@Saskia1980 der Katheter wurde bei mir immer gesetzt wenn ich entweder schon Narkose hatte oder wie beim ks unten rum betäubt war. Da hab ich Glück gehabt 😅 war zwar beim Aufwachen /bemerken auch net angenehm aber ich glaub es hätte jeder einen Tritt kassiert der das im unbetäubtem Zustand machen hätte wollen.
@pardalis ich will ja niemanden bekehren, tut mir leid wenn du dich angegriffen fühlst. Wie gesagt, ich respektiere und akzeptiere deine Meinung, wie auch die meiner schwägerin.
Ich wollte nur den Beweis liefern das impfmasern nicht ansteckend sind im Gegensatz zu echten Masern.
Meine Kinder sind ohnehin aus dem gröbsten raus und geimpft, ich für mich brauch mir keine Gedanken mehr dazu machen, da ich diese Entscheidung vor Jahren getroffen, aber nie bereut habe.
Nebenbei erwähnt hatte auch meine Tochter einen krampfanfall kurz nach der ersten Mmr Impfung aber es konnte niemals bewiesen bzw ausgeschlossen werden das der von der Impfung kam.
Fakt ist das Kleinkinder affektanfälle haben können wenn sich in der Entwicklung das Gehirn neu vernetzt.
Meine kids haben alle drei weder unstillbar geschrien noch hatten sie Fieber oder extremes Schlafbedürfnis oder sonst eine Reaktion auf eine Impfung .... Das alles KANN auftreten Muss aber nicht.
Das weist du aber bestimmt alles, wie gesagt ich respektiere euch und eure Meinung hier. Bitte respektiere auch meine. Wir können und wollen uns ja gegenseitig nicht bekehren sondern wie du schreibst nur das beste für unsere Kinder.
@basia das geht sicher, da es bei meiner Tochter mit 10 Monaten ca bei der ersten MMR zu Problemen kam, bzw nicht ausgeschlossen werden konnte das es mit der impfung zu tun hatte, haben wir gemeinsam mit der Ärztin beschlossen bis zum 4. Geburtstag mit der 2. zu warten. Die war dann ohne Nebenwirkungen ganz problemlos. (First lady ist mit der Weile 5 Jahre alt)
Ein gewisser Schutz ist nach der ersten Impfung ja da. Du kannst die paar Monate warten.
@fanny85 hab das auch heut abend zu meinem 2 jährigen gesagt. Er hat aber auf die Frage was da drin ist mit ernster Miene gemeint: ein baby natüli. (Natürlich)
Ich würde zuerst zum Kinderarzt. Er wird dich bestimmt zum Zahnarzt s hickrn wenn er nicht weiter weiss.
Käspappeltee und kamille ist entzündungshemmend.
Putzt du ihm schon die Zähne? Würde dabei Tee benutzen und schön massieren.
Bevor Zwilling 2 die Zähne bekam hatte er an den stellen wo dann die Schneidezähne kamen auch so ein weissliches ding . wirkte wie eine Art Pickel.
Ich weiss nicht mehr wie es heisst..griesskorn? , ist eine talgablagerung die unbedenklich war.
Einer meiner Jungs hat auch "zacken*" auf einem Schneidezahn. Er hat einfach Überall so fest reingebissen das womöglich was weggesplittert ist.
Meiner ist jetzt 2, fällt nicht auf und bis jetzt auch keine Probleme damit.
@doppeljackpot_83 ich wusste meine Blutgruppe schon weit vorher. Darf aber nicht spenden, weil ich Epileptiker bin. Die medis wären egal, aber beim Blutspenden kommt es kurzzeitig zu einem veränderten Druck im Gehirn. Das kann einen Anfall auslösen.
Meine Tochter darf später auch nicht , weil sie ein gehirndruckventil (shunt) hat.
Also: ich bin entschuldigt😁
Aber du hast natürlich völlig recht damit, das es wichtig ist.