena heute ist aber samstag,noch dazu feiertag. Da ist keiner da.
  • @miKkii

    Mann muas bei einer blasenentzündung nicht zwingend schmerten beim wasser lassen haben.

    Ich zb hatte anfangs immer nur diesen drang aufs klo zu gehen ohne schmerzen.

    Gute besserung deiner tochter !
  • @miKkii ich würde noch abwarten. Schau wie es ihr in der nächsten Zeit geht und wenn es nochmal so ist dann würde ich ins kh fahren
  • Danke @dorfpony @Kate_87
    Ich wart jetzt mal sie sagt alles ok und ist normal.. versteh ich garnicht.zuerst weint sie voll dan nix.
  • @miKkii Ich kann dir empfehlen bei 1450 anzurufen! Da ist medizinisches Personal die dir sagen was zu tun ist.. hab diesen Dienst in letzter Zeit öfters in Anspruch genommen und bin sehr zufrieden! 👍
    Sie haben uns z.B auch den Rettungswagen geschickt, als ich operiert wurde 😊
  • Weiß jemand wo ich einen Kaufmannsladen in guter Qualität bekomme? Der im Lidl-Prospekt hat ja nicht gerade sehr hochwertig ausgeschaut.... (außerdem hab ich mit der Küche von denen schon keine guten Erfahrungen gemacht!)
  • Kann mit jemand sagen was das ist? Ich bekomme diese Meldung wenn ich etwas suchen möchte.
  • @stolze_mami Das deutet darauf hin, dass Google vermutet, dass du kein Mensch sein könntest - etwa weil es "komische" Abfragen von deiner IP- Adresse gab, die eher auf Spam bzw. eine Automatik hinweisen.
    Klick es mal an und wenn es wieder passiert schmeiß vielleicht mal den Virenscanner an...
    stolze_mami
  • @Angelika89 wir hatten das, als "Platzkarten" und zum mitnehmen :)8ie4i0kqy69x.jpg
    Angelika89
  • Ergotherapeutin empfiehlt Schuhe mit biegsamer Sohle, was könnt ihr mir da empfehlen, Sohn trägt Größe 30...
  • @Simisunshine Es gibt sicher ein paar Marken, die besonders biegsame Sohlen haben. Ich hatte letztes Jahr für den Kleinen Winterschuhe von Ecco (Gr. 29, schneiden aber recht klein), die eine unglaublich biegsame Sohle hatten. Weiß nicht, ob dies bei der Marke Standard ist, aber Du kannst wohl somit auch bei den "normalen" Marken schauen. Mich hat das damals überrascht, da ich dies nur bei - nennen wir es mal - bio ;) Schuhen erwartet hätte.
  • @ Kaffeelöffel Waldemars Tagesbar ist ganz toll und sie sind auf Kinderwägen "vorbereitet". Schau aber wegen den Öffnungszeiten, Sonntag Nachmittag ist glaub ich zu
    Kaffeelöffel
  • @Kaffeelöffel 1. in Hietzing gibts ein akakiko, da waren wir schon öfters mit Kindern und es war immer nett. 2. Im schloßpark selber gibt es Landtmanns Jausenstation. War noch nie dort aber es soll sehr kinderfreundlich sein. Vermutlich nicht billig... 3. beim Eingang zum Zoo (dem gleich beim Schloss) gibt es auch ein landtmann, die sind sicher auch kinderfreundlich, im Zoo sind ja hauptsächlich Familien unterwegs. 4. in Hietzing gibts auch noch das dommayer (is eine kurkonditorei Oberlaa, die haben auch essen). Innen etwas eng mit Kinderwagen aber es geht. Der Garten is nett mit Kindern aber da kommt’s aufs Wetter an...
    Kaffeelöffel
  • @miKkii meine Tochter hat oft Blasenentzündung, es schmerzt sie nie beim Wassermassen, sondern im Bereich zwischen Scheide und Bauch, sie sagt oft auch die Scheide zuckt und sie rennt oft aufs Klo. Ich hab so Teststreifen zuhause um zu messen ob es eine Entzündung ist oder nicht.
  • @simisunshine barfuß Schuhe wie zb filiis oder wildlinge... Vivo Barefoot gibt's in Wien einem Shop. Filiis zb in Korneuburg bei mumsells/zwergperten
  • meine Tochter (13monate)muss Sich seit kurzem beim Auto fahren übergeben. Davor war es nie ein Problem. Haben es auch noch vorne probiert aber gleich. Eigentlich mag ich sie weiter rückwärts fahren lassen. Kennt das jemand und hat Tipps?MDV ist es nicht da es ihr sonst gut geht und es bei unterschiedlichen Fahrten war. Danke
  • @Magda3006 hab zwar selber keine Erfahrung damit aber schon öfter gelesen, dass es manchen hilft die Seitenscheiben abzuhängen so dass sie nur mehr hinten raussehen
  • @magda3006 Seitenscheiben abhängen oder seabands? Isst/trinkt sie kurz vorm fahren? Mir war immer auf Milchprodukte übel im Auto als Kind.
  • @Justme88 kurz vorher nicht und es ist erst seit dieser Woche.
    @fanny85 das habe ich auch schon gelesen muss ich probiere.
    Sie zahnt auch grad wieder, kann es sein dass sie sich deswegen übergeben muss?
  • @MagicMoment meinst du wo man sehn kann ob die Leukozyten erhöht sind?
    Die hab ich zuhause..und zeigte eig nix verdächtiges.wir waren dan trotzdem im Kh auch wenn dan nix war.lieber wie wenn was in der nacht ist..aber sie haben auch nix gefunden.
  • @miKkii ja, meiner zeigt aber nicht nur Leukozyten an, aber ist eben sehr zuverlässig, wenn er anschlägt, ist es eine Entzündung.

    Gut, dass nix war!
  • Leukos können auch verunreinigt drin sein wenn kein Einmalkatheterharn. Und Harnwegsinfekte können auch nitrit negativ sein.........
    MagicMoment schrieb: »
    @miKkii ja, meiner zeigt aber nicht nur Leukozyten an, aber ist eben sehr zuverlässig, wenn er anschlägt, ist es eine Entzündung.

    Gut, dass nix war!

    vonni7
  • @magda3006 vielleicht kommt sie mit dem eigenen Sabber in der Neigung des Sitzes nicht klar? Sitzt sie eher oder in Ruheposition? Wenn zweiter es probiere die Sitzposition aus wenn sie schon sitzen kann.
  • Meine Kleine (3 Jahre) hat zum ersten Mal Bindehautentzündung und weigert sich extrem gegen die Augentropfen. Sie presst die Augen zusammen und weint, ka ob da irgendwas hineingeht von den Tropfen...
    Habt ihr Tipps wie ich sie besser eintropfen könnte?
  • @minze Du könntest versuchen, die tropfen beim inneren Augenwinkel rauf zu geben, in der Hoffnung dass sie ins Auge laufen wenn es geöffnet wird
    minzePapaya
  • @Justme88 sie Sitzt normal. Ruheposition nur wenn sie schläft.
  • Guten Morgen an alle,

    Lasst uns gemeinsam in das neue Thema übersiedeln:

    https://www.babyforum.at/discussion/21603/kurze-frage-schnelle-antwort-41

    Lg, Admin
  • War schon mal wer im Tierpark Preding? Ist der Sehenswert? Herberstein gefällt mir persönlich ja nicht so
  • Hat jemand für die Taufe ein weißes Jäckchen in Größe 62?
    Reinweiss wenn möglich
  • @admin @Admina hier ist noch nicht geschlossen 😉

    @coconut gibt schon einen neuen Thread, schau hier
    https://www.babyforum.at/discussion/21603/kurze-frage-schnelle-antwort-41
  • Hallo, wielange hat es, nach der Hormonspirale, bei euch gedauert um schwanger zu werden? Hatte die Spirale nur 4 Monate.... :)
  • @Niki89 es gibt schon einen neuen kürze frage kurze antwort threat, siehe link in delphias Kommentar gleich oberhalb von deinem ;)

    Zu deiner frage... Alles möglich, von gleich sofort bis über ein Jahr, ähnlich wie bei Pille oder anderen hormonellen. Hat der Arzt beim rausnehmen nix gesagt?

    Schau auch hier https://www.babyforum.at/discussion/10712/schwanger-werden-nach-hormonspirale

    @Admin @Admina hier könnt ihr eigentlich schließen.
    Niki89
  • Ab wann habt ihr eigentlich eure Babys in den hochstuhl gesetzt?
    Emily ist jetzt 20 Wochen und wir haben so einen neugeborenen Aufsatz auf unserem hochstuhl, wo sie eben so halb liegt und sie will da nicht mehr drinnen sitzen, sie versucht sich dauernd mit aller Gewalt aufzusitzen...
    Aber ich glaub das is in dem Alter doch noch nicht recht gesund wenn ich sie in den hochstuhl setze oder? Außerdem müsste ich ihr auf beiden Seiten noch einen Polster oder so reinschubsen dass sie nicht zur Seite gibt.
    Sie sitzt zwar mit Hilfe schon sehr brav und würde am liebsten den ganzen Tag sitzen, aber alleine klappt’s natürlich noch nicht...
  • @LisaR2110 bitte den Post einen Satz weiter oben lesen!!!
  • @Admin bitte schließen 😉
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum