schmetterling_

Über mich

schmetterling_
schmetterling_
User
Beigetreten
Besuche
7,357
Zuletzt aktiv
Punkte
371
Beiträge
420
Auszeichnungen
9
  • Gitterbett notwendig aber er schläft immer nur 2-3 Stunden durch

    War bei uns bei meiner großen damals das gleiche. Ich sehe da nur zwei Optionen:
    1. Bett abbauen und Matratzen auf den Boden oder
    2. Bett mit Bettschutzgitter absichern

    Aufstehen und das Kind 100 mal in der Nacht aus dem Bett holen wäre für mich einfach keine Option gewesen. Wir habe uns dann für Variante 1 entschieden ;)
    perlmuttisoso
  • Coronavirus - Austauschthread #3

    Weiß hier jemand wie es in der Steiermark mit der Geburt im Krankenhaus ausschaut wenn man „Symptome“ hat, oder wenn zb jemand aus dem gemeinsamen Haushalt in Quarantäne ist?
    Ich werde irgendwann die nächsten zwei Wochen in Feldbach entbinden und ich hab gerade total Angst dass irgendwer in meiner Familie (8 Personen im Haushalt, darunter eine Schülerin und ein Lehrer) in Quarantäne muss :/
    Ich bete nur mehr das es bald losgeht
    Sabrina Sbg
  • NEWS NEWS NEWS #2

    Kinder und Babys stecken sich selten an und wenn dann haben sie milde Verläufe. Die Immun Überreaktion die beim Coronavirus gefährlich wird zeigen Kinder scheinbar nicht. Das beruhigt mich sehr.

    Ich bin ja bei solchen Sachen immer leicht aus der Ruhe zu bringen, aber ich hab mir (für alle Lebenslagen) Folgendes zum Leitsatz gemacht: Kann ich was daran ändern/dagegen tun? Dann mach ich es. Kann ich nichts daran ändern, dann ist es auch unnötig mir Gedanken zu machen.

    Also: Vorräte einlagern (sollte man sowieso! Empfehlung ist immer Vorräte für 4 Wochen zuhause zu haben, man kann ja auch eingeschneit werden, es kann einen Blackout geben usw.) und auf eine gute Hand Hygiene achten.
    Mehr kann man nicht machen.
    kaktus86mickii
  • Mythos oder ist da was dran?!

    Ob das wirklich stimmt weiß ich nicht, aber meine Gyn meinte zu mir auch beim zweiten Kind geht es meistens schneller mit dem schwanger werden. Bei mir war es jetzt auch so - beim ersten Kind hat es fast zwei Jahre gedauert, beim zweiten Kind fünf Monate.
    MrsF
  • Nackenfalte knapp 6mm

    Da möchte ich auch kurz meinen Senf dazugeben. Ich war selbst in der Situation, dass der Combined Test auffällig war. Ich hab dann einen Nifty Test machen lassen und es war alles okay und ich hab jetzt eine gesunde Tochter. Was ich gemacht hätte wenn eine Beeinträchtigung gefunden worden wäre? Keine Ahnung. Aber ich wollte und will die Möglichkeit haben eine Entscheidung zu treffen wenn es schon medizinisch möglich ist eine Diagnose zu bekommen. Eine bewusste Entscheidung FÜR oder GEGEN ein beeinträchtigtes Kind treffen zu können ist ein großes Privileg.
    Nasty
  • Kann das ein Blasenriss sein? 30 SSW!

    Ich hatte letzte Woche (29Ssw) das selbe. Hatte (sogar mehrmals) ein paar Tröpfchen im Slip und war dann bei der FA. Bei mir war es ganz einfach Urin der unbemerkt abgegangen ist...kann anscheinend schon Mal passieren wenn das Baby auf die Blase drückt :#
    Aber wenn du dir unsicher bist fahr ins Krankenhaus wenn es nochmal vorkommt, mittels Teststreifen können sie sofort sagen ob es Fruchtwasser ist =)
    Nati28
  • Lehrerin im befristeten Sondervertrag - Weiterverwendung bei Schwangerschaft

    @Mina13 Du musst es sogar der Direktorin melden. Wenn man den Dienstweg umgeht sind sie ziemlich grantig.
    Mina13
  • Lehrerin im befristeten Sondervertrag - Weiterverwendung bei Schwangerschaft

    @Mina13 Gratuliere erstmal zur Schwangerschaft =)

    Prinzipiell bist du verpflichtet es deinem Dienstgeber sofort bekannt zu geben, aber bis du den Mutterkindpass hast kannst du es ja "einfach nicht wissen" ;)
    Aber wie weit bist du schon, weil du sagst bis maximal Ende November? Dann würde man es dir im Herbst ja sogar schon ansehen.
    Prinzipiell darfst du nicht wegen der Schwangerschaft benachteiligt werden und müsstest angestellt werden, aber es können sich ja immer andere Gründe finden die gegen dich sprechen...

    Schlechtes Gewissen brauchst mal auf keinen Fall haben ;)
    Mina13
  • Empfehlung Gitarre-kauf

    Geschäft in Wien kann ich dir leider keines empfehlen, aber ich würde an deiner Stelle nicht online kaufen sondern mich im Geschäft beraten lassen.
    Hab vor 3 Jahren angefangen und die Gitarre auch in einem Musikhaus gekauft. Ich hab 350€ bezahlt und bin sehr zufrieden - vorallem weil mir dort auch gezeigt wurde wie man Saiten aufspannt usw und ein Service nach ein paar Monaten war gratis dabei =)
    wölfin
  • NFP symptothermale Methode - Kurven aller Art hereinspaziert

    @Yviji Hab auch schon öfters die Mens auslösen "müssen" da ich Pco hab. Ich hab 10 Tage lang 2x1 Duphaston nehmen müssen. Ein paar Tage nach Absetzen kam dann die Mens. Bei mir hat es aber nichts gebracht, die nächste Mens ließ wieder ewig auf sich warten (bei mir fast 6 Monate :# )
    Yviji

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Trete der Community bei, um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Thema der Woche

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum