Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Schwanger werden nach Hormonspirale

edited 17. 03. 2015, 21:57 in Kinderwunsch & Babynamen
Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und brauch gleich mal eure Hilfe :)... wie lange hat es gedauert bis ihr schwanger wurdet nach der Mirena Spirale bzw habe ich gehört, dass man es ja die ersten 3 Monate nach der Ziehung nicht versuchen soll, da es sehr oft mit einer Fehlgeburt bzw das Embryo im Bauch nicht mal 3 Monate wird... Wie war das bei euch so?

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

Kommentare

  • Was hat denn dein Arzt geraten?
  • Glaub bei meiner Cousine 3 Monate dann war sie schwanger. Sowas hätte ich noch nie außer bei der Pille gehört. Auch von Ärzten noch nicht. Bis jetzt hieß es immer sie können gleich zum basteln anfangen.
  • Hi, hab mir am 19.01.15 die Mirena ziehen lassen! 28 Tage später bekam ich die Mens und jetzt bin ich 4+3 und erwarte im November (wenn alles ok ist) unser zweites Wunder!

    Mein Doktor hat gesagt wir können gleich starten, kann halt bis zu einem halben Jahr dauern bis sich der Körper normalisiert hat! Das mit Fehlgeburten danach hab ich auch gehört, hab das aber von meinem Arzt nicht bestätigt bekommen!

    Kann dir leider erst in 8 Wochen sagen ob ich die 12 Woche überstanden hab! Denk mal positiv!
    Viel Glück beim basteln!
  • @schnuzzi ich habe am 11.11 die Spirale rausbekommen und nach einer Periode war ich schwanger ! Pos. Getestet am 8.1.15 :-) alles Guuute!
  • @schnuzzi hab die mirena auch ziehen lassn bin aber noch beim basteln. Momentan im 3. ÜZ.
    Ich hatte davor auch große angst falls ich gleich schwanger werden sollte eine fg zu haben.
    Das hängt glaub ich damit zusammen dass nach der spirale die gebärmutterschleimhaut sehr dünn ist.
    Ich habe da einfach einen dafür geeigneten kräutertee getrunken der den aufbau der gmsh unterstützen soll..

    Ich wünsche dir eine kurze bastelzeit.
  • Hallo @schnuzzi :)
    ich habe mir die hormonspirale auch entfernen lassen weil ich schwanger werden wollte, und mein fa hat gesagt das es sofort funktionieren kann! Nach 3 Tage hatte ich schon die Mens. und danach haben wir es sofort probiert, und ja ich wurde im selben Monat noch schwanger! Jetzt bin ich schon in der 38 ssw. ich wünsch dir viel Glück :)
  • Wie oben bereits gesagt hängt das von der gebärmutterschleimhaut ab! Mein arzt hat gar nichts gesagt bzw nur das es ab jetzt möglich ist! Hatte erst nach 2,5 Monaten die erste richtige Mens und bin jetzt im 2. ÜZ! Hab viel über andere Erfahrungen gelesen und es war total unterschiedlich von sofort bis ein paar Monate!
  • hab mir die mirena ende juli ziehen lassen und ende oktober hielt ich den positiven test in der hand (also im 3. ÜZ hats eingeschlagen) :D
    und nun bin ich schon in der 26. ssw :D
    mein arzt hat damals gesagt das ich sofort (also auch im 1. ÜZ) schwanger werden kann und das risiko einer fehlgeburt gleich groß ist wie bei jeder anderen schwangerschaft auch :)
    alles gute :)
  • Hallo alle zusammen!!!!
    Ich habe mir die mirena letztes Jahr nach 8 Jahren ziehen lassen.... Anfangs hatte ich die mens ganz normal doch seit 3 Monaten ist alles ausser Rand und Band ... Habe die letzte mens gleich gar nicht bekommen bin jetzt 2 Wochen über fällig. Sstest negativ gab mir ovostests geholt ( auf das anraten meiner gyn)und die zeigen seit 1woche positiv an ....bin schon ein bisschen deprimiert da ich bei den letzten 2 Schwangerschaften sofort schwanger war..wem ist es gleich ergangen oder geht es gleich???
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter in den Bundesländern Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland