NFP symptothermale Methode - Kurven aller Art hereinspaziert

13468934

Kommentare

  • @Lilly__ @Yviji happy happy Birthday!!!!
    Feiert schön und genießt den Tag! 🎂🍾🥂💐
    YvijiLilly__
  • Ja aber natürlich .. jeden Tag werde ich jetzt gefeiert :x hihii
    Heute mit meinem Freund & Familie in die Stadt essen, morgen bei der Schwiegermami und Samstag Abend dann mit den Freunden ein bisschen feiern ;)

    Genießt euer Wochenende !!!!! (*)
    Yvijidelphia680
  • tiff8tiff8

    24

    bearbeitet 8. 03. 2018, 11:53
    @Lilly__ @Yviji
    auch von mir alles liebe zum Geburtstag - einen schönen Tag wünsche ich euch =)

    anbei meine zykluskurve noch vom computer - mit der "normalen" messung beginne ich im nächsten zyklus. Was meint ihr? Ein ziemliches Auf und Ab...
    Der Computer hat nun schon 2 mal die Prognose der Mens nach hinten gesetzt.

    Danke!
  • @tiff8 danke ;)

    Ziemliches Auf und Ab bei dir. Kann es sein, dass dein ES erst um ZT 27 war?
    Dein Computer rechnet dir zwar um den ZT 13 den ES aus, aber die Temperatur sinkt ja dann wieder ziemlich tief.
    Wie lange dauert dein Zyklus sonst?
  • @Yviji danke!
    das war auch schon mein Gedanke.
    hatte erst zwei richtige zyklen nach der pille (der eine mit duphaston ausgelöst, 22 tage, der andere 30 tage ohne duphaston).
    Bin gespannt ob der computer auch umspringt.
  • @tiff8 ich nehm jetzt mal an dass der Computer so funktioniert wie die Nfp App's auch, weil dann wird er nämlich nicht umspringen, denn das System hat ja 3 höhere Werte erkannt (unabhängig davon wie sich die weiteren Temperaturwerte entwickeln) und somit seine Arbeit erledigt.

    Der Computer ignoriert quasi die nachfolgenden Temperaturwerte nach der 3. hM, weil er ja schon eine Erhöhung ermittelt hat, darum ist es ja auch wichtig hohe Temperaturwerte zu klammern bei denen ein Störfaktor gewesen sein könnte.
  • @tiff8 Jetzt bist du ev. in Hochlage. Kommt drauf an, ob deine Temperatur oben bleibt. Davor waren es wahrscheinlich nur Anläufe zum Eisprung.
  • Oh maaaannn ich hab Fieber - wie blöd ist denn das bitte mit der Kurve 😩
  • antje schrieb: »
    Oh maaaannn ich hab Fieber - wie blöd ist denn das bitte mit der Kurve 😩

    Gute Besserung!! Mir gehts leider genauso!
  • Was ist denn da los bei euch?! 😖 gute Besserung!
  • heee, nicht da Werte fälschen oder wie? Jetzt aber ratzfatz gesund sein da bitte die Damen. @antje @TiinkerBell ;)

    Ego
    Mein Mann ist ein Mysterium! Vor ein paar Tagen sitzen wir zusammen im WoZi, fragt mich nicht nach dem Kontext -irgendwas war im TV- und meiner meinte "naja aber bei uns ist ja gerade nichts unterwegs. Oder? Also ich mein da ist doch noch nix unterwegs Oder?" Ich nur so nee, und naja zur Zeit ich weiß nicht. So hat derweil jeder in der Nacht eine zu betüdeln da würde uns ja ein dritter Nachtwächter fehlen und das Studium... Da fing er dann an das das ja eh kein Thema wär und der Abstand zur kleinen wäre da ja schon 2jahre aufwärts...und ich muss ja schon mindestens ein Jahr rechnen. Hab ihn dann verwirrt angeguckt "hä? was ein Jahr?" Sagt er naja.. wanns denn klappt und bis es dann da ist vergeht ja mindestens ein Jahr. Und dann ist die Kleine mindestens zwei und die große eh schon dreieinhalb..
    Männer... sagt nie einen Ton, quasi kein Kommentar und aus heiterem Himmel dann so Aussagen das er ja jetzt schon noch das Krümelchen haben mag.. tzzz ;) hat sich die Pseudo Pause auch erledigt!
    YvijiAngie_1984SunshineGirl
  • Ohje gute Besserung @antje und @TiinkerBell :(

    @delphia680 ach Männer =)) Aber ist es nicht schön, wenn sich der Mann da auch Gedanken drüber macht?

    Ego: Ich werd wohl wieder länger auf die Mens warten. ES war wohl erst. Ich glaub aber nicht dass der ES, wie von der App ausgerechnet, einen Tag vor 1.hM war sondern an ZT 32 denn da passt's mit dem Muttermund und den ZS am Besten. Soweit ich das richtig in Erinnerung habe, kann es ja auch wenige Tage dauern bis die Temperatur steigt, aber das wird sich dann eh alles zeigen
    d90t9gablbne.png

  • @delphia680 🙈😂 Männer. Sie machen sich scheinbar doch so ihre Gedanken ☺️. Schöne Aussage von deinem gg
  • @Yviji ich mache da einfach mal bei dir mit, mit dem langen Zyklus 😖 bin zt 28 und es tut sich gar nichts. Mit ovus hab ich schon aufgehört, weil Verschwendung. Zumindest gibts bei dir was zum auswerten 😉
  • Ohweh gesund werden Mädels, ist verfälscht ja alles, das geht nicht!
    @delphia680 Ja fein!! :3

    Es ist bereits ZT 7 und ich hab erst zwei Messungen geschafft. Haha \:D/
    delphia680SunshineGirl
  • @Andy was bei dir noch immer nichts :scream:
    Aber der kann ja noch kommen. Bei mir hats ja auch über 30+ ZT gedauert und das obwohl ich seit 3 Monaten Möpf nehme, gegen die langen Zyklen =))
  • Schaut auf jeden Fall sehr witzig aus =))

    nj7u46533i2z.png
    YvijiAngie_1984
  • @Yviji 😂 ich glaub nicht dass bei mir noch ein es kommt. Hatte noch nie so einen späten es (jedenfalls nicht seit ich messe). Wär halt schön wenn jetzt mal die mens käme! So ists a bisl zach 🙈.
  • pf hat bei mir leider nicht geholfen. Mit duphaston komm ich besser klar. Allerdings hab ichs diesen Zyklus nicht genommen weil ich ja mim FA ausgemacht hatte erst nach es anzufangen 😂 blöd gelaufen.
  • @Andy
    Andy schrieb: »
    pf hat bei mir leider nicht geholfen. Mit duphaston komm ich besser klar. Allerdings hab ichs diesen Zyklus nicht genommen weil ich ja mim FA ausgemacht hatte erst nach es anzufangen 😂 blöd gelaufen.
    ah das ist blöd. Na dann hoff ma mal dass die Mens bald kommt damit du bald wieder loslegen kannst :D
  • @Andy das ist ja echt blöd grennt dann diesen Zyklus. na hoffe gleich kommt die lola fix D: wobei ein es besser wäre :#

    @TiinkerBell warst nachts a weng joggen oder wie =))
  • @delphia680 Anscheinend bergsteigen =))

    75q8jxkzv2bx.png
    Angie_1984SunshineGirl
  • delphia680delphia680

    13,992

    bearbeitet 10. 03. 2018, 09:32
    @TiinkerBell zeig mal einen normalen Screen von deiner Kurve ;) also die ganze..
  • TiinkerBellTiinkerBell

    2,080

    bearbeitet 10. 03. 2018, 12:59
    @delphia680
    Glaub damit kann man nicht viel anfangen, schaut eher komisch aus wenn ich mir die anderen Kurven so anschaue.

    Ups Bild sollte ich auch dazu tun

    16tn3khiw786.png

  • @TiinkerBell also sooo schlecht find ich die kurve nicht 😉 mal von dem ausreißer abgesehen
  • @TiinkerBell Joa ich find die auch voll in Ordnung. Was war denn der Störfaktor an ZT17?
  • @Andy @delphia680 Ohhh ok super :)
    Fieber!
  • @TiinkerBell hast du eigentlich immer so lang die Mens? Oder kommt mir das nur so lang vor? Hatte jetzt beide male 6 Tage. Reicht auch finde ich :p

    Irgendwer hatte ja mal nachgehakt wegen dem messen während der Mens- da ist der Button gar nicht mal so doof wie ich befürchtet hab. Hatte ja mega ibäh-Angst aaaber den kann man super hinters OB parken und da bleibt er sauber GsD. Letztes mal hatte ich ihn nur an einem Tag wo es recht viel war lieber weggelassen. Diesmal hielt es sich in Grenzen.
  • TiinkerBellTiinkerBell

    2,080

    bearbeitet 10. 03. 2018, 21:42
    @delphia680 vor der SS waren es 6 Tage. Nach der Geburt hab ich noch nicht drauf geachtet! 10 Tage sind echt zach ja! Wobei ich wo gelesen hab dass man bei NFP die Mens erst ab dem Tag als neuen Zyklus eintragen soll wenn die normale Stärke erreicht is und "leicht" zählt als Schmierblutung zum alten Zyklus, hab also keine Ahnung ob das diesmal so richtig war. Die UL Schmerzen waren an Tag 6 und ab Tag 7 war sie dann 2 Tage normal und dann auch schon wieder schwächer.

    Ich hab gelesen dass man beim OB vorbei messen kann, hab ich bis jetzt nicht gemacht. Geh einfach mit Binde statt OB schlafen, so klappt das für mich recht gut.
  • @TiinkerBell für ein normales Thermometer ist das sicher eine Lösung. Aber mit dem iButton fände ich das ehrlich gesagt einerseits nicht sonderlich gschmackig *augezuaffesmily* und andererseits ist er auch mit Hülle nicht "wasserdicht". Also je nach Stärke der Blutung weiß ich nicht, wie/wie lange er das Überleben würde ;) Er bleibt ja die ganze Nacht im Körper.
    Ich hab dir mal ein Bild von ihm angehängt, da kannst du es nachvollziehen.

    gl5fjabuy6ty.jpg
    Angie_1984
  • @delphia680 Aaach stimmt!! Der schaut ja riesig aus X_X
  • @TiinkerBell das täuscht am Bild. Von der mynfp HP ist ein Vergleichsbild mit einem Eurostück

    7cozrfk7cl42.jpg
    TiinkerBellAngie_1984
  • Melde mich mal wieder - bin bei ES+8 =)) bei mir wirds nächste Woche spannend - Samstag ist NMT.
    bxy5w56te9jp.jpg
    Angie_1984Yvijiichx123
  • Angie_1984Angie_1984

    3,564

    bearbeitet 11. 03. 2018, 10:35
    @TiinkerBell Wenn man den fiebrigen Ausreißer weglässt, schaut deine Kurve eh gut aus =)

    @delphia680 Danke für das Bild, da kann man sich richtig was drunter vorstellen. Hast du keine Angst, dass er mal, ähm „weg“ ist? Der ist ja so klein und ich dachte der hat ein Band oder sowas dran.

    @SunshineGirl Daumen drück!
  • @Angie_1984 haha, nein =)) Aber witzige Vorstellung! Da ist ja eine Rückholschlaufe dran. Manche Mädels machen sich aber zusätzlich eine Baumwolleschnur dran.
    Angie_1984
  • @delphia680 Die sieht man auf dem Foto aber nicht, oder bin ich einfach nur blind?
  • delphia680delphia680

    13,992

    bearbeitet 11. 03. 2018, 10:56
    Man erkennt es nicht gleich weil es aufgeklappt ist. Dike beiden Hälften sind miteinander verbunden und zusätzlich läuft da ja aussen links so ein "Bügel" (? blöd zu erklären) entlang wenn man die Kappen dann zusammendrückt wird es zu einer art "Gummiringerl" was doe Rückholschlaufe darstellt. @Angie_1984
    Angie_1984
  • Mädels hat sich von euch schon jemand die Mens einleiten lassen?
    Ich bin nämlich am überlegen ob ich nächste Woche zum FA fahre um diesem Zyklus ein Ende zu setzen.
    Bin jetzt nämlich mit meinem Latein am Ende. Nehme jetzt schon 3 Monate Möpf und der reguliert meinen Zyklus immer noch nicht. Bin heute an ZT 41 und obwohl ich Anzeichen für die 2. Zh in Form von Brustspannen, UL Ziehen und Übelkeit habe, lässt sich anhand der Kurve einfach kein ES ausmachen.
    Ich bin morgens immer schon so wütend wenn ich Temperatur messe und die dann wieder niedrig ist.

    Also wer hat Erfahrung damit, macht das Einleiten Sinn oder soll ich noch warten bis sich doch noch was tut?

    Anbei noch die Horrorkurve
    2xdoouifxa5p.png
  • @Yviji Ohje schaut ja echt nicht erfreulich aus bei dir :( Kenn mich da leider gar nicht aus bezüglich einleiten. Weiß ja nicht wie dein FA so ist, aber vielleicht kannst ihn am Montag Schon mal telefonisch konsultieren?
  • @Yviji ich oute mich mal als längere stille Mitleserin..

    also bei mir wurde schon 2x mittels Gelbkörper (Arefam) die Periode ausgelöst, als ich mich dank PCO in Endlos-Zyklen befand

    Meine FA hat vorher einen US gemacht (ob es nicht doch unbemerkt zum Eisprung kam) und die Schleimhaut nicht höher als 6mm? aufgebaut war.. denn sonst käme sie wohl auch bald mal von allein

    Einmal war sie 5mm und einmal 6mm, haben trotzdem entschieden auszulösen. Dass hieß dann 14 Tage Abends 1x Arefam vaginal.

    Beim ersten Mal kam sie einen Tag nach Absetzen und beim zweiten Mal schon am 10Tag der Einnahme..

    Ansich unkompliziert. Hoffe ich konnte dir helfen.
    delphia680Yviji
  • @delphia680 ja der Zyklus ist schon so nervenaufreibend. Anrufen werd ich meinen FA morgen auf alle Fälle, mal schauen ob er mich bald dran nimmt o:)

    @BeLa
    Wow das dauert dann aber schon lange bis die Mens einsetzt.
    Hatte gehofft das geht schneller.
    Aber gut zu wissen, was die Dicke der Schleimhaut betrifft, somit werde ich auf einen Ultraschall bestehen.
    Danke für deine Hilfe :3
  • @Yviji wollte auch mal auslösen lassen (70 Tage - SS ausgeschlossen), war beim FA und am nächsten Tag kam die Mens :p
    Yviji
  • @SunshineGirl da hat sich die Mens dann anders überlegt =))
    Hast du da schon Kurven geführt? Wenn ja, wie sah die aus?

    Mein längster Zyklus ging 79 Tage und das will ich nicht noch mal erreichen.
  • @Yviji Hab auch schon öfters die Mens auslösen "müssen" da ich Pco hab. Ich hab 10 Tage lang 2x1 Duphaston nehmen müssen. Ein paar Tage nach Absetzen kam dann die Mens. Bei mir hat es aber nichts gebracht, die nächste Mens ließ wieder ewig auf sich warten (bei mir fast 6 Monate :# )
    Yviji
  • @schmetterling_ gehleck 6 Monate X_X
    delphia680
  • Aber keine Angst @Yviji , ich glaub ich bin da ein Extrembeispiel. Mittlerweile hab ich aber relativ regelmäßige Zyklen =)
    Yviji
  • @Yviji nein damals noch nicht
  • @schmetterling_ ja wirklich ein Extrembeispiel :p
    Nimmst du was damit die Zyklen regelmäßiger sind?

    @SunshineGirl ok, ich nämlich bei den 79 Tagen auch nicht. Mich hätte es interessiert ob da trotzdem ein ES stattfindet.
  • Guten Morgen ihr Lieben! Hattet ihr ein schönes Wochenende? Mah, wenn ich das so lese mit euren monsterzyklen, gehts mir mit meinen ausreißern von 40 Tagen ja noch super... heute reihe ich mich mal in die krankenliste ein 😖 erhöhte Temperatur...1649c4a0-25bd-11e8-9fd8-5d2c7ac903c5.jpeg
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum