@bonding da kann ich euch beruhigen... Da ich bei meiner Tochter eine geplante sectio bei 39 plus 1 (wegen medizinischer Indikation) hatte, hab ich so angst vor fehlender Bindung gehabt... Sie war 17 Tage im Künstlichen Tiefschlaf, wurde gleich nach der Geburt operiert. Sie wurde mir weder gezeigt, noch durfte ich sie anfassen. Am Tag 17 war es dann soweit sie wird drei und ist 100 Prozentig mindestens genau so anhänglich wie andere Kinder, wenn nicht noch mehr.... Wir hatten unser bondig eben zeitversetzt und alles prima.
@Lexy niemand verurteilt dich das du es spontan probieren willst, ich finde das echt mutig. Wichtig ist das beide richtig liegen und die babies nicht in Gefahr geraten... Wenn die Wehen einsetzen kann es so schnell gehen, das keine sectio mehr möglich ist weil das Baby zu tief liegt, also im geburtskanal ist....
Mit guter Beratung und medizinischer Begleitung aber durchaus machbar. (smz Ost in Wien macht auch zwillingsgeburten gerne spontan)
Die Mamis die einen ks trotz einer Indikation stur ablehnen, kann ich nicht verstehen. Es geht Immerhin um die Gesundheit des kindes/Kinder.
Es ist nix schlimmes und man kann genauso stolz sein wenn man sich praktisch bei vollem Bewusstsein den Bauch aufschneiden lässt.
Wenn der ks geplant ist bekommt man die Geburt wenigstens mit, wenn sie auch unnatürlich ist. Sollte ein spontanes probieren schiefgehen wirds in voll Narkose enden und man verpasst alles.
Ursprünglich war meine sectio zwischen ssw 37 und 38 geplant, wenn aber das Baby nicht fertig ist, zu klein, zu leicht wie auch immer wird eh gewartet. Da mein Ctg ohne Befund war, ich keinerlei Anzeichen hatte, mausi relativ zart, durften wir warten, bis kurz vor knapp.
Bei mir war es so das ich keine Wehen bekommen durfte, weil ihre Wirbelsäule keinen Druck ausgesetzt werden durfte...
Nach meinem empfinden ist ein ks bei 38 plus 0 völlig Ok. Hätte ich auf Wehen gewartet wären wir sicher weit über den et gekommen, sagt jedenfalls mein Gefühl.
Juhuu, es nimmt Formen an. First Ladys Zimmer fast fertig.
Sie hat selbst gemalt und gesagt was wir zu machen haben und wie es sich gehört : chefe sagen, Mama und Papa machen
Bin erledigt. Jetzt erst mal mittagsschlaf...
Morgen dann baby Zimmer...
Guten morgen, mausi hat bis 5 in ihrem Zimmer geschlafen und dann noch bis um 7.30 bei uns.
Ich hab die ganze Nacht auf die Abkühlung gewartet, um 5 kam sie dann endlich. Geschlafen hab ich aber wieder nicht, vielleicht klappt es kommende Nacht...
Sind schon fleißig beim weiterräumen...
Schönen Sonntag
Haben am Nachmittag begonnen die Zimmer umzubauen... First Lady ist in 20 Minuten im neuen Zimmer eingeschlafen. Bin gespannt wie die Nacht wird im Moment steht nur ihr Bett drin, eine Wand haben wir blau gestrichen (ihre Idee) und morgen kommen dann Kasten, Spielzeug, deko...
Sie war heute sehr müde vom Schwimmen, malen und umräumen, scheint aber zu gefallen...
Ich würde mein Kind nicht allein lassen bei offenen Fenstern. Ich tu mir echt schwer das als Unfall zu sehen da es ja mit entsprechender Beaufsichtigung nicht passieren kann. Die Ermittlungen finde ich daher gerechtfertigt.
Sicher spielt auch das Alter des Kindes eine Rolle bzw ob und wie ein Fenster gesichert ist...
@puppy2015 Fenster 43,8 grad. Wohnzimmer 30.7 und Schlafzimmer 29,3.
Ich war mittags mit first Lady "schlafen". Nackt im Bett und geschwitzt wie in der Sauna. Bis jetzt war ich recht hitzeresistent, aber jetzt reicht es mir. Freu mich auf Sonntag wenn es endlich abkühlt.
@Lilly86 gaaanz viel Glück!! Hatte nur positive frisch versuche. Beide male 2 blastos.
Gefühl war immer gleich wobei die jetzige (zwillingsschwangerschaft) fast ein Spaziergang ist im Gegensatz zu der mit meiner Tochter.
Übel war mir eigentlich bei keiner ss so richtig. Direkt nach dem Transfer hab ich nicht wirklich was gespürt. Vom brustziehen oder sonst was war es eher erst nach dem test das ich da bissl was hatte....
Hab jetzt einen Termin zur trageberatung Ende August. Entscheiden tu ich dann wenn die babies da sind. (grösse, Gewicht etc)... Ich brauch unbedingt die Hände frei wegen dem Rolli... Die Dame war sehr nett, first Lady soll ich mitbringen, sie hat versprochen wir finden was
@Caudalie normal bin ich eher der planer, ich weiss alles gern vorher. Aber da bei first Lady alles anders kam als geplant lass ich diesmal alles auf mich zukommen
@Rivulet Elektronische Zahnbürste hat meiner auch Angst gemacht. Nach ein paar Tagen wollte sie damit putzen, aber nicht eingeschaltet. sie wird bald drei und will immer noch nix davon wissen.
Aber damit gespielt hat sie fleißig.
Ich hatte bei meiner grossen keine Wahl. Durfte keine Wehen bekommen. Diagnose Spina bifida (offener Rücken), geplante sectio. Es kommt mit Sicherheit auf die innere Einstellung an ob man einen ks akzeptieren kann, und wie man ihn verkraftet. Bin nach drei Stunden aufgestanden, hab mir den Katheter selbst gezogen und wollte zu meinem Kind (lag ja intensiv). Das ich eine wundheilungsstörung hatte, Narbe nach einer Woche geplatzt, drei Wochen Drainage, wundspülungen und Co hat mich nicht daran gehindert für mein Kind dazu sein. Obwohl sie im Künstlichen Tiefschlaf war und mich wahrscheinlich nicht gebraucht hätte...
Vielleicht klingt das jetzt blöd aber ich hab immer im Bauch schon mit ihr geredet, hab ihr gesagt das sie dann und dann geholt wird und mich komplett drauf eingestellt. Ihr das Gefühl einfach vermittelt, sie auf Kälte und Schreck vorbereitet... Sie hatte trotz ihrer Diagnose einen apgar von 9/10/10 und keinerlei startschwierigkeiten.
Ich sehe BEL halt als ein Risiko welches man ganz einfach mit einem klaren ja zur sectio auslöschen könnte. Im Grunde muss das echt jeder selber entscheiden, verstehe nicht wie man sich oder sein Baby einfach einem unnötigen (vielleicht auch kleinen) Risiko aussetzen kann.