Mami1989

Über mich

Mami1989
Mami1989
User, Resident
Beigetreten
Besuche
5,756
Zuletzt aktiv
Punkte
84
Beiträge
9,891
Auszeichnungen
12
  • Kleinkinder ab 18 Monate - Entwicklung selbstständig Essen/Trinken

    Selbständig essen konnten meine Jungs recht bald. Sie durften von Anfang an einen Löffel in der Hand halten oder auch mit den Fingern essen. Mir war wichtig, dass sie nicht "nur" gefüttert werden, sondern sie selbst ausprobieren konnten. Wie fühlt es sich an, wie riecht es, etc..? Mit etwa einem Jahr schafften sie es dann selbständig und sehr bald gab es auch keine große Patzerei mehr.

    Bezüglich Töpfchen: der Große war mit 2,5 Jahren sauber. Tags und Nachts, das kam von einem auf den anderen Tag, ohne Training!
    Der Kleine trägt seit kurz vor seinem 2. Geburtstag keine Windeln mehr untertags, wenn wir zuhause sind. Das klappt auch super - allerdings kam das auch von ihm.
    Wichtig ist, dass die Kinder von sich aus das Signal geben, das zeigt, dass sie bereit dafür sind. So werden auch bestimmt weniger "Unfälle" passieren.
    Coppa
  • Gedanken und Ängste zum Thema Erziehung!

    @Melliiissaa: unser Kleiner ist auch gerade 2 Jahre alt geworden und fängt jetzt erst langsam damit an zu sprechen. Das Meiste verstehe nur ich ;)
    Dafür ist er untertags trocken, motorisch extrem geschickt und sehr feinfühlig. Jedes Kind hat Stärken und "Schwächen", das Kind deiner Schwester wird bestimmt auch beginnen zu sprechen. Das dauert halt etwas.. Sollte sie arg beunruhigt sein, kann sie ja zu einem Logopäden gehen.
    okidokiCoppa
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? #12

  • Schöne Geburtsberichte - her damit! :)

    Ich hatte ganz tolle Geburten. Alle drei waren so einzigartig, die beiden Kleinen kamen per geplanter Hausgeburt, das war nochmal toller <3<br> Ich schreib gern meine Erfahrungen, weiß aber nicht, ob die relevant für dich sind, eben weil sie zuhause zur Welt kamen?!
    Sandra080815
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #27

    @zweitersonnenschein: wir haben den Seaflyer (ich bin ziemlich sicher, dass es so heißt) von Wickey und sind sehr zufrieden damit :)
    zweitersonnenschein
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #27

    Die Geburt selbst war toll und danach war alles wie weggeblasen. Mein Arzt meinte im Vorfeld aber, dass manche Frauen auch danach noch Schmerzen haben können.
    Bei einer Freundin hat das alles überhaupt erst nach der Geburt angefangen, die hatte während der Schwangerschaft gar keine Probleme.
    Es kann also so oder so laufen, aber im Normalfall sollte es aufhören @BiKa
    BiKa
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #27

    @zweitersonnenschein: wir haben auch kein AquaDoodle, beide Jungs hatten/haben aber eine Zaubermaltafel, auch mit Stempeln dabei. Und die ist täglich im Einsatz, weglöschen liebt der Kleine ganz besonders, er kritzelt aber auch gern und "Punkti Punkti, Strichi,..." Ist ganz hoch im Kurs :)

    @BiKa: ich hatte beim Kleinen eine Symphysenlockerung und jetzt bei der Minniemaus auch extreme Symphysenschmerzen. Beide kamen spontan zur Welt :) was magst denn wissen?
    zweitersonnenschein
  • Großfamilie!? Familienfinanzen?

    @Delali: ich bin Familienbegleiterin, Schwangeren- und Mama&Baby-Yogalehrerin, ... Das würd ich dann gern nebenher machen, aber wie gesagt, nur vormittags und während der Schulzeit.

    Ja, das sind neue Autos.
    Und ich bin auch sehr dankbar dafür!
    Sternchen04
  • Wie gehts euren "Großen" mit dem neuen Baby?

    @Medusa: unser Großer war damals 2,5 Jahre als ich wieder schwanger war. Wir haben es ihm sehr schnell erzählt und er hat sich die ganze Schwangerschaft über irrsinnig darüber gefreut und Bauch gestreichelt, mit dem Baby gesprochen, etc..
    Der Kleine war gerade ein Jahr alt, als ich wieder schwanger wurde. Der hat das natürlich gar nicht verstanden, darum haben wir dann auch keine Bücher, etc.. zusammen gelesen.
    Medusa
  • Wie viel habt ihr zugenommen?

    Ich hab diesmal etwas über 24kg zugenommen. Letzte Woche (das war 1 Woche nach der Geburt) waren 16,5kg schon wieder weg. Seitdem stand ich nicht mehr auf der Waage, ein bisschen was ist aber bestimmt wieder weggegangen, das merk ich an der Kleidung..
    War wohl sehr viel Wasser :/
    Sternchen04

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum