Mein persönliches Limit war immer 40. Hab ich auch geschafft
Ich finde nicht das Alter problematisch sondern eher deine Gedanken...wenn du nicht verhütet hast musst du doch mit einer SS rechnen...auch wenns Recht spät ist.
Die Entscheidung musst du wirklich allein für dich treffen bzw mit deinem Mann.
Das das Leben vorbei ist bzw Angst es nicht zu schaffen hat jede werdende Mama, vor allem beim ersten Kind. Ob nun 48 oder 28 spielt da keine Rolle.
Man wächst aber mit seinen Aufgaben, versprochen.
@Mondi ich möchte dir nur von mir erzählen, meine Mutter wollte mich auch in rosa Kleidchen stecken, mit mir backen oder sonst was. Ich habe es gehasst und mich schon im Kindergarten gewehrt. Wir hatten ein fürchterliches Verhältnis als ich Teenager war.
Eigentlich sagt man das Buben eher die Nähe zur Mutter brauchen und Mädchen oft papakinder sind. \:D/
Bei meinem Bruder und mir war es so. Er hängt heute mit fast 40 noch an Mamas rockzipfel obwohl er Frau und Kinder hat ich bin mit 17 ausgezogen.<br>
Es kommt halt oft nicht so wie man es sich vorstellt
Mein Kinderwunsch kam Recht spät. Ich war 31 , mein Mann hat mir schon fast 7 Jahre die Ohren vollgesungen OK, vielleicht 1 oder 2.
Also nachgegeben und nicht mehr verhütet. Mit 33 kam dann die Diagnose ...beidseitiger Eileiter Verschluss, schwimmerchen nicht die schnellsten. Nach kurzem Gespräch ging's also in die kiwu Klinik.
Nach dem ersten negativ war ich dann wirklich soweit und wollte um jeden Preis ein Baby haben.
Mit 36 hat's geklappt, First Lady kam zur Welt. Trotz ihrem Handicap und fürchterlichem start war ich wohl die glücklichste Mama der Welt.
Vorerst war das Thema Kinder für uns abgehackt. Wir brauchten aber nur 2 Jahre um zu sehen wie es läuft und das wir eine normale Familie sind, eben mit Rolli Kind.
Bevor es für mich zu spät wird haben wir beschlossen noch einen Versuch zu wagen...mit 39 kamen die zwillingsjungs, termingerecht und pumperlgsund.
First Lady gerade 4 geworden, die Jungs 1 halten mich jung
Wir sind definitiv komplett. Rundum glücklich wie es ist.
Ich hab auch keinen Tip.
Anfangs klappte es im Kinderwagen. Bin drei Stunden spazieren gegangen bei Eiseskälte. (Ende September 2017 geboren, die grosse wurde kurz darauf drei)
Bei uns gab's die Lösung das die Kleinen "allein" schlafen mussten. Aber als Zwilling haben sie einander und mit Schnuller und Spieluhr klappte es irgendwann.