Ka48

Über mich

Ka48
Ka48
User
Beigetreten
Besuche
7,554
Zuletzt aktiv
Punkte
146
Beiträge
1,268
Auszeichnungen
11
  • Müssen Kinder teilen?

    Bei uns wird geteilt bzw es so beigebracht.
    Wenn wir am Spielplatz sind und ein Sackerl voll Sandspielzeug mithaben und es kommt ein anderes Kind und will sich was nehmen, darf es das auch! Will es meinen Kindern was entreißen natürlich nicht.
    Bekommen wir Besuch haben die Kinder die Möglichkeit davor alle Spielsachen wegzuräumen die sich nicht teilen wollen. Gibt es Streit dann später um eine Sache und die Kinder schaffen es nicht sich alleine zu einigen, kommt es weg!
    Ebenso mit Essen am Spielplatz etc. Bekommen meine Kinder von den anwesenden Kindern nix obwohl diese bei uns zugelangt haben, sprech ich das an. Ebenso mit Spielzeug usw.
    Sind wir wo eingeladen und meine Kinder dürfen nix angreifen erhoffe ich mir schon von der anwesenden Erwachsenen dass sie was sagt. Sonst fahr ich.

    Hatte am Spielplatz schon mal die Situation dass wir unsere Sachen vergessen hatten und ein Bub mit ca. 20 Sachen in der Sandkiste gesessen ist. Der hat nix abgegeben und wurde dabei von seiner Mama bestärkt.
    itchify
  • Rückbildungsgymnastik (Schwechat)

    War bei "shakti spirits" und hab mit nem "10er Block" begonnen und war dann aber noch ein paar mal! War sehr gut! Baby kann man mitnehmen!
    HaseMausi
  • Rückbildungsgymnastik (Schwechat)

    Ich war vor 4 Jahren in Mödling Rückbildungs-Yoga! Weiß aber nicht ob es das noch gibt! War gut!
    HaseMausi
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @yve412

    Mach dich nicht fertig. Unfälle passieren! Nachdem er scheinbar trinkt und schläft und grundsätzlich wieder "normal" aufgelegt war, wird bestimmt nix schlimmes sein. Wenn er auch nicht lethargisch, benommen etc gewirkt hat und sich nicht plötzlich übergeben hat ist das auch ein gutes Zeichen!
    Kinder sind robuster als man glaubt!
    Schau einfach morgen nochmal alles durch bzw ob dir Veränderungen am Verhalten und/oder Körper auffallen und dann passt das sicher!
    yve412
  • TV Konsum 3,5 Jährige

    @puffin

    Ich habe kein Instagram und auch wenn würde ich mir sowas garnicht anschauen.

    Heutzutage lesen so viele Eltern nur mehr irgendwelche Studien und Ratgeber und schauen andere TOP moms auf Instagram und Co an und haben mM nach verlernt auf das eigene Gefühl zu hören.
    Aber das ist nur meine Meinung.....
    kastanie91
  • TV Konsum 3,5 Jährige

    @KFP

    Also mir is das sowas von egal ob die Kinder von XY fernsehn oder nicht!!!

    Und ich glaube da sind offensichtlich wirklich alle Kinder anders. Meine könnten echt mehr schauen wenn sie wollen, aber v.a. Die 3,5-jährige verweigert aktuell absolut.

    Hab auch heute einen akuchen gemacht und die Kleine hat geholfen. Hab Kekse zerkrümelt und reingetan da die noch über waren. Hab dann gefragt ob sie einen Essen würde weil sonst is zu viel im Kuchen. Sie wollte nicht!

    Ich denke da es bei uns so locker gehandhabt wird, ist es weder aufregend oder sonst was. Sowohl Schoko als auch Süßes.

    Wir gehen auch bewusst in Gasthäuser wo es Spielplatz oder Spielecke gibt. Und wenn nicht, hab ich Malsachen etc immer mit. Zug sind wir bisher nicht gefahren auch nicht geflogen. Im Auto zur Schwimu (2h15 entfernt) dürften sie TV schauen, haben aber auch Bücher, Hörbuch etc mit.
    Im Freibad oder Spielplatz war es noch nie Thema! Da sind sie im Wasser oder am Spielplatz.
    Und wenn ich jetzt einfach sagen würde, heute kein TV weil Stromausfall oder was weiß ich, wär es ihnen einfach absolut egal.


    KFP
  • TV Konsum 3,5 Jährige

    Und ich stehe dazu dass ich meine Kinder nicht 24/7 beschäftige!!!! Was nicht heißt, dass sie in der anderen Zeit TV schauen. Nein! Sie müssen sich einfach selbst beschäftigen!!!! Denn das können heutzutage viele Kinder auch nicht mehr. Weil sie permanent von irgendwem bespaßt werden.
    Vanessa2
  • TV Konsum 3,5 Jährige

    @puffin

    Das übermäßiger Medienkonsum/Süßes etc. schädlich ist hat doch eh nie wer hier bestritten oder???

    Aber gibt es Studien ob eine Dauerberieselung mit Hörbüchern nur positive Effekte hat für Kinder????
    Wie entwickeln sich Kinder die permanent von den Eltern bespaßt werden???

    Also warum hier immer alles so extrem verteufelt wird.....


    Und ich kann es nur noch einmal sagen. Meine Schwestern und ich hatten freien Zugang zu TV. Und die eine ist Ärztin und die andere hat technische Mathematik studiert. Auch ich habe maturiert und einen Job. Also zumindest wir sind davon nicht krank geworden! Und früher war das "Man muss sich als Erwachsener permanent mit seinem Kind beschäftigen 24/7, zig Studien lesen was am besten ist fürs Kind, etc" definitiv nicht der Fall!!!!


    orangebutterflyRosaRoseitchify
  • TV Konsum 3,5 Jährige

    Wir haben einen sehr lockeren Umgang mit TV, trotzdem haben unsere Kinder noch nie nach dem Handy im Gasthaus gefragt! Haben wir nie eingeführt. Oder süchteln zuhause.
    Dieses "Die Büchse der Pandorra" öffnen ist zumindest in unserem Fall absoluter Schwachsinn. Ich kenne sooo viele Kinder die "auswärts" TV oder Handy süchteln, weil es zuhause verboten bzw stark limitiert wird!
    Grundsätzlich finde ich das auch total bedenklich, dass es Handyhalterungen in Kinderwagen für die Kinder gibt, aber ich denke mir mittlerweile oft, wenn ich Kinder mit Handy seh - "Wer weiß Warum". Vielleicht hatten die wirklich einen sch**** Tag oder so.

    Und das es fürs Hirn schlecht is, wird stimmen ABER meine Eltern haben bei uns früher auch nicht großartig darauf geachtet und wenn man zB das "alte Mogli" anschaut das is schon sehr brutal und derb. Und trotzdem wurde aus mir und meinen Schwestern was und wir sind nicht total gestört.

    Wie bei allem vertritt ich die Meinung:
    Die Dosis macht das Gift.

    Und jeder soll es bitte so machen wie es für sich und seine Kinder passt.
    suse
  • Einleitung nach 10 Tagen, Baby will nicht kommen.

    Ich wurde 2x eingeleitet. 1x 14 Tage vor ET, einmal 3 Tage nach ET.

    Und Ja, die 1. Einleitung war ein Horror, aber bestimmt weil meine Kleine absolut noch nicht bereit war zu kommen!!! Das haben mir Hebamme und Arzt im Nachhinein auch so gesagt!

    Die 2. Einleitung war voll in Ordnung. War wirklich so der "Anstoß". Traumgeburt! 3h Wehen von Beginn bis Ende!

    Nachdem bei dir auch schon alles reif ist - geh ich davon aus - wird das sicher alles klappen 😊
    LisaMontibeller1996

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum