Kaffeelöffel

Über mich

Kaffeelöffel
Kaffeelöffel
User, Resident
Beigetreten
Besuche
24,468
Zuletzt aktiv
Punkte
1,801
Birthday
1988-11-10 00:00:00
Wohnort
-
Kinder
2
Wohnbezirk
-
Interessen
Backen, Reisen, Zeit mit Freunden verbringen
Beiträge
11,950
Auszeichnungen
13
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan #15

    Faschierte Laibchen mit Erdäpfelpürree
    riczSonnenblume87yve412sandrailona
  • Wieviel Erziehung ist in den ersten 6 Monaten möglich?

    Nochmals vielen Dank an alle die sich die Zeit genommen haben meinen Beitrag zu lesen und darauf zu antworten. Auch ein Dankeschön dafür, dass die Unterhaltung zivilisiert und freundlich geblieben ist. Beim Thema Erziehung können die Emotionen ja ganz schön hoch gehen ;)

    Ich denke, auch wenn es nicht immer einfach ist und man sich selbst ganz schön hinanstellen muss (ich habe in den letzten 4 Monaten noch nie so wenig gegessen, geschlafen oder sonst irgendwas für mich selbst gemacht und trotzdem ist es das allerschönste Gefühl wenn mich die Kleine Schnecke in der früh anstrahlt) werde ich alles so weitermachen wie bisher. Unsere Kleine ist ein fröhliches, ausgeglichenes Baby das eine gute Bindung zu uns Eltern hat und ich glaube das kommt vor allem davon, dass ich auf ihre Bedürfnisse immer prompt reagiere.
    Ihr habt recht, es wird früh genug vorbei sein und dann werde ich mir die Zeit zurückwünschen!
    ReyhaniaLilie82wölfinSzulaikariczMary123
  • Schwanger was nun

    Und mal abgesehndavon: wenn ich 2 Monate lang mit jemand ins Bett gehe aber weder dessen Adresse noch Arbeitgeber kenne, dann würd ich mir jetzt nicht erhoffen das er mir demnächst einen Heiratsantrag macht.
    Das soll jetzt natürlich sein Verhalten keinesfalls entschuldigen. Aber du schreibst, dass er dich sooo sehr verletzt hat und es dich sehr treffen würde wenn er dir eine Lüge unterstellt. Ich würd mal sagen da hat einer für den anderen mehr empfunden als umgekehrt.
    ricz
  • Schwanger was nun

    Irgendwie find ich die ganze Geschichte sehr eigenartig. Gibt es einen Grund dafür, dass du glaubst er könnte doch Anzeigen? Aufgrund welcher Tatsachen?? Oder meinst du, dass er dir irgendwas in die Schuhe schiebt?
    Aber was hätte er davon? Selbst wenn es zu einer Anzeige wegen - wasweisich - kommt bringt ihm das ja nix. Du wirst wegen irgendeiner Lapalie oder auch Lüge ja nicht und Gefängnis kommen...
    Ich kann deine Angst ehrlich gesagt nicht verstehen. Soll er halt denken das du lügst. Kann dir ja eigentlich egal sein was er denkt.
    Oder erzählst du hier nicht die ganze Wahrheit und er hätte tatsächlich einen Grund für eine Anzeige?
    Wunschkäfer
  • Schwanger was nun

    Hallo,
    Also bei allem Respekt vor deiner Situation (ich kann mit nicht vorstellen wie es dir momentan geht) scheint mir, dass du doch alles ein bisschen Schwarz siehst.
    Du scheinst dir viel mehr Sorgen darüber zu machen ob er dir glaubt (früher oder später lässt sich eine Schwangerschaft ja eh nicht mehr verstecken also kann es dir im Grunde egal sein ob er dich jetzt als Lügnerin hinstellt) als das du dir darüber Gedanken machst was DU möchtest.
    Mal ganz abgesehen davon wie du dir das vorgestellt hast (heile Welt mit Mann und Kind) wie stehst DU zu dem Kind? Im Leben läuft halt nunmal nicht alles nach Plan aber das heißt nicht, das man nicht das Beste daraus machen kann.

    Du hast Angst, dass er sich vor Gericht zerrt weil er dir nicht glaubt? Wegen was soll er dich verklagen? Und selbst wenn, du hast dir nix zu Schulden kommen lassen. Hast ihm das Kind weder untergejubelt noch sonstwas also seh nicht alles gleich so negativ.

    Schreib ihm, ganz nüchtern und Wertfrei das du von ihm schwanger bist und was du gedenkst zu tun. Lass ihn wissen wie du dich entschieden hast aber nicht teilhaben an deiner Entscheidung (das hat er Meiner Mng nach nicht verdient). Meldet er sich, gut. Meldet er dich nicht, mach das Beste daraus und sei dem Kind die Beste Mama die man sein kann!

    Bitte mach deine Entscheidung nicht von diesem Typ abhängig. Du schaffst das auch ohne ihn! Da bin ich mir ganz sicher!
    wölfinriczYvijiohmyWunschkäferPegaStieglitzHase_89
  • Peinlich - Peinlich, lustige Geschichten aus dem täglichen Leben

    Da fällt mir gleich noch was ein: hab vor einigen Jahren mal einem Kunden (mit dem ich allerdings einen eher legeren Umgangston pflegte) ein SMS geschrieben wo wir unser Meeting abhalten sollen. Da er in Wien in einem Hotel untergebracht war schrieb ich " Wie wäre es bei Ihnen in der Hotellobby". Autokorrektur verbesserte meine Nachricht "Wie wäre es bei Ihnen im Hotelzimmer".
    Er hat zum Glück cool reagiert und mir geantwortet, dass das vielleicht doch etwas eng und ungemütlich wäre. =))
    Beim Treffen wär ich am liebsten im Boden versinken. Er zieht mich heute noch damit auf.
    Naomi_riczStefanie868kastanie91dunkelbuntHase_89ohmyReyhaniakathi0816arti000und 15 andere.
  • Peinlich - Peinlich, lustige Geschichten aus dem täglichen Leben

    Als ich ca. 12 war, war ich in England auf Sprachreise. Meine Freundin aus der selben Klasse und ich haben mit der Gastfamilie, bei der wir untergebracht waren jeden Tag zu Abend gegessen.
    Wir haben uns dann auf Deutsch (das die Gastfamilie nicht sprach) kurz darüber unterhalten, wann wir am nächsten Tag aufstehen wollen und es fiel mehrmals die Zahl sechs. Die Kinder der Gastfamilie haben die ganze Zeit schon so komisch vor sich hingekichert und die Erwachsenen sahen sich verständnislos an. Da ist meiner Freundin und mir eingefallen, dass alle dachten wir unterhielten uns über Sex =))
    Als es dann aufgeklärt war konnten alle darüber lachen.
    riczReyhaniaarti000girl1974Naomi_Hase_89Siglinde90Mary123Lilie82Yordaund 3 andere.
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #37

    Was ist eigentlich mit dem #ThemaderWoche passiert? @Admin
    Da war jetzt schon länger nix mehr...
    AureliasMum
  • Wieviel Erziehung ist in den ersten 6 Monaten möglich?

    Vielen Dank für alle, die seit meinem letzten Kommentar geantwortet haben.
    Im Grunde bestärkt mich das nur noch mehr darin meiner Kleinen die Nähe zu geben die sie offenbar so dringend möchte. Sie ist halt wirklich ein richtiges Kuschelkind und wär am liebsten den ganzen Tag und die ganze Nacht nur auf meinem Arm. :3

    Ich kann die Kommentare der anderen für gewöhnlich schon recht gut ausblenden bzw. überhöre ich sie einfach und mache mein eigenes Ding. Aber natürlich macht man sich doch so seine Gedanken, vor allem wenn es eine sehr nahe stehende Person ist. Die setzt einem dann manchmal einen Floh ins Ohr.
    Mir ist bewusst, dass die Zeiten damals anders waren und ich mache unseren Vorfahren da auch keinen Vorwurf weil sie es eben nicht besser wussten, oder es nicht anders ging bzw. ja auch so "beigebracht" bekommen haben.

    Zum Glück für die Kinder hat sich da ja viel geändert und man versucht heute "Bedürfnisorientierter" mit Babys umzugehen.
    Ich werde es weiterhin so machen wie mein Bauchgefühl mir sagt. Damit bin ich bisher auch ganz gut gefahren.
    Siglinde90
  • Schlafen nur noch an der Brust?

    Hallo,
    Ich muss ja immer ein bisschen schmunzeln wenn Mamas deren Kinder bisher bis 4 Uhr durchgeschlafen haben jetzt total entnervt sind und sich diesen Zustand zurückwünschen weil es bei uns Standard ist, dass Hannah nicht mehr als 3-4 Stunden am Stück schläft. Sie ist jetzt 16 Wochen alt und will eigentlich immer alle 3 Stunden trinken nachts. Also 3-5x stiölen in der Nacht sind echt normal bei uns. Man gewöhnt sich echt dran. Ich glaube auch, dass es normal ist das so kleine Kinder nachts oft aufwachen und nicht, dass sie 6/7 Stunden durchschlafen.
    Sie schläft auch oft an der Brust ein - auch in der Nacht Stille ich sie immer in den Schlaf (sie schläft mit uns im Bett). Aber so Nächte wo sie nur nuckeln will haben wir auch immer wieder. Ich kann dir sagen was bei uns gut funktioniert:
    - wenn sie eingeschlafen ist rücke ich ein Stück von ihr ab, sodass sie meine Brust nicht ständig vor der Nase hat. Ich glaube, dass sie oft vom Geruch im Halbschlaf wach wird und deshalb trinken will
    - du kannst versuchen ihr statt der Brust ganz ach ein einen Schnuller oder den kleinen Finger zu geben aber sie trotzdem auf der Seite liegen lassen.
    - wenn sie deine Brust anfängt zu suchen hältst du ihren Mund sanft (!) Geschlossen (leicht auf den Unterbietet drücken). Das funktioniert beibuns manchmal das sie dann aufhört zu suchen und weiterdchläft.
    - manchmal roll ich sie wenn sie eingeschlafen ist Richtung meinem Mann rüber. Der kuschelt dann mit ihr und da schläft sie auch oft besser.

    Du siehst also, ich hab auch schon viel probiert. Es gibt immer mal bessere und schlechtere Phasen. Durchhalten!
    perlmutti

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum