Kaffeelöffel

Über mich

Kaffeelöffel
Kaffeelöffel
User, Resident
Beigetreten
Besuche
24,468
Zuletzt aktiv
Punkte
1,801
Birthday
1988-11-10 00:00:00
Wohnort
-
Kinder
2
Wohnbezirk
-
Interessen
Backen, Reisen, Zeit mit Freunden verbringen
Beiträge
11,950
Auszeichnungen
13
  • Trocken werden Mädchen 3,5j

    Also ich wische bei meiner Tochter als auch bei mir immer. Also ich greife von oben hinten zwischen die Beine und wische nach hinten. Was soll denn daran verkehrt sein? 🤔
    Also auch wenn ich nur Lulu muss mach ich das so.
    Hab darüber noch nie nachgedacht.

    Würde da aber auch keine Wissenschaft draus machen.
    Meine Tochter hat mir aber auch erzählt,dass sie im KiGa ganz allein aufs Klo geht und die gar nicht wischen was wohl heißt, dass immer wenn sie dort geht (was eh nur die kleine Seite ist) nicht gewischt wird 🤷 Selber macht sie es nämlich sicher überhaupt nicht. Und Hände waschen wird dann wohl auch ausfallen. Wie sinnvoll ich das halte, eine 3,5 jährige nicht aufs Klo zu begleiten sei dahingestellt.
    christini
  • Erster Urlaub mit Kind - Tipps?

    Wir waren vor 2 Jahren (da war unsere Tochter knapp 2 Jahre alt) hier: https://www.ferienhof-stabauer.at/urlaub-am-bauernhof-1/

    Die Gegend ist wunderschön, man kann total viel machen in der Umgebung und die Unterkunft war perfekt mit den Tieren. Wir waren auch mit Oma und Opa und ihren beiden Hunden dort und es hat für uns super gepasst weil wir ein Appartment mit zwei Schlafzimmern hatten. Außerdem bietet die Unterkunft viele Annehmlichkeiten für Familien wie z.B. Fläschchenwärmer, Hochstuhl, Gitterbett, Spielsachen, kinderbücher,... kann man sich dort alles kostenlos leihen.

    Generell finde ich persönlich, Selbstversorger mit kleinen Kindern praktischer. Man hat mehr Platz wenn man z.B. am Abend noch drinnen spielen mag und ist nicht an feste Essenszeiten im Restaurant gebunden. Außerdem ist es günstiger.
    Februar_Wunder
  • Erkenntnis des Tages

    @MamaLama ja eh so. Das du eine Dose mit sehr alten Vanillekipferl gefunden hast und in der Not frisst der Teufel die Fliegen 😉
    MamaLamarumplbär
  • Erkenntnis des Tages

    Und noch etwas Ernstes:
    Wenn wir Kindern damit drohen, ohne sie zu gehen weil sie nicht kooperieren, geben wir ihnen das Gefühl wertlos für uns zu sein.

    Hat dazu geführt, dass mir ein Licht aufgegangen ist heute, mich aber auch tief berührt!
    MamaLamawölfinHerbstzeitloseSlayerBeda
  • Erkenntnis des Tages

    Shampoo und Conditioner in einem ist nur ein Marketing-Gag 🙈
    Mein Mann: "na wie soll denn das Shampoo wissen, dass es schon raus muss wenn der Conditioner noch drin bleiben soll."
    Point made.
    BiKaMinaTaliesinLisi87VerdaLeni220619behappygirl1974K4M1K4T3SlayerBeda
  • Mann gegen 3. Kind

    Ich schließe mich den anderen an:
    7 Monate ist schon noch sehr klein. Es kann also gut sein,dass er seine Meinung in einem Jahr ändert insofern wäre ich da nicht so streng. Druck hat nich nie irgendwas besser gemacht.

    Ein drittes Kind ist außerdem nicht nur finanziell ein großer Schritt sondern auch nervlich und wenn du einen Partner hast, der sich in der Erziehung einbringt dann sind es nunmal auch seine Nerven, die das packen müssen.

    Ich würde mir an deiner Stelle aber überlegen, wie du damit umgehst wenn er auch nach einiger Zeit definitiv nein zu einem dritten sagt. Denn für mich persönlich ist klar, dass der Wunsch nach keinem weiteren Kind immer schwerer wiegt als der mach einem dritten Kind denn wenn es erstmal da ist sind es eigentlich immer die Kinder die dann unter der "Fehlentscheidung" leiden. Insofern wird dir wohl nicht übrig bleiben, als sich diesem Wunsch zu fügen ODER die Beziehung zu beenden (was natürlich ein extremer Schritt ist aber durchaus ein möglicher wenn du dich von diesem Wunsch wirklich nicht abbringen lassen willst).
    Besser wäre aber wahrscheinlich du versuchst dir jeden Tag zu sagen, wie dankbar und glücklich du dich mit zwei gesunden Kindern schätzen kannst und das viele andere Nichtmal das haben.
    Damit will ich dir kein schlechtes Gewissen machen sondern dir eine Möglichkeit geben, dich eventuell damit abzufinden, sofern dein Partner seine Meinung nicht ändert.
    menina
  • Reisen 2022

    @Christina91 ja ich hab auch Ende Dezember das letzte mal gesucht und da war ich auch noch unter 3000Euro 🤔
    Vielleicht muss ich doch nochmal erneut suchen. Das ist halt schon eine Stange Geld für GR.

    @fraudachs Balearen und Kanaren waren immer schon teurer.
    Christina91
  • Reisen 2022

    Wir werden mit den Kindern vermutlich in der ersten Schulwoche im September nach Kreta fliegen. Grund dafür: ich liebe Griechenland, kenne die Insel gut und die Transferzeiten von Heraklion sind kurz!
    Wir nehmen uns eine gute Stornoversicherung und buchen Hotel und Flug extra weil wir uns die Flugzeiten mit den Kids dann aussuchen können.

    Hart gesagt: so langsam will ich wieder Reisen und leben. Wie müssen anfangen zu lernen, mit Corona zu leben denn weggehen wird's nicht mehr daher warte ich auch nicht mehr ab.
    faraday
  • Der frühe Vogel fängt den Wurm 🥱

    @Janelicious03 doch. Es ist tatsächlich normal, dass ein (Hausnummer) 10 Monate altes Baby noch einige Male bzw. alle 2 Stunden nachts aufwacht.
    Wir hätten gern, das es anders ist und wir in unserer Welt kommen damit nicht klar aber rein evolutionär ist das völlig normal und auch sinnvoll. Deshalb glaub ich auch nicht, dass man das einfach so umstellen kann.

    Aber ist ok. Ich muss ja nicht hin gehen wenn ich den Sinn dahinter nicht sehe und wünsche dir für deine Beratung viel Glück.
    Juvina
  • Der frühe Vogel fängt den Wurm 🥱

    @Janelicious03 als Mama von 2 Schlechtschläfern die nachts im Schnitt 8-12x aufgewacht sind, sind solche Kommentare jedes Mal ein Schlag in die Magengrube.
    Ich glaube tatsächlich, dass man als Elternteil nur sehr begrenzte Möglichkeiten hat den Schlaf der Kinder zu beeinflussen. Vieles gibt sich mit dem älter werden von selbst - war auch bei beiden meiner Kinder so.
    Und du kannst mir glauben, dass ich wirklich VIEL probiert hab.

    Eine Schlafberatung halte ich daher auch nicht unbedingt für sinnvoll weil ich a.) nicht der Meinung bin, dass Babys eine Schlafberatung brauchen denn die Kinder haben ja in den allermeisten Fällen kein Problem damit wie sie schlafen sondern nur wir Eltern. Evolutionsbiologisch macht es auch völlig sinn, dass babys so schlafen wie sie schlafen. Nur passt das halt leider nicht in unsere moderne Welt. Dass wir uns wünschen, dass die Kinder ab Woche 3 12 Stunden am Stück druchschlafen (wie wir es halt gewöhnt sind von unserer Zeit vor Kinder) ist vollkommen nachvollziehbar aber da sind ja eben eher wir Eltern, die damit ein Problem haben. Und b.) wüsste ich echt nicht, was mir eine Schlafberatung, die mein Kind nichtmal kennt, erzählen soll was ich nicht selbst in Ratgebern über Babyschlaf/aus dem Forum/von anderen Mamas gehört oder gelesen habe. Für mich klingt das immer ein wenig nach rausgeschmissenem Geld.

    Wie gesagt, ich finde es immer ein wenig Schade wenn Mütter daher kommen und meinen "na wenn dein Kind scheiße schläft, dann wirst du wohl xy noch nicht probiert haben" denn das wälzt ja das Problem mal wieder auf die Mütter ab, die dann ja scheinbar der Fehler sind.
    wölfinLeni220619fanny85

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum