Meine Tochter spielt derzeit total gern verstecken und vor kurzem hat sie das Konzept vom "einschauen" und zählen verstanden.
Beim Abendessen erzählt mein Mann mir etwas und ich lege die Hände auf die Augen und schüttle dabei ungläubig den Kopf. Daraufhin meine Tochter ganz aufgeregt: "schnell Papa, verstecken. Die Mama schaut schon ein". 🤣
@Kate_87 Ja... Nur das Corona halt bissi mehr ansteckend ist als die Grippe weil man auch Symptomlos bereits angesteckt werden kann und andere anstecken kann. Haben wir das immernoch nicht begriffen?
Wozu sonst der ganze Zinnober?
Nochmal: mit einer Grippe läufst du nicht durch die Gegend und steckst deine 90-jährige Oma an. Wenn du Covid hast kannst du tagelang Symptomlos aber hoch infektiös rumlaufen und munter fröhlich zig Leute anstecken. Es ist eh jedem selber überlassen aber dieses Argument ist einfach nur Blödsinn...
@racingbabe beim Spar gibt's die "Hafer & Milch". Das ist halb frische Hafermilch und halb Laktosefreie Milch. Wir verwenden nur noch die. Meiner Tochter schmeckt sie auch gut und wir trinken sie sogar im Kaffee. Dadurch,dass die Hälfte aus Milch besteht hast du immernoch diesen Kuhmilch-Geschmack. Wir Vertragen die auch alle besser als reine Kuhmilch.
@Kampfkeks ich glaube, das wichtigste ist, dass sie dir sympathisch ist und du das Gefühl hast, ihr Vertrauen zu können. Das ihr einfach "auf einer Wellenlänge" seit wie man so schön sagt. Vor der Geburt wirst du sie vielleicht brauchen, damit sie dich beruhigt und dir die Angst nimmt und während der Geburt ist es oft so,dass die Hebamme dir Tipps z.B. bez. Position etc. gibt (falls du sie bei der Geburt dabei haben willst). Viele Fragen fallen einem auch erst so nach und nach ein. Am Besten ist, du notierst dir die Fragen immer gleich, wenn sie dir einfallen und nimmst den Zettel dann einfach zum Gespräch mit.
@Leni220619 also 1. sind das alles immer nur Schätzungen und teilweise extrem Ungenaue. Es kommt immer wieder vor,dass Frauen kurz vor der Geburt gesagt wird sie würden ja sooo ein schweres oder aber soooo ein leichtes Baby bekommen und dann war genau der umgekehrte Fall Tatsache. Also von einer einzigen Messung bei deinem FA würde ich mich da Mal gar nicht verunsichern lassen. Und 2. kann sich das in ein paar Wochen schon wieder komplett geändert haben. Gerade die letzten Wochen wachsen sie ja kaum noch sondern legen hauptsächlich an Gewicht zu.
Wenn es dich wirklich sehr beunruhigt, würde ich mir eine zweite Meinung einholen weil, wie gesagt, diese Messungen oft total ungenau und teilweise bis zu einem Kilo daneben liegen.
Wir lassen unsere Kleine daheim, ganz klar. Ich bin sowieso zu Hause und die paar Wochen hält sie schon aus. Wenn der Lockdown verlängert wird, kann ich immernoch mit dem KiGa sprechen ob sie tageweise kommen darf (wegen Kontakt zu Gleichaltrigen). Aber das werde ich dann auch anhand der Stimmung meiner Tochter entscheiden.
@Jacky92 das war auch mein Gedanke heute 🙈
Aber die meisten Supermärkte haben ja auch Adventskränze. Die sind vielleicht nicht ganz so schön wie von einem Floristen aber sie tun ihren Zweck. Ich hab sonst auch oft einen "Adventsteller" mit Deko und 4 unterschiedlich großen Kerzen gemacht und das hat auch nett ausgesehen.
Gemütlich mit Freunden. Meist machen wir "lustig kochen" (jeder kauft zwei Zutaten ein, keiner weiß was der andere hat und aus all den Zutaten wird dann gemeinsam ein Menü gekocht).
Welche Sendung schaust du abends gern wenn du dich einfach "berieseln" lassen möchtest?