@kolos der ist wirklich sehr eindeutig! Herzlichen Glückwunsch!
Mehr, als HCG messen kônnrn die teuren auch nicht 🤷
Wenn du es genau haben willst, mach einen Clearblue. Da gibt's kein stricherl raten. Wird aber eindeutig "schwanger" anzeigen 😉
Also abgesehen davon, dass ich nicht der größte Freund von TV und Medien bei Kindern bin, komme ich oft gar nicht auf die Idee den TV einzuschalten. Maximal, wenn das Baby schläft aber genau das ist die Zeit, in der ich Exklusiv mit der Großen Zeit verbringen kann und das genießen wir beide sehr. Wenn der Kleine (knapp ein Jahr alt) wach ist, müsste ich mich mit ihm in ein anderes Zimmer setzen weil er sonst ebenfalls dauern hinschaut und ich das nicht will. Fände ich dann auch irgendwie komisch wenn ich mich mit ihm in der Küche beschäftige und sie im Wohnzimmer vor dem Tablet parke. Versteht ihr, was ich meine?
Also klar gibt's Tage (letzte Woche erst) wo die Große den ganzen Tag daheim war und ich war so totmüde, dass ich sie mit dem Tablet hingesetzt und dann mit dem Kleinen eine Runde geschlafen hab. Das sind bei uns aber die absoluten Ausnahmen. Die Große fragt ab und zu, ob sie fernschauen darf. Meist schlage ich ihr dann was anderes vor, was wir machen können und damit ist sie dann oft einverstanden.
Für meine Mama:
Heute fehlst du mir wieder ganz besonders schlimm. Wie jedes Jahr, wenn ich die Weihnachtsdeko aufstelle. Mit den Kindern hatte ich heute bisher kaum Zeit, um dich zu trauern. Es war zu laut und zu trubelig. Bis dann dein Elch kaputt gegangen ist. Du weißt schon - der, der immer in deiner Küche am Fensterbrett gesessen hat. Eigentlich war es meine Schuld denn, ich hab H. damit spielen lassen in dem Wissen, das er vielleicht kaputt gehen könnte. Ich hab die Situation nicht zu Ende gedacht. Dann hat es gescheppert und H. hat gesagt "er ist kaputt gegangen". Kurz hab ich noch gehofft, dass vielleicht nur ein Teil abgebrochen ist. Aber er ist in mehrere, kleine Teile zerbrochen. Mein Kopf wurde ganz heiß und die Tränen sind mir in die Augen gestiegen. Dann hab ich los geweint. Um den zerbrochenen Elch und das alle Sachen, die ich von dir habe so wertvoll weil so unwiederbringlich sind. "Es ist ja nur ein Elch" höre ich dich in meinem Kopf sagen. Es ging nicht um den Elch. Ich kam mir ja selber blöd vor. Wie ich da am Boden sitze, die Scherben in der Hand und laut Weine. Wie ein Kind, dessen liebstes Spielzeug gerade kaputt gegangen ist. Um all die Weihnachten, die mit dir stattfinden sollten. Die sich, seitdem du nicht mehr da bist, immer irgendwie anfühlen als würde da ein riesiger Teil fehlen. Ja, es ist nur ein Elch und doch ist es für mich so viel mehr. Ich werde immer um dich trauern. Du hast es verdient, dass man um dich trauert auch wenn es schon Jahre her ist, seit du gegangen bist. Es werden noch viele deiner Sachen zu Bruch gehen und jedes Mal werde ich wieder in meinem Schmerz zergehen weil es so weh tut diesen Verlust wieder zu erleben wenn etwas von deinen Sachen fehlt.
Du fehlst. Immer. Ich hab dich lieb.
Wir haben 2 mit knapp 2,5Jahren Unterschied.
Ich wollte ursprünglich einen größeren Abstand aber dann hat mein Herz entschieden und wir wollten doch nicht mehr länger warten. Hat dann auch sehr schnell wieder geklappt.
Eines fällt mir aber immer wieder auf: je kleiner der Abstand, desto anstrengender. Wenn du überlegst, dass ein 4 und 5-jähriges Kind ja doch schon sehr selbstständig ist (geht allein aufs klo, kann sich allein an- und ausziehen, versteht wenn man sagt "bitte warte kurz. Ich muss mich jetzt um deinen Bruder kümmern", sind wahrscheinlich vormittags im Kindergarten und man hat Zeit für das Baby, schlafen vielleicht schon alleine und auch die Nacht durch) und dann hast du ein Baby und ein Kind,dass all diese Sachen noch nicht kann ist das natürlich erstmal viel, viel, anstrengender. Das ist der Grund warum ich ursprünglich einen grôßeren Abstand bei den Kindern wollte.
Bei uns ist der Kinderwunsch abgeschlossen aber ich würde nicht nochmal einen so kleinen Abstand wollen. Eigentlich ist mir der Abstand, den meine Kinder jetzt haben sich noch zu klein. Das empfindet sicher jeder anders. Ich muss auch sagen,dass ich das erste Jahr mit Baby bei beiden Kindern so, so,so anstrengend fand wie nie etwas davor in meinem Leben. Ich bin halt nicht die "Baby-Mama" sondern finde es erst dann richtig toll, wenn die Kinder auch schon ein bissl was verstehen und nicht mehr ganz so bedürftig sind. Nicht Fach verstehen:. Natürlich liebt man sein Kind von Geburt an aber ich finde es angenehmer, wenn sie erstmal ein Jahr alt sind.
Für uns wird deshalb kein weiteres Kind in Frage kommen.
@Salo24 ich kann dir nur raten: übergibt das Baby an den Papa! Auch, wenn er in dem Moment weint aber die beiden schaffen das schon. Deine Große braucht jetzt das Gefühl, dass sie nicht an zweiter Stelle kommt! Das Baby wird keinen Schaden davon nehmen! Je mehr Zeit du deiner Großen widmen kannst und je mehr du auf sie und ihre Bedürfnisse eingehst, desto schneller wird die Krise (die größere Kinder immer haben wenn ein Geschwisterchens geboren wird) überwunden!
Pack den Kleinen tagsüber in die Trage und geh mit den Kindern raus oder Spiel mit ihr wenn du ihn gerade stillst (ich hab oft an Boden gesessen, Baby am Busen und mit der anderen Hand Duplo gespielt).
Ich sag's wie es ist: ich bin gegen die Demo morgen!
Dennoch wünsche ich allen, die daran teilnehmen, dass sie unversehrt wieder nach Hause kommen denn egal wie "gespalten" unsere Ansichten sein mögen, am Ende des Tages sind wir alle in diesem Forum Eltern, auf die zu Hause jemand wartet. Ich hoffe wirklich, dass euch nichts passiert. Passt da draußen auf euch auf! Die Menschen sind verrückt und zu vielem (allem?) bereit. Da bleiben auch Kollateralschäden nicht aus!
Da ist kein Sarkasmus dabei oder sonstiges. Ich meine es wirklich so!
Ich kann den Wunsch "gehört zu werden" und auf das Recht, der Demonstration als Zeichen der Auflehnung, zu bestehen durchaus verstehen. Das Problem ist, dass diese Demo von gewaltbereiten, teils rechtsextremen Gruppen angeführt werden wird und ob die so viel an einem friedlichen Fackelzug interessiert sind wage ich zu bezweifeln. Ich bin auch sicher, dass niemand von euch mit diesen Menschen in einen Topf geworfen werden will.
Naja anyway... Ich hab gesagt was ich sagen wollte.
Viel Glück da draußen!
@Celi ja, hab ich mir über dich auch gedacht.
Na dann passt es ja. Dann bereite ich mich schonmal auf die Fragen vor,damit das Ausfüllen bei der dritten Impfung schneller geht.
@Celi ist das mit dem Passierscheine dein ernst? Ich bin mir nicht sicher weil du den Tränen lachenden emoji hinten angefügt hast aber drunter geschrieben hast das es echt ist und man die Fakten prüfen soll. Jetzt bin ich verunsichert.