Nasty

Über mich

Nasty
Nasty
User
Beigetreten
Besuche
9,813
Zuletzt aktiv
Punkte
228
Birthday
1978-10-10 00:00:00
Wohnort
Wien
Kinder
3
Wohnbezirk
Wien 2 Bezirk
Beiträge
11,398
Auszeichnungen
13
  • Nimmt die Fruchtbarkeit mit dem Alter ab?

    Meine Kinder sind zwar per isci entstanden da durch eine Eileiterschwangerschaft beide Eileiter entfernt werden mussten, aber davor hat es 10 Jahre nicht geklappt. Kein gscheiter Zyklus, kein Eisprung etc...

    Seit der 2. Geburt vor 4,5 Jahren hab ich einen Bilderbuchzyklus und spür meinen Eisprung. Wären die Eileiter da würde es bestimmt klappen. Bin 43.
    Zombuera
  • Plötzliches Stottern, 3 Jahre alt

    Meine Kinder haben/hatten das nicht. Sind 7 und 4 Jahre alt.
    Klar verheddern sie sich manchmal bei schnellen Erzählungen, aber das klingt anders als echtes stottern.

    Ich würde erstmal abwarten und dem Kinderarzt vertrauen. Wortfindungsstörungen sind schon ziemlich normal in dem Alter, hat aber nix mit stottern zu tun.

    Ansonsten würde ich mich rechtzeitig um eine Logopädin kümmern, vielleicht auch Ergo. Beides macht den Kindern Spaß und ist keine Zwangstherapie.
    Ich denke ohne echte Diagnose muss es heut zu tage wegen sowas nicht mehr zu Hänselein in der Schule kommen. Mit Diagnose auch nicht wenn man die passende Schule wählt.

    Aber wie gesagt, erstmal abwarten. Mit 4 würd ich mir dann eine 2. Meinung suchen und intensiver damit befassen. Sollte es überhaupt so lang dauern.

    Wenn du für ihn sprichst wie dein Kinderarzt es vorgeschlagen hat, erwartet er es dann immer von dir und kümmert sich selbst wenig uns richtige Wort. Ab und zu helfen ist ok, aber sollte mMn nicht Standard werden.
    Müberra
  • Gasteltern für Ukrainische Kinder

    Ich finde es grossartig wenn das wer machen will.

    Aber für mich wäre das nichts. Ich hab 3 Kinder und ich denke nicht das es alle verstehen würden.
    Ich hätte Angst das die Flüchtlingskinder viel weinen, klar und nachvollziehbar, meine könnten dann aber nicht mehr schlafen.
    Ich hätte Angst das es Eifersucht gibt, Angst das ich dann weder den eigenen noch den fremden Kindern gerecht werde.
    Aunova
  • Coronavirus - Austauschthread #6 🦠

    @Kaffeelöffel mein Sohn hat es aus dem Kindergarten mitgebracht. 2 Tage vor seiner 2. off label Impfung.
    3. Tag Papa, 4. Tag Bruder und Schwester 5. Tag ich positiv getestet.

    Wir haben uns aber nicht getrennt oder zu Hause Maske getragen. Soviel Corona kanns gar nicht geben das ich ein krankes Kind wegsperren würde. Den Papa vielleicht😝 haben wir aber auch nicht.

    An Tag 5 waren 2 wieder frei. Aber bei R und uns Grossen hat das Freitesten nicht funktioniert. Waren jetzt 16 Tage zu Hause.
    Kaffeelöffel
  • 🎧 [CommunityCast #1] "Noch ein Kind?"

    Ich möchte nicht dabei sein.

    Aber im Namen der Ivf Mamis sagen das es Frauen gibt für die sich diese Frage nicht stellt oder es einfach nicht nach Vorstellung/Planung umsetzbar ist.

    Für uns bleibt nur die reine Kopfentscheidung. Unabhänging von Gefühlen und Träumen.
    Reyhaniaarti000Klumpensteinmaria1712AurynLisi87
  • Basteln mit Kleinkindern 🖌

    @YvonneH wenn Euch nix einfällt würde ich sie Dir gegen Porto abnehmen 😅 passen die auf die normalen Nuk wo man dann das Plastikding mit Sportverschluss reingeben kann oder?
    YvonneH
  • Kratzen, Beißen und Haare ziehen

    Eine Erklärung hat noch wenig Sinn. Gehört aber natürlich dazu. Sie empfindet es aber scheinbar als Aufmerksamkeit wenn du lang herumredest.

    Bei uns half ein kurzes scharfes Nein, das tut weh. Aufstehen oder sogar den Raum verlassen wäre die nächste Stufe.

    Es wird nicht von heute auf morgen gehen, aber es wird besser.
    Ich würde eben in dem Moment nicht auf das Bedürfniss nach Nähe eingehen. Vielleicht für max. 3 Minuten. Dann natürlich schon wieder.
    Aber bei jedem grob sein abbrechen.

    Wenn ein Nein nicht reicht, dich aus der Situation nehmen.
    Aber nicht beleidigt sein. In ein paar Minuten weiss sie nicht mehr warum du nicht kuscheln magst.

    Von 3 Kindern war nur Zwilling 1 so. Er ist jetzt 4,5 j. Er ist im Kindergarten ganz lieb, daheim kann er anders, aber er weiss jetzt was sich gehört.
    ricz
  • Trocken werden Mädchen 3,5j

    Ich hab das Wischen von vorn nach hinten beigebracht.
    Wenn du vorne greifst quasi von oben nach unten.
    Bis zum Popsch kommen die Kinder ja gar nicht, weder von vorn zwischen den Beinen noch von hinten.

    Gesunde Kinder kriegen nicht so schnell Blasenentzündung.
    Ausserdem kommt das Verständnis mit dem Alter. Hätte noch nie gehört das man so eine Wissenschaft daraus macht. Eine komische Pädagogin.🤔

    christini
  • Mama werden mit 40

    @Iris83 wenn mich einer fragt ob wir nachgeholfen haben bind ichs nicht jeden auf die Nase. Wenn mir Fremde blöd kommen stell ich die Gegenfrage : Wie ist denn dein/ihr Kind gezeugt worden? Welche Stellung /couch /Bett oder Auto ? 😬😅
    Da wird so manch einer knallrot und sucht das Weite.
    MinaTaliesinriczDanielle7Iris83
  • Erkenntnis des Tages

    Ist zwar jetzt schon ein paar viele🙈 Jahre her, aber ich hab erst als Ewachsene gecheckt das der Valentinstag immer ein anderer Tag (gleiches Datum) ist und nix mit Valent-Dienstag zu tun hat.
    MinaTaliesinJigsawdani

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum