Kaffeelöffel

Über mich

Kaffeelöffel
Kaffeelöffel
User, Resident
Beigetreten
Besuche
24,468
Zuletzt aktiv
Punkte
1,801
Birthday
1988-11-10 00:00:00
Wohnort
-
Kinder
2
Wohnbezirk
-
Interessen
Backen, Reisen, Zeit mit Freunden verbringen
Beiträge
11,950
Auszeichnungen
13
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @Jacky92 auch mein Sohn wurde in der Pandemie geboren wobei ich das oft noch "besser" finde denn die Kinder kennen es nicht anders also vermissen sie den Zustand davor auch nicht, verstehst du?
    Was den Urlaub betrifft: wir werden nächstes Jahr mit den Kindern ans Meer fliegen. Ich würde dir empfehlen: einfach buchen! Nimm dir eine sehr gute Stornoversicherung dazu. Wenn es nicht klappt oder du dir eine Woche vorher noch unsicher bist dann storniere aber gib deiner Tochter etwas, worauf ihr euch gemeinsam freuen könnt!
    Bis zum Sommer kann sich noch viel tun. Da wird es einen Weg geben, einen schönen Urlaub machen zu können!
    Jacky92mydreamcametrueKa48
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    Mädels, lasst den Kopf nicht hängen. Unsere Kinder werden sich vermutlich an Masken und Tage ohne Kindergarten oder Schule erinnern. Aber sie werden sich auch daran erinnern, dass ihr zu Hause bei Weihnachtsmusik Kekse mit ihnen gebacken habt. Die Schokolade aus dem Adventkalender mit dem Bruder geteilt zu haben. Weihnachtsdekoration gebastelt zu haben und gemeinsam einen Brief ans Christkind verfasst zu haben. Dass ihr ihnen jeden Tag gesagt habt, wie lieb ihr sie habt und wie schön es ist, dass sie auf der Welt sind. Wie ihr sie jeden Abend ins Bett gebracht habt und ihnen im Schlaf noch einen Kuss auf die Stirn gegeben habt (ich bin 33 und kann mich heute noch daran erinnern, dass ich mich ab und zu schlafend gestellt habe nur und das noch mitzubekommen!). Sie werden sich daran erinnern, dass die zwei Jahre zwar anders als die anderen aber nicht weniger voll Liebe und Geborgenheit waren und das sie wussten, dass es irgendwann vorbei geht und wir das alle überstehen solange sie ihre Mama an ihrer Seite haben!

    Kinder erinnern sich nicht an jedes Detail sondern an das Gefühl, dass sie in den verschiedenen Situationen hatten.
    Ich kann verstehen, dass alle schon missmutig sind aber WIR (du Julia, Sarah, Marina, Charlotte, Cornelia und wie ihr sonst noch alle heißen mögt, und ich) können das jetzt nicht ändern also lasst uns noch ein Mal das Beste daraus für unsere Kinder machen!

    Ja, wir haben wahrscheinlich auch dieses Jahr keinen Christkindlmarkt und keine Eislaufbahn. Aber wir haben unsere gesunden Kinder und das ist viel. Das ist mehr als genug!
    vonni7BiKafelicitas1980Charlottemelly210Jacky92Chaoskeks90minzeLisi87mydreamcametrueund 25 andere.
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @soso danke der Nachfrage. Alles bestens! Ergebnis am Sonntags spät abends bekommen - negativ. Hätte mich auch sehr gewundert wenn's anders gewesen wäre.
    Woher die Kurzatmigkeit kam, keine Ahnung. Jetzt ist jedenfalls wieder alles ok.
    yve412sista2002soso
  • Pandemie #thatsmyfear

    Ich hab Angst, dass meine Kinder noch kurz vor der Impfung am Virus erkranken, im Krankenhaus landen und/oder longcovid entwickeln. #thatsmyfear
    daarmakea
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @melly210 aber es geht ja nicht mehr nur um mich. Das ich mit der Impfung keinen schweren Verlauf haben werde ist schon klar aber ich glaub einfach nicht, dass die enorm hohen Zahlen nur von den ungeimpften kommen sondern genug geimpft positiv herumlaufen ohne daß sie es wissen weil sie eben nie testen gehen.
    Wie gesagt: entweder das oder ein Lockdown im großen Stil!
    tweety85insecure
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @kea natürlich und eine Entscheidung muss her. Das ist ja wieder typisch Österreichisch wischi-waschi. Sie trauen sich halt nicht eine generelle Impftpflicht zu verhängen deshalb machen sie nicht Fleisch, nicht Fisch sondern irgendwas dazwischen.

    An die Allgemeinheit:
    Anstatt, dass die Leute im Gesundheitsbereich endlich Mal ordentlich bezahlt werden machen wir halt lieber eine Impftpflicht für alle im Gesundheitswesen. Damit noch mehr Leute auf die Barrikaden gehen und kündigen. Klar, mehr Gehalt würde das Problem jetzt nicht sofort lösen aber vielleicht würden sich einige von denen, die in letzten Jahr gekündigt haben dazu entscheiden den Job doch wieder aufzunehmen wenn zumindest Mal die Kohle stimmen würde.

    Dann dieser Lockdowns für ungeimpfte.... Die durften ja jetzt mit 2G eh schon nix mehr machen außer hackeln und spazieren gehen... Was soll das dann jetzt? Die Polizei sagt: können wir nicht kontrollieren ob sich die Leute dran halten. Interessiert auch keinen aber Hauptsache es wird halt was gemacht.

    In einem, muss ich einigen meiner Vorrednerinnen Recht geben: wenn sich ALLE 2-3x die Woche testen lassen würden, hätten wir zumindest die Welle bald im Griff und das Gesundheitssystem hoffentlich in einigen Wochen entlastet.
    Und ja, auch als geimpfte gilt halt wieder: Kontakte minimieren und daheim bleiben denn wenn man bei den Zahlen davon ausgeht, alles machen zu können wie davor dann ist die Ansteckung nicht weit.

    Entweder das oder Lockdowns im großen Stil. Da wär mir die Testerei noch lieber und zwar immer dann, wenn ich irgendwo hin will.
    In ein Kaffeehaus? PCR-Test bitte! Zum Baby-Schwimmen? PCR-Test bitte! Ins Kino? PCR-Test bitte. Auch als geimpfte. Mich persönlich würde das nicht stören. Ist ja mein Vergnügen also kann ich ja selber entscheiden ob ich das "über mich ergehen lassen" will oder nicht 🤷.
    Denn ich glaub ganz ehrlich auch, dass es sehr viele Leute gibt die glauben durch die Impfung nix bekommen zu können und deshalb nicht mehr testen gehen und dann das Virus unbemerkt verbreiten.
    Meiner Ansicht nach ist das sogar der Hauptgrund der aktuellen Zahlen.

    Nicht falsch verstehen: ich bin absolut pro Impfung aber viele Leute glauben halt, dass die Impfung ein Freifahrtsschein ist und sie ein magisches Schutzschild haben und nix befürchten brauchen und da bin ich einfach für angeordnete Tests quer durch die Bank.
    fanny85bauchzwerghöhlemydreamcametrueminzeCharlotteSemmalsushy
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    aohvto76dzur.png

    Ich lasse das hier Mal so stehen...
    riczdaarmaHallöchen
  • "Angst" vor 2. Karenz

    Ich finde das überhaupt nicht ungewöhnlich oder komisch. Ganz im Gegenteil. Mit zwei Kleinen Kindern den ganzen Tag "daheim sitzen" ist halt geistig nunmal nicht besonders fordernd. Da brauchen wir uns nix vor machen.

    Wenn du Angst davor hast,dann könntest du dir ja vielleicht überlegen, rasch nach der Geburt geringfügig bei deinem Arbeitgeber anzufangen? Vielleicht kann das Baby 1x die Woche vormittags vom Papa oder Oma betreut werden (oder eine liebe Babysitterin, wenn das für dich in Frage kommt)?
    Wenn du auch studierst könntest du sonst natürlich auch probieren da etwas voran zu kommen. Ich denke, es muss hier nicht entweder/oder sein. Anfangs wird es wahrscheinlich ja nur darum gehen, dass du einfach Mal raus kommst und Abwechslung hast. Ich denke das ist es, was dazu führt daß einem die Decke auf den Kopf fällt - wenn man sonst keinen Ausgleich hat.

    Ich muss sagen, ich hab auch immer gern und viel gearbeitet und bin nachdem meine Tochter ein Jahr alt war, wieder Vollzeit zurück gekommen (allerdings war mein Mann dann auch ein Jahr in Karenz) aber nach der Geburt von Baby 2 war es für mich etwas anders. Ich genieße die Zeit mit meinen beiden sehr und ich fand das erste Jahr mit Baby und Kleinkind SO anstrengend, dass ich daneben auch nicht arbeiten hätte können/wollen (vor allem die Nächte waren bei uns lange Zeit sehr Zach bzw. sind sie teilweise immernoch).

    Eventuell wäre es auch eine Option, dass dein Partner in Karenz geht und du früher wieder in den Beruf zurück gehst?

    Ich denke, du solltest da auf jeden Fall auch mit deinem Partner darüber sprechen denn es muss eine Lösung geben, die für alle passt und auch wenn du Mama bist hast du ein Recht auf Selbstverwirklichung!
    sista2002
  • VL oder so Ss

    Ich sehe den Strich sehr deutlich. Schwer zu sagen... Wenn du nicht auf die Minute genau sagen kannst, dass er nach 10min gekommen ist würde ich ihn als nicht Aussagekräftig werten.
    Morgen früh den Test einfach wiederholen, dann solltest du Gewissheit haben.
    Viel Glück!
    Mivima
  • Rückenschmerzen oder vorzeitige Wehen

    Rückenschmerzen in der Schwangerschaft - vor allem gegen Ende - sind sehr häufig und weitestgehend normal. Das Gewicht hängt sich halt an. Ich würde es Mal mit leichtem Schwangerschaftsyoga versuchen.
    Immer schön gerade stehen damit man nicht diesen Watschel-Gang bekommt. Wenn Wärme gut tut dann ruhig ein Wärmekissen auflegen.
    Wenn es bisher keinen Grund für vorzeitige Wehen gegeben hat (verkürzter Gebärmutterhals,...) dann werden es wahrscheinlich auch einfach Rückenschmerzen sein.
    sista2002

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum