Kurze Frage? Schnelle Antwort! #40 🧐

12829303234

Kommentare

  • @Ka_rin Ligretto würde mir noch einfallen
  • @Ka_rin Dobble (praktisch für unterwegs), Mäuseschlau und Bärenstark
  • @Ka_rin Plitsch platsch haben wir noch nicht, aber das passt sicher, macht viel Spaß, werd ich vl fürs Christkind aufheben, und HalliGalli nur das mit den Clowns, das finden wir aber schon fad, im Kindergarten spielen sie das andere, das macht mehr Spaß
  • Hey Mädls, frage wir schenken unserer Kleinen Maus zum ersten Geburtstag eine selbstgebaute Toniebox. Sie hört sich gerne Musik oder Geschichten an während dem spielen oder herum klauben, spielen und entdecken. Welche Kinderlieder/Alben und Geschichten könnt ihr uns empfehlen ab einem Jahr? Danke 😊
  • @Cookie1985 & @farfalla Danke Mädls! Eines von den Mitnehmspielen bekommts dann vom Nikolaus 😊

    @MagicMoment Ich glaub das normale HalliGalli wird auch schnell langweilig. Werd wahrscheinlich Plitsch Platsch oder Monopoly nehmen. Danke!
  • An die Wiener: wie lange im Voraus muss man fürs Kabarett Simpl Karten reservieren? Ist das immer sehr ausgebucht? Wir würden Anfang Jänner nach Wien fahren (Weihnachtsferien), Hotel habe ich schon gebucht, aber ich will nicht zuviel im Voraus reservieren und bezahlen falls etwas dazwischen kommt.
  • Lavazza1984 schrieb: »
    An die Wiener: wie lange im Voraus muss man fürs Kabarett Simpl Karten reservieren? Ist das immer sehr ausgebucht? Wir würden Anfang Jänner nach Wien fahren (Weihnachtsferien), Hotel habe ich schon gebucht, aber ich will nicht zuviel im Voraus reservieren und bezahlen falls etwas dazwischen kommt.

    kommt drauf an, was ihr sehen wollt. ein niavarani ist zb Wochen vorher schon ausgebucht. ruft am besten an und fragt nach, wie es sich verhält, wenn ihr zb nachweisbar krank werdet oä. im Normalfall sind die recht kulant (meine Erfahrung)
    Lavazza1984
  • War grad Thema bei uns und deshalb die Frage

    Wo bekomm ich ordentliche Sackerl für den Adventkalender her zum selbstbefüllen?

    Sollten keine papiersackerl sein und vl nicht so klein. Bei Amazon sind die irgendwie nur 10cm gross ...

    Habt ihr eine Idee? Danke
  • @Chaoskeks90 : Was wäre denn vom Platz her besser? Reihe oder Tisch? Sind die Sitzreihen im Simpl so aufsteigend wie im Kino, also dass man hinten auch gut sieht oder ist alles eine Ebene sodass ein Platz weiter vorne besser wäre?
  • @Kate_87 bei Buttinette gibt es auch Säckchen für den Adventkalender und anderes Zubehör wie Zahlenanhänger. Oder vielleicht nähen lassen wenn du eine bestimmte Vorstellung hast?
    Kate_87
  • Lavazza1984 schrieb: »
    @Chaoskeks90 : Was wäre denn vom Platz her besser? Reihe oder Tisch? Sind die Sitzreihen im Simpl so aufsteigend wie im Kino, also dass man hinten auch gut sieht oder ist alles eine Ebene sodass ein Platz weiter vorne besser wäre?

    wir hatten relativ weit vorne Plätze gebucht, waren dann aber krank 🙈 also kann ich dir da leider nicht helfen 🙈
  • Okay trotzdem danke! Weiß da jemand anderer mehr?
  • millymilly

    170

    bearbeitet 25. 10. 2019, 05:50
    @Lavazza1984 ich war vor ca 7 Jahren das letzte Mal im Simpl. Was ich weiß, sind die Sesselreihen nicht aufsteigend. Außer ich hab das jetzt anders im Kopf als es wirklich ist 😀. Wir sind immer in den ersten drei Reihen gesessen und teilweise wurde ich miteinbezogen ins Karbarett :D
    Lavazza1984
  • Ich frage mich gerade ob man bei einem Flohmarkt

    -) fixe Preise vergeben soll zb - diese Sachen je €0,50, diese Sachen je €1,-

    Oder

    -) nimm was du willst und gib was du denkst Prinzip ...

    Was meint ihr?
  • @sternchen2016 wenn es nicht schmeckt dann eventuell ombe Drink Kids probieren. Schmeckt super nach künstlicher Erdbeere und geht im Gegensatz zu den anderen gängigen Darm Bakterien bei meiner kleinen runter wie nichts.

    @wuhselwuh sie führen auch Gruppe 1/2 rückwärts und 2/3 vorwärts mit Auto Gurt.
    Gerade beim Gruppe 2/3 Sitz ist probesitzen im Auto umso wichtiger. Rollt der Gurt korrekt zurück? Sitzt der Gurt richtig am Becken und der Schulter? Lässt er sich von der breite her gut anschnallen oder musst du fummeln?

    sternchen2016
  • Hat jemand Erfahrung mit Lungenkrebs? Genauer gesagt, wie sind die Heilungschanchen wenn dieser schon gestreut hat und überall Metastasen vorhanden sind?
  • @Yviji ohweh, tut mir leid, dass du dich damit befassen musst. Ne Antwort darauf kann dir nur einer der behandelnden Mediziner geben. Kommt ja auch darauf an, welche Tumorart es ist und wohin er schon gestreut hat.
  • @Justme88 Danke dir ich glaube mein Kleiner ist langsam zu groß für seinen Sitz und ich wollte mir das bei Ihnen anschauen lassen und mich dann gleich für den nächsten Sitz beraten lassen.
  • @IreneG danke für die schnelle Antwort. Das weiß ich eh, dass es da auf die Tumorart und noch viele weiter Faktoren ankommt. Grundsätzlich würd ich gern wissen, ob hier wer jemanden kennt, der ebenfalls betroffen ist und den Krebs vielleicht besiegt hat, trotz schlechter Voraussetzungen.
    Der Tumor ist 18cm groß und hat bis zu den Nieren gestreut.
  • @Yviji ja ich kenn jemanden aus der Verwandtschaft mit Lungenkrebs. Ausgebrochen vor ca. 3 Jahren. Leider kann ich dir in dem Fall keine positive Antwort geben. Nach dem der Krebs heuer im Frühjahr gestreut hat und selbst im Kopf Metastasen waren, ist die Dame heuer im August nach unzähligen Chemos verstorben.
  • @Cookie1985 danke für deine Antwort, auch wenn's keine positive ist.
    Tut mir leid, dass sie es nicht geschafft hat :/
  • @Yviji wir hatten leider auch schon mehrere Fälle im Verwandten- und Bekanntenkreis. Leider auch ohne guten Ausgang. 😞 aber es gibt immer wieder Wunder! Alles Liebe!
  • izimeizime

    1,526

    bearbeitet 25. 10. 2019, 08:55
    @Yviji mein Papa hatte Lungenkrebs mit Metastasen im Kopf.... er ist 2,5 Jahre nach der Diagnose gestorben... der Papa meiner besten Freundin ist im Juni nach 2 Jahren gestorben, die beste Freundin meiner Mama ist auch heuer 3 Monate nach Diagnose gestorben... also ich kenne leider niemanden der das überlebt hat 😓 es tut mir leid das du dich damit auseinander setzen musst ... dieses Thema ist zum 🤮 ich wünsche dir alles alles liebe und gute ...
  • Kennt sich jemand mit Didaktischen Planungen im Kindergarten aus und kann mir weiterhelfen bitte?

    Per pn bitte. Danke
  • janiejanie

    803

    bearbeitet 25. 10. 2019, 09:32
    gibs einen abendbrei den man fertiger kaufen kann? wir machen momentan reisflocken mit obstmus zuhause aber haben einen abend lang keine küche und ich kenn mich garnicht mit dem hipp gläschen aus obs da was vergleichbares gibt?
  • @kastanie91 und @izime danke für euren Input. Ich hoffe zwar auf ein Wunder, aber ich denke, es sieht wohl eher schlecht aus. :'(
  • @janie Es gibt von Hipp Gute-Nacht-Brei im Glas.. die haben wir immer eingepackt wenn wir abends unterwegs waren.. gibt auch verschiedene Sorten, soweit ich das in Erinnerung habe 😊
  • Ich bin neugierig, hat eigentlich irgendwer einen Buggy gewonnen?
  • janiejanie

    803

    bearbeitet 25. 10. 2019, 09:42
    @yviii o gott ich hoffe du wirst wieder gesund, ich wünsche dir alles gute und viel kraft☘️🍀

    @mamaloni vielen dank, den besorge ich mir dann gleich heute😊
  • @krokimami ich würd es mit Preis anschreiben, da die Menschheit immer unverschämter wird und dir dann wahrscheinlich nichts oder nur ein paar Cent gibt. Kannst ja einen „zu verschenken“ Haufen auch machen, falls da was dabei wäre.
  • LÄUSE😱😱😱
    Was kann ich bitte prophylaktisch machen????
  • @Mutschekiepchen welchen Buggy meinst du?
  • @Ka_rin Lotti Karotti und Kakerlakak sind auch tolle Spiele 😊
    MagicMoment
  • @wunsch_fee Haare mit Weidenrindenshampoo waschen. Ich habe noch einen Spray, den man in die trockenen Haare sprühen kann, mache ich vorm Kindergarten, wenn Alarm ist.
    wunsch_fee
  • @Mutschekiepchen Es gab einen Buggy zu gewinnen? 😅
  • Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Elvie Beckenbodentrainingsgerät?
  • bearbeitet 25. 10. 2019, 12:16
    Hier war doch ein Buggy oder Kiwa? zu gewinnen. Am 15. 10 war Teilnahmeschluss.

    War ganz oben als Werbungsanzeige drin.

    Würde mich interessieren ob den überhaupt wer gewonnen hat

    @mamaloni
    @sista2002
  • Mohnblume88Mohnblume88

    4,576

    bearbeitet 25. 10. 2019, 12:38
    Yviji schrieb: »
    Hat jemand Erfahrung mit Lungenkrebs? Genauer gesagt, wie sind die Heilungschanchen wenn dieser schon gestreut hat und überall Metastasen vorhanden sind?

    Ich kann dir in so einem Fall nur eines raten: verbringe so viel Zeit wie möglich mit dieser Person, unternehmt noch etwas wenn es gesundheitlich möglich ist und schaffe Erinnerungen. Der „Vorteil“ den du jetzt hast, ist, dass du weißt, dass die Zeit jetzt knapp wird und ihr sie noch nutzen könnt. Viele Menschen werden ganz plötzlich aus dem Leben gerissen und man hat keine Gelegenheit mehr für letzte Worte und Taten. Du hast die Zeit jetzt noch!
    Tut mir sehr leid für dich 😢😞

    Edit: meine beste Freundin verlor letzten Januar 2019 (Diagnose im September 2018) ihren Papa ebenfalls durch Lungenkrebs und sie bereut im Nachhinein, dass sie nicht mehr Zeit mit ihm verbracht hat. Deshalb mein Ratschlag.
    Yviji
  • @janie oh das kam wohl falsch rüber. Nicht ich hab den Krebs, sondern mein Papa.
  • @Yviji das tut mir so leid 😞 viel Kraft euch allen und alles Liebe!
  • @Mutschekiepchen aso du meinst den Joolz KiWa :)
  • @Yviji ich wünsche deinem Papa alles Gute 🍀
    Meine Oma hat am 23.12. die Diagnose bekommen, am 14.2. ist sie gestorben. Lungenkrebs mit Metastasen im ganzen Körper. Die Ärzte haben allerdings gleich von Anfang an gesagt, es gibt keine Heilung. 😓
  • @Mohnblume88 danke für deinen Ratschlag. Das werd ich aufjedenfall machen. Gottseidank ist mein Papa da auch ganz positiv eingestellt. Er sagt 'Es ist, wie es ist' und verbreitet nach wie vor seinen Schmäh.
    Ich glaub das ist auch viel wert, dass man die Zeit, die man noch hat, so normal wie nur möglich gestaltet.
  • fanny85 schrieb: »
    Kann mir jemand einen Puppenwagen/Buggy empfehlen zum 2. Geburtstag?

    Ich probier's nochmal 🙂
  • @fanny85 wir haben heuer zu Ostern (Luisa war bisschen über 1,5 Jahre) diesen geschenkt: bc3x1i6xixvc.png

    Ich habe einen mit durchgehender Lenkstange gesucht (nicht zwei einzelne Griffe). Luisa mag ihn gern, der Buggy hält es auch aus, wenn sie sich Mal selbst reinsetzt 🤭 (ca 13kg)
    Er geht leicht zum Fahren, einzig die Hinterreifen sind etwas ausladend, so dass sie manchmal wo hängen bleibt.
  • @fanny85
    tochter (2,5) hat einen haba puppenwagen aus holz (der nicht ganz billig war) und von der oma so einen günstigen klapp-buggy ohne viel schnickschnack bekommen.
    sie spielt viel lieber (zumindest wenn wir draußen sind) mit dem billigen buggy weil man mit dem herumdüsen kann und er wendiger ist.

  • @fanny85 wir haben auch einen teuren Puppenwagen aus Holz mit ca. 1 1/2 Jahren geschenkt...den mag sie immer noch mit 3 Jahren. Dennoch haben wir zum 3. Geburtstag noch einen billigeren Puppenbuggy von Knorrtoys für draußen geschenkt und den mag sie auch sehr gerne. Der ist sogar recht stabil und kann man super zusammenklappen. 🙂
  • @vonni7 @fanny85 wollte auch gerade sagen, in dem Alter je klappriger umso besser 😅 bei uns in der Familie sind auch diese Plastikeinkaufswagen beliebt 😅
    vonni7
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum