@miKkii soweit ich weiß müssen nur gewisse Dinge original verpackt sein (z.B. Hygiene Artikel) also ich denke das sollte OK sein wenn das Teil funktionstüchtig ist. Ich persönlich würde aber darauf achten, dass man nicht unbedingt sieht daß es schon gebraucht ist.
@XTeufelchen32X spontan würden mir Pflegeprodukte mit Kokos-Duft einfallen (ich hab z.B. ein festes Shampoo vom DM das nach Kokos riecht, Body-Lotion, Duschgel, etc.). Alternativ ein "Kokos Geschenkkorb" z.B. mit Kokos-Chips einem guten Kokos-Öl zum kochen, Raffaello,...
zu den Nägeln fällt mir leider nix ein weil ich mir noch nie in meinem Leben die Nägel habe machen lassen.
@Angelika89 wir haben schon öfter bei Billa bestellt und sind sehr begeistert davon. Letztens war der Fahrer zufällig früher da und hat mich angerufen obs OK ist wenn er gleich liefert. Ich kann's empfehlen.
@Leni220619 also bei den 1er Windeln sind 41 Stück Windeln in einer Packung. Du kannst natürlich Packungen liefern lassen, so viele du willst. Die Lieferabstände kannst du dann online einstellen (also alle 4 Wochen oder alle 6 Wochen oder...). Ich glaub wir sind anfangs mit 1 Packung in etwa eine Woche ausgekommen da sie Anfangs noch sehr häufig Stuhl haben und man daher ganz oft Windel wechselt. Mit der Zeit pendelt sich das dann aber ein und dann kann man die Frequenz natürlich jederzeit anpassen. Wir haben auch die Feuchttücher von Lillydoo. Die auf Wasser-Basis sind super.
Edit: natürlich kannst du dann auch jederzeit ganz einfach auf die nächste Größe wechseln im Abo. Geht online ruckzuck.
@Leni220619 wir verwenden von Anfang an Lillydoo. Super praktisch mit dem Abo. Man braucht nicht daran denken sondern bekommt einfach immer die entsprechende Anzahl an Packungen geliefert. Preislich sind sie zwar etwas teurer aber ich bin mit Preis-Leistung voll zufrieden und der Umwelt-Aspekt war uns da sehr wichtig. Wir haben anfangs das Probepaket bestellt und als das Baby auf der Welt war dann das Abo eingestellt. Weiterer Vorteil vom Abo: keine Engpässe im Geschäft.
@blup du könntest bei Supermärkten in deiner Umgebung am "schwarzen Brett" schauen. Ansonsten die Nachbarn etc. Fragen ob sie wen kennen, der wen kennt, usw. Meist ergibt sich sowas aus Mundpropaganda am besten.
@minx mein Mann hat ein ef-s 10-18mm und ist sehr zufrieden. Wir haben Familienfotos gemacht wo wir keinen Meter von der Kamera entfernt waren und es sind alle drauf ☺️
Hallo,
Also fundiert bin ich nicht 😅 aber ich persönlich, würde meine Tochter eher 5x die Woche von 9 bis 12 geben als 3x die Woche von 9 bis 14 Uhr.
Warum? Ja, so kleine Kinder haben mich kein Zeitgefühl per se aber die zwei Stunden machen enorm viel aus. Du musst dir denken,dass es für die Kinder in der Krippe bzw. Fremdbetreuung so ist, wie wenn wir Erwachsenen in die Arbeit gehen. 3 Stunden oder 5 Stunden "sich zusammenreißen müssen" macht natürlich einen riesen Unterschied.
Auch dann,wenn das Kind in der Zeit theoretisch dort schlafen würde.
Außerdem habt ihr dann jeden Tag den selben Rythmus und das Kind kann sich danach richten.
Von Trennungsschmerz her macht es, denke ich, keinen Unterschied. Ich könnte mir nur vorstellen, dass sie nach 5 Stunden am Stück mehr durch den Wind ist weil die Eindrücke ja auch irgendwie verarbeitet werden müssen.
Das ist aber nur meine persönliche Tendenz.
Du wirst schon die richtige Entscheidung treffen.
@BiKa ich hab eine zeitlang das Plantur 39 Shampoo verwendet und finde, es hat schon geholfen den Haarausfall geringer zu halten. Ansonsten kann ich dir noch zu Kieselerde raten (DM, Bipa oder Müller). Wundermittel sind das keine aber in Kombination war es schon viel besser mit dem Haarverlust.
Die Femibion werden am häufigsten empfohlen weil sie die teuersten am Markt sind und anscheinend das beste Marketing haben. Es gibt beim Müller ein Folsäure Präparat in Form von Mini-Tabletten wo wirklich nix drin ist außer Folsäure. Die reicht bei Kinderwunsch vollkommen aus. Belastet sie Geldbörse nicht so stark wie andere Präparate.
Aber es wird definitiv empfohlen bereits bei Kinderwunsch mit der Einnahme anzufangen weil die Bildung des Neuralrohrs (für das die Folsäure so wichtig ist) in den ersten paar Wochen beginnt wo man oft noch nicht weiß, dass man schwanger ist.