Wir hatten eine plastikwanne. Haben es auch oft in der Küche gemacht mit einem Kübel befüllt und dann einfach mit dem Ablauf über die Abwasch geschoben zum leeren.
Bzw Badewanne direkt in die Dusche gestellt wenn ich allein war.
@Kiki1991 kurzer themenwechsel... Darf ich mal fragen warum du in verschiedenen threads zwar ähnliche aber doch verschiedene Zeitangaben bezüglich der adoptionsliste machst. Von seit kurzem, über paar Monate bis zu einem halben Jahr... Wir haben hier immer wieder "Trolle" die das heikle Thema nutzen um Unwahrheit zu verbreiten. Ich möchte dir nix unterstellen, arbeite aber um ehrlich zu sein noch am vertrauen...
Nimms mir nicht übel
Wäre nicht eine pflegschaft leichter zu bekommen als Adoption.
Ich habe eine Bekannte die sich bewusst für die Adoption eines behinderten kindes entschieden hat. Da war die Wartezeit nicht so lange.
Nun zum Thema
Meine Tochter heisst Janin (aus dem hebräischen chanan abgeleitet, die gültige_die gnädige)
Ich möchte zumindest das sie sich berühren können, wir werden aber dann ein stillkissen dazwischen legen, falls sie sich gegenseitig kratzen oder aufwecken sollten @melisse hat mich auf die Idee gebracht danke dafür
Ich hab meine grosse mit 36 bekommen und ende September kommen die Jungs, Werd dann bald 39.
Bis jetzt hat mich keiner blöd angemacht, im Gegenteil mir wird immer wieder gesagt wie cool ich alles mache, kommt ja eher drauf an wie alt man sich fühlt ich kann auch mit fast 40 noch in der sandkiste wühlen oder um die wette krabbeln Wem es nicht passt braucht ja nicht mit mir zu reden
Ausserdem kann ich sagen ich hab alles erlebt was ich kinderlos erleben wollte /sollte, wie auch immer, aber jetzt bin ich aus vollem Herzen Mama und rund um die Uhr für mein Kind da. Natürlich sieht es mein Mann genauso. Die Kids sind unser neuer Lebensmittelpunkt, wir machen das gern und hoffentlich gut.
Die Zimmer sind echt alle schön. Erinnern mich ein bisschen an ein einrichtungshaus
Wir sind mit babyzimmer noch nicht ganz fertig, meine große hat ihr Zimmer mitgestaltet
Habs gefunden, nur ob sich da noch was tut weiss ich leider nicht.
Persönlich kann ich dir integration Wien empfehlen die haben bei nahezu jedem Handicap Hilfe und Austausch Möglichkeit bzw Wissen passendes in deiner Nähe.
@sanxtay das hat gar nix mit schlechter Mutter zu tun. Wir können das alle (inkl mir) erst beurteilen wenn die kids gross sind. Ich will auch gar nicht urteilen was richtig oder falsch ist. Wir werden erst in vielen Jahren erkennen was richtig war, oder eben weniger....
Ich wollte nur darauf hinweisen das viele die mit Kindern arbeiten, die ich eben Woche für Woche um mich habe, die Worte im Artikel bekräftigen. Mit Sicherheit ist aber jedes Kind anders. Und nur weil 3 unter körperlicher durchsetzungskraft "leiden" muss es nicht heißen das das vierte das auch tut.
Es ist ja wirklich jedem seine Sache. Gsd sind wir alle verschieden und ich bin sicher das jeder für sein Kind und deren Bedürfnisse richtig handelt, bzw es versucht.
Ich habe oben auch geschrieben ICH finde es nicht richtig die körperliche Überlegenheit für Erziehung zu nutzen, rede da eben von mir.
Anderes steht mir ja gar nicht zu