Hab heute ein erstes, Zucker freies Froyo gemacht. Hab mir eine Eismaschine gegönnt. Wobei es ein bissl geschummelt war weil ein Esslöffel Agavendicksaft drin ist. Hat sehr, sehr gut und frisch geschmeckt.
@KFP unterm uv Gewand Cremen wir nicht ein und das haben meine am Meer ständig an. Hab auch genügend Wechselgarnituren. Der Rest wird eingecremt. Mein Sohn und ich sind leider auch Hautton Weizenmelhl Typ 405 🙈
Wir verwenden die Kinder Sonnencreme von Nivea (die ohne Octocrylene). Als sie noch kleiner waren hab ich gute Erfahrungen mit der mineralischen von feeling gemacht. Die war mir aber mit der Zeit dann zu teuer und ich bin daher auf einen chemischen Filter umgestiegen.
@Ka48 Reste einer ausgepressten Zitrone! Mit Schale und allem. Einfach mit waschen. Die Ränder und alles, wo die Zitrone nicht hin kommt mach ich mit meinem normalen Haushaltsreiniger sauber
@annam ja, es gibt Kinder die lieber allein schlafen wollen und die Ruhe brauchen. Ich würde das ausprobieren. Mehr, als das ihr es wieder ändert kann eh nicht passieren.
@soso ich fand's schön und es hat mich zu Tränen gerührt. Deshalb wollte ich es teilen. Wir Mütter fragen uns 1000x am Tag ob wir alles richtig machen und ob wir gut genug sind und ob wir nicht dieses oder jenes noch besser machen können. Dabei brauchen unsere Kinder keine perfekten Eltern. Da sein reicht. Das ist es, was damit ausgedrückt werden soll.
Aber man kann natürlich überall ein Haar in der Suppe finden. Deinen Post fand ich dennoch überflüssig.
@Fefi Energiekugeln, zuckerfreie Müsliriegel (die muss man 1 Mal selber machen und dann hab ich die in Schnitten geschnitten und so eingefroren und Tau mir einen auf, wenn ich Hunger bekomm), Naturjoghurt mit Nüssen oder Nussmus und Obst, Gemüsesticks mit Humus, Käsestangen, Trockenobst und Nüsse (Achtung, Trockenobst hat UR viel Zucker also eher Sparsam), Pitabrot mit Aufstrich, Pancakes (kann man auch wunderbar vorbereiten und dann einfrieren und bei Bedarf auftauen),...
Mein Sohn spricht seit Wochen in KiGa immer von Fräulein Tina.
Wer hat dir das gesagt? Fräulein Tina
Und mit wem hast du heute gespielt? "Fräulein Tina". Wir sind wochenlang nicht dahinter gekommen, wen er damit meint.
Gestern war dann eine Betreuerin da, die manchmal in seiner Gruppe aushilft. Ihr Name: FLORENTINA
Die Kinder gar nicht aufwecken (auch morgens nicht) ist ein romantischer Gedanke, funktioniert nur meist nicht wenn man einer bezahlten Arbeit nachgeht.
Soweit ich verstanden hab ging es ja aber hier eh nur um den Mittagsschlaf.