Kaffeelöffel

Über mich

Kaffeelöffel
Kaffeelöffel
User, Resident
Beigetreten
Besuche
24,468
Zuletzt aktiv
Punkte
1,801
Birthday
1988-11-10 00:00:00
Wohnort
-
Kinder
2
Wohnbezirk
-
Interessen
Backen, Reisen, Zeit mit Freunden verbringen
Beiträge
11,950
Auszeichnungen
13
  • Taufe verschieben wegen Hand-Mund-Fuß?

    Bei meiner Tochter hat's lange gedauert bis alle Pünktchen weg waren. Die ersten paar Tage hatte sie Fieber. Das war dann rasch wieder weg und an Tag 4 ging es ihr auch schon wieder gut ABER das Zeug ist hochansteckend und bei uns im KiGa haben sie auch gesagt, ich darf sie erst wieder bringen wenn alle Punkte weg sind und das hat fast 2 Wochen gedauert.

    Also ja, ist blöd aber mit Kindern kann's halt immer sein, dass es krank wird. Ich würde wohl verschieben.
    CeliPapayamelly210Mommy_of_a_Girl
  • Kindermund #2

    "Mama, wozu braucht man die Zähne da ganz hinten, wenn man doch vorne mit diesen Zähnen abbeißt?"
    Ich: "zum Schnitzel kauen"
    Kind: "also heißen die Schnitzelzähne?"

    Ich werde die Backenzähne ab jetzt nie mehr anders nennen. 🤣
    MinaTaliesinyve412wölfinLeni220619Ka48Baghira0601sasaluangel31sandkornCoCoMaMa
  • Rückmeldung zu Antrag fürs Einkommensabh. Modell

    Ich hab auch lang gewartet. Du bekommst dann so einen Bescheid wo dein Tagsatz drin steht. Mehr nicht.
    Hab sicher auch bei beiden Kindern 10 Wochen gewartet. Das Geld war aber pünktlich am Konto, vor dem Bescheid, soweit ich mich erinnern kann.
    Ebru3461
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    @minx ganz einfach: "wenn du mit dem Laufrad fahren willst, dann setzt du einen Helm auf. Willst du keinen Helm, darfst du nicht aufsteigen. Mir ist das wichtig."
    Aus. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Entweder Hel oder eben kein Laufrad. Kann er sich aussuchen 🤷
    Lass das Laufrad halt nirgends rumstehen wo er einfach so damit fahren könnte.

    Mit 3 ist er nicht alt genug im die Konsequenzen eines potenziellen Sturzes zu verstehen. Aber er versteht, wenn dir etwas wichtig ist und du es deshalb durchziehst.
    marieclaire
  • Babyschlaf - wie kriegt ihr eure Kleinsten dazu die Augerl zuzumachen?

    @Stella89 hast du eine Trage auch? Ich bin z.B. mit dem Tuch überhaupt nicht zurecht gekommen da das richtige Anlegen meiner Tochter viel zu lang gedauert hat und sie sich beim rumzupfen immer so in Rage geschrien hat das ich sie wieder raus nehmen musste. Wir haben dann eine Trage Beratung gemacht und eine Trage gefunden die uns beiden gut gefallen hat und die war dann auch ruck-zuck angelegt. Nicht jedes Baby mag jede Tragehilfe. Manchmal muss man sich da ein bissl durchprobieren.
    Padmé
  • Stillproblem - Bitte dringend um Hilfe!

    @Lilliee_94 du kannst es nicht erzwingen. Ich würde darauf tippen dass sie sich am ehesten stillen lässt wenn sie deine Nähe sucht. Also z.B. vor dem Einschlafen. Vielleicht probierst du Mal, vor dem Mittagsschlaf zu kuscheln und das sie so dann die Brust nimmt.
    Lilliee_94Mammamia1993
  • Stillproblem - Bitte dringend um Hilfe!

    Hi,
    Wie habt ihr denn das Wasser bisher angeboten?

    Ihr könntet es mit einem anderen Becher oder aus dem Glas versuchen. Also einfach verschiedene Varianten ausprobieren. Anfangs spielen sie halt mehr aber irgendwann trinken sie dann tatsächlich auch.

    Grundsätzlich brauchst du dir aber wegen dehydrieren keine Sorgen machen. Im Brei ist ja auch viel Flüssigkeit enthalten und solange das Kind genug nasse Windeln hat und auch sonst fit wirkt, ist keine Gefahr im Verzug.
    Lilliee_94JudithMSelina1234
  • Babyschlaf - wie kriegt ihr eure Kleinsten dazu die Augerl zuzumachen?

    Hier eigentlich auch nur durch die Trage oder hopsend am Pezzi-Ball.

    Achte Mal bei Müdigkeitsanzeichen auf einen starren Blick, Ohren reiben,...
    Gähnen ist eigentlich schon ein sehr deutliches Zeichen. Viele Babys geben aber ganz subtile Hinweise.
    Mohnblume88
  • Kindermund #2

    Meine Tochter spielt Duplo und redet dabei. Dazwischen sagt sie etwas, was sich anhört wie "Enchilada".
    Mein Mann und ich: "mmmmh, Enchilada" 🤤
    Darauf H. ganz empört: "Nein! Anzieh-Lade"

    🤷😆🤣
    Mohnblume88wölfinyve412Ka48Leni220619behappy
  • "Regretting motherhood" "Die Lüge vom Mutterglück" - Wie geht es euch damit?

    Ich glaube, ein nicht seltenes Problem ist es halt auch, dass manche intakte Partnerschaften während des Babyjahres einen ordentlichen Knacks bekommen.

    Und dass Frauen selbst schuld sind, wenn sie sich an zweite Stelle stellen... naja. Hängt vom Vater ab, würde ich sagen. Kein Beispiel aus meinem Leben, aber was macht man denn als Frau, wenn der Vater das gemeinsame Kind nicht gescheit beaufsichtigt, zwischendrin sogar manchmal vergisst, dass er gerade für's Kind zuständig ist. Wenn er gefährliche Sachen herumliegen lässt und das Kind im Umgang damit nicht beaufsichtigt. Wenn er vergisst zu Ausflügen Snacks mitzunehmen. Oder überhaupt daran zu denken, dass Kleinkinder öfter als 2-3 mal am Tag Hunger haben? Wenn er nicht von selbst merkt, dass die Windeln gewechselt gehören und so weiter?

    Was machen denn dann die meisten Mütter? Natürlich selbst die Verantwortung übernehmen - weil man unmöglich das Kind die Nachlässigkeit des Vaters ausbaden lassen kann.

    Also zunächst wär ich Vorsichtig mit so Erzählungen aus zweiter Hand denn du bist ja nicht dabei gewesen. Und gerade, wenn Frau sich über ihren Partner/In ärgert glaub ich durchaus, dass da mal etwas übertrieben wird.
    Und dann... auch die Männer dürfen aus ihren Fehlern lernen. Wenn er keine Snacks dabei hat, wenn er mit den Kindern wohin fährt dann wird er wohl unterwegs was kaufen und es sich fürs nächste Mal merken.
    Auch aus Situationen, die potenziell Gefährlich sind für die Kinder kann man lernen. Da wird er sich dann ja wohl denken "ui, da haben wir aber gerade alle großes Glück gehabt" und wird es in der Zukunft anders machen. Ich selber hatte, als Mama, solche Situationen auch schon. War mir eine Lehre fürs nächste Mal. Genauso das Windel wechseln. Wenn es immer wer anderer für ihn macht, wie soll er merken wann sie gewechselt gehört. Spätestens wenn die Windel in den Kniekehlen hängt, wird er schon draufkommen. Solche Sachen weiß ich als (Erst)Mama ja auch erst nach einigen Tagen & Nächten an der Seite des Kindes. Also ist es alles ein Lernprozess. Und diesen Lernprozess kann ich als Frau entweder unterstützen oder bremsen. Je nachdem, für wie unverzichtbar ich mich halt halte. Und auch wenn der Papa vielleicht nicht alles so am Schirm hat wie die Mama werden die Kinder wegen einem Tag ohne Mama sicher weder verwahrlosen noch verhungern. Klar, das WOLLEN muss von ihm ausgehen. Aber wenn mir als Mama etwas daran liegt auch mal meinen eigenen Aktivitäten nachgehen zu können ohne das ich Angst haben muss, dass die Kinder zu Hause verhungern dann werd ich wohl das Gespräch suchen müssen und sagen "Ich will, dass du dich ab sofort mehr um die Kinder kümmerst. Ich hab das Gefühl, ich übernehme hier den Löwenanteil an der Kinderbetreuung und ab jetzt wird sich das ändern. Wie meinst du, kannst du mich hier unterstützen?"
    Und wenn er eine liebevolle Person ist der etwas an dir und deinen Bedürfnissen liegt wird er einen Weg finden. Wenn nicht, dann war die Wahl des Partners vielleicht von vornherein nicht die Beste.

    War ein wenig OT.
    KlumpensteinFlotte_Lottemydreamcametruesasaluvonni7superkeksdani0922ForumianerinJacquiErdbeerchen

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum