Ich finde, heutzutage macht man sich viel zu verrückt! Ich denke wenn man auf die Basics achtet, passt das. Ich habe trotzdem 1x Lachs gegessen, weil ich einfach nicht daran gedacht habe! Mach dich nicht zu fertig. Lies nicht zu viel. Jeder kennt irgendwen der durch irgendwas irgendwann irgendwo was bekommen hat! In anderen Ländern gibt es bei manchen Produkten gar kein Verbot in der SW! Also versuch gelassen zu bleiben und GENIEßE die Schwangerschaft so gut es geht!
Ich würde nochmal im Magistrat anrufen und drauf drängen, dass du angehört wirst. Dann vielleicht noch direkt beim Land OÖ. Bei dieser Leitung nachfragen. Und wenn alles nix hilft ab in die Medien. Würde jede Zeitung die Interesse hat einschalten und die berichten lassen. Ist ja ein Wahnsinn.
Meine Schwester hatte jahrelang eine Reinigungskraft. Als sie auszog und somit ihre Dienste nicht mehr benötigte, habe ich die gleich kontaktiert. Die ist bei mehreren Familien, (auch Verwandte), die ich kenne. Alle sind zufrieden. Ab dem 2.Mal war sie schon allein bei uns. Sie ist super nett. Sie sagte, was sie verlangt uns das passte auch! 👍 Kommt jetzt alle 2 Wochen! 🙏🙏🙏
Morgen: Pizzataschen
Sonntag: Hot Dogs + Chicken Wings
Montag: Knödel mit Ei
Dienstag: Suppe + Mohnnudeln
Mittwoch: Kartoffelpuffer/
Gemüsepuffer
Donnerstag: Lasagne mit Linsenbolognese
Seit nun 3 Wochen esse ich unter der Woche kein Fleisch mehr. Meine Kinder essen ohnehin wenig und ich brauchs auch nicht zwingend. Nur tu ich mir schon irgendwie schwer mit Rezepten. Weil so Currys, Eintopf, Kartoffelgulasch essen meine Kinder garnet!
Für Babys und Kleinkinder gibt es einen tollen Bereich - Babybeach. Sand im Wasser. Rutsche.
Für Kleinkinder und Größere gibt es div. Rutschen. Auch so Reifenrutsche für Ältere! Und einen Wasserspielplatz mit Rutschen und Wasserfall etc.
Es verläuft sich alles gut, auch wenn mehr los is.
Was mir nicht taugt....es gibt Großteils "nur" so Einzelliegen und kann dann schon eng werden. Es gibt aber auch beheizte Steinplatten zum liegen, wenn man früh genug dort ist!
Ein Café + kleiner Spielbereich!
Im Sommer gehen wir lieber, da es schon nicht so billig ist, aber 1x im Winter sind wir immer dort.
Ich würde zu aller erst den Druck rausnehmen, denn dieses Thema ist etwas, dass du nur bedingt beeinflussen kannst.
Meine Tochter ist 12 Monate und trinkt nachts bestimmt 3-4x am Busen. Ebenso vor dem Einschlafen. Mein Neffe ist 1 1/2 Jahre, er trinkt vor dem einschlafen eine Flasche und seit 1 Monat schläft er bis 4 Uhr. Dann trinkt er erneut und steht auf! Meine Schwester hatte eine Schlafberatung usw. Aber im Grunde hat sich nichts geändert. Die Zeit und seine Entwicklung brachten Veränderungen!
Und das viele Kinder nur mehr oder auch aus Gewohnheit nachts trinken ist bestimmt wahr, dann kannst du ja versuchen das zu reduzieren oder die Flasche zu strecken, aber grundsätzlich wenn du der Meinung bist sie wird noch gebraucht, lass es wie es ist.
Grundsätzlich würde ich dir, falls noch nicht vorhanden, Routinen und Rituale empfehlen. Immer dieselben vorm schlafen! Ich glaube für manche Kinder ist das sehr wichtig.
Die Umstellung von den Tagschläfchen ist immer ne Übergangszeit. Wo man nicht genau weiß Wie/Wann. Meine Tochter ist gerade eingeschlafen. Sie stellt auch gerade um. Aber ob sie bis am Abend aushält?
Aber glaube mir, meine mittlere Tochter wird jetzt 4 und es war oft der blanke Horror Nachts. Und irgendwann hab ich es einfach akzeptiert. Und das hat so unglaublich viel Druck rausgenommen.....