Kaffeelöffel

Über mich

Kaffeelöffel
Kaffeelöffel
User, Resident
Beigetreten
Besuche
24,468
Zuletzt aktiv
Punkte
1,801
Birthday
1988-11-10 00:00:00
Wohnort
-
Kinder
2
Wohnbezirk
-
Interessen
Backen, Reisen, Zeit mit Freunden verbringen
Beiträge
11,950
Auszeichnungen
13
  • Welche Windelmarke?

    @Hasoletti meiner Meinung nach nicht schmal aber naja. Die zweier z.B. gehen angeblich bis 8 Kilo. Das hat mein Sohn sicher noch nicht und trotzdem werden sie bald eng...
    Die pants fand ich schon eher enger geschnitten.
    Hasoletti
  • Welche Windelmarke?

    @Hasoletti es gab beim Bipa mal so "Probepackungen" von Lillydoo zu kaufen. Keine Ahnung ob es die noch gibt. Ansonsten kannst du direkt über die HP ein gratis Testpaket anfordern. Erst, wenn sie dir zusagen, machst du dann ein Abo.
    Hasoletti
  • Welche Windelmarke?

    @itchify ach echt? Ich hatte in Erinnerung, dass die mal genau damit geworben haben... Zum Glück hab ich sie immer in den Restmüll geworfen!

    @Hasoletti Wir haben das Abo erst gemacht als meine Tochter auf der Welt war und dann siehst du ja eh in etwa wieviele Windeln du pro Tag brauchst und dem entsprechend wählst du dann die Anzahl der Packungen und die Lieferfrequenz aus. Wenn du merkst, du brauchst die nächste Größe oder weniger/mehr etc. kannst du das ganz einfach auf der Homepage anpassen.
    Hasoletti
  • Welche Windelmarke?

    Hi,
    wir verwenden bei beiden Kindern von Anfang an Lillydoo. Die Erklärung warum ist einfach: kompostierbar und wenig Inhaltsstoffe (z.B. bei den Feuchttüchern). Unsere beiden Knirpse haben die Windeln auch immer sehr gut vertragen. Außerdem ist das Abo super-praktisch. Da braucht man nicht ständig dran denken oder nachschauen ob man eh noch genug hat. Wird einfach vor die Haustür gestellt und fertig.
    Hasoletti
  • Familientisch - die Anfänge sind so kompliziert...

    @_Martina_ Eintöpfe, Erdäpfelpürree, Suppen, ...
    So sachen die halt eher flüssiger bzw. breiiger sind. Meine Schwiegermama hat auch erzählt, dass sie bei ihren Kindern damals ab einem gewissen Zeitpunkt das Essen, das die Erwachsenen gegessen haben einfach dann püriert hat. Also da gab es dann püriertes Schnitzel mit Erdäpfel. :D Das könntest du auch noch überlegen. Ist aber nicht jedermans Sache, also ich wollte das nicht. Da hab ich ihr lieber normalen Brei gefüttert.
    Meine hat auch ewig keine Stück essen können da sonst alles wieder hoch kam. Wurde dann so mit 12 Monaten besser. Da hat sie dann abends mal Butterbrot bekommen (ohne Rinde) und dann ging es immer besser.
    _Martina_
  • Müttermund

    Heute beim Abendessen:
    H: ich möchte Milch trinken
    Papa: so spät am Abend nicht mehr. Du kannst morgen früh wieder Milch trinken.
    H: aber ich trinke so gerne Milch.
    Papa: und ich trinke gern Wein aber zum Frühstück wird das gesellschaftlich nicht akzeptiert...

    😳🤣🤣🤣

    Das Kind hat daraufhin nichts mehr gesagt und still ihren Käse gegessen.
    NeueMami32riczMini1993Talinchenkastanie91Mohnblume88Zombueratweety85Leni220619Julchen1und 8 andere.
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    @Leni220619 ich glaub es kommt vor allem darauf an,wie viel du vorher noch gestillt hast. Wenn du noch sehr häufig gestillt hast (also ich sag Mal mehr als 5x in 24h) kann das schon bis zu einer Woche dauern. Aber wenn du sagst es wird schon weniger dann passt es und du wirst sicher keine Tabletten brauchen. Alles Gute!
    Leni220619
  • Ich habe ein high-need Baby - wer noch?

    @faraday deshalb hab ich meinen Post dann auch nochmal editiert und geschrieben, dass ich sehr wohl denke, dass es solche Babys gibt aber das mit diesem Begriff zu leichtfertig um sich geworfen wird. Ich glaube, von 10 Eltern die behaupten ein High-Need-Baby haben, sind 9 ganz normale Kinder.

    Ich sag euch auch noch warum ich dieses "labeln" so problematisch finde: es wird damit unseren Babys schon von Geburt an abgesprochen das sie normal sind. Also sie kommen zur Welt und nur weil wir es als anstrengend empfinden wie Kinder sich entwickeln suchen wir nach Erklärungen warum sie so "problematisch" sind. Der Begriff "High-Need" ist ja nicht unbedingt positiv behaftet. Das heißt, die Babys sind nicht "richtig" wie sie sind. Es stimmt mit ihnen was nicht und high-need ist die Antwort. Das finde ich schade denn unsere Kinder sind perfekt wie sie sind und immer gut!
    kastanie91faradayvonni7Waugi777Kami_123
  • Ich habe ein high-need Baby - wer noch?

    Oder.... Ihr habt alle ganz normale Babys. Die einen sind halt anspruchsvoller, die anderen nicht.
    Meine Tochter hat als Baby auch alles gemacht (oder nicht gemacht) was ihr oben aufgezählt habt. Trotzdem hab ich immer ein bisschen ein Problem damit das zu "labeln". Ich sage nicht, dass es nicht schwierig ist aber ich sage: alle Babys sind ab und zu anstrengend und viele Babys brauchen extrem viel Körperkontakt, etc. Das ist von der Natur so vorgegeben sonst wären wir alle ausgestorben.

    Wenn man sich besser fühlt, indem man den Bedürfnissen seines Babys einen tollen Namen gibt dann OK, aber im Endeffekt ist das ganz normal. Anstrengend ja, aber normal!

    Edit: ich möchte nicht ansprechen, dass es tatsächlich Babys gibt bei denen es noch einen Tick extremer ist. Die enorm viel schreien und Regulatiinsstörungen haben, etc. Das ist meiner Meinung nach aber die Ausnahme und nicht die Regel und ganz viel von dem was hier aufgezählt würde klingt für mich nach einem ganz normal bedürftigen Baby!
    Nastykastanie91vonni7WandawölfinhafmeyjaCalamarinaarti000Waugi777ifmamkl89und 7 andere.
  • "Beichtet" eure kleinen Ticks 😉

    @Papaya nein, immer nur ein Stück und ja, ich brauche eeewig zum Essen. Ich bin wirklich eine extrem langsame Esserin.
    Papaya

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum