Kann das ein Blasenriss sein? 30 SSW!

Nati28Nati28

35

bearbeitet 7. 09. 2018, 11:45 in Schwangerschaft
Hallo gestern Abend ist mir aufgefallen das mein slip ein wenig feucht war, habe aber die ganze schwangerschaft schon recht starken ausfluss! Mein ausfluss ist aber meistens etwas dicker und bisher hat bei allen Untersuchungen alles gepasst! Gestern aber war der ausfluss etwas dünnflüssiger, also mein slip sah ein wenig so aus als hätte ich mir in die Hose gemacht (Sry für diesen Ausdruck)! Bis heute war aber nichts mehr und der normale ausfluss ist wieder da! Kann das ein Blasenriss gewesen sein? Oder kann der ausfluss auch mal sehr dünnflüssig sein? Hat da jemand Erfahrung damit?

Bin am Morgen In der 31 SSW und mein kleiner drückt teilweise auch ganz schön auf die blase so das ich manchmal echt schnell sein muss das ich auf die Toilette komme, aber wenn das urin tröpfchen gewesen wären das müsste ich doch merken?

Auf jeden Fall mache ich nichts was meine SS gefährden könnte, da ich auch nicht mehr arbeite habe ich genug Zeit mich auszuruhen deshalb wäre es für mich mehr wie seltsam wenn ich einen blasenriss hätte! Vl kann mir jemand von euch ähnliches berichten! Ich habe auch nicht das Gefühl das etwas nicht stimmt aber ein wenig beunruhigen tut es mich dann doch!
Ach ja, mein kleiner liegt waagrecht in meinem Bauch :) Kopf links, Beine rechts, wenn er strampelt, dann meistens nach unten gegen den muttermund/gebährmutterhals, das fühlt sich recht komisch an der kleine richtung Ausgang boxt :), kann er damit die fruchtblase beschädigt haben?

Vl kann mir da jemand seine eigene kurze Erfahrung mitteilen wäre sehr dankbar LG an alle!

Kommentare

  • Ich hatte letzte Woche (29Ssw) das selbe. Hatte (sogar mehrmals) ein paar Tröpfchen im Slip und war dann bei der FA. Bei mir war es ganz einfach Urin der unbemerkt abgegangen ist...kann anscheinend schon Mal passieren wenn das Baby auf die Blase drückt :#
    Aber wenn du dir unsicher bist fahr ins Krankenhaus wenn es nochmal vorkommt, mittels Teststreifen können sie sofort sagen ob es Fruchtwasser ist =)
    Nati28
  • @Nati28 urin müsstest normalerweise riechen, es kann aber auch mal der ausfluss so ganz flüssig sein, ich hatte auch teilweise echt flüssigen ausfluss. Ich denke fruchtwasser ist es keines wenn es eine einmalige "sache" war aber wie @schmetterling_ schon geschrieben hat, du kannst beim beim FA anrufen und fragen ob er so nen Fruchtwassertest machen kann und wenn nicht dann im Krankenhaus =)
    Alles Gute für die weitere SS, die Geburt und die wunderbare Zeit mit dem Baby/Kind!!
    Nati28
  • Talia56Talia56

    9,627

    bearbeitet 7. 09. 2018, 07:48
    @Nati28 also ich hatte einen Blasenriss als die Geburt begann und das tat weh. Also es brannte voll unter den Rippen (dort riss die Blase) und ich wusste nicht, was es sein könnte, und dann rann es ununterbrochen...dachte Blasensprung, aber im Endeffekt war es nur ein Riss. Bei dir klingt es jetzt nicht danach, wenn du dir aber unsicher bist, würd ich zum FA oder Krankenhaus um einen Test zu machen. Alles Gute! :3
    Nati28
  • Ich hatte einen blasenriss (direkt am ET) und es kamen ständig Tröpfchen.. Mal mehr.. Mal weniger. Beim Husten, im Liegen, im stehen.
    Mir tat aber nix weh. War einfach nur ständig nass. Im kh haben sie dann einen test gemacht und der war positiv auf fruchtwasser. Die Geburt wurde dann eingeleitet.

    Alles Liebe
    Nati28
  • Werde ins Krankenhaus fahren da es nicht besser geworden ist und der slip dauernd feucht ist. Habe normal dickeren ausfluss daher bin ich mit sehr unsicher momentan.
  • Ich drück dir fest die Daumen, dass es kein Blasenriss ist! Ich hatte in der 33SSW einen tiefen Blasenriss! Es kamen mal ein paar Tropfen, dann wieder gar nichts, dann wieder ein richtiger Schwall —— und das über ca. 3 Tage! Die PH-Teststreifen schlugen bei mir übrigens nur direkt am Muttermund an - bei den Tests draußen waren sie immer negativ. Daher wurde die Flüssigkeit zuerst für Urin gehalten - erst als es nicht aufhörte, testete eine Ärztin am MuMu.... und der Test war sofort positiv. Nach 3 Tagen (als die Lungenreife-Therapie abgeschlossen war) wurden meine Jungs dann per KS geholt.

    Mir wurde damals gesagt, dass man mit einem Riss sogar noch über Wochen liegend „weiterbrüten“ kann - das Fruchtwasser wird ja ständig nachproduziert. Allerdings war diese Variante in meinem Fall (einer meiner Jungs musste nach der Geburt operiert werden - das wussten wir zu diesem Zeitpunkt bereits) aufgrund der Gefahr einer möglichen Infektion durch aufsteigende Keime keine Option.

    Ich drück dir fest die Daumen!

    Liebe Grüße Susi
    Nati28
  • @Nati28 ja, dann fahr lieber ins KH. Besser einmal zu viel als zu wenig nachgeschaut! Alles Gute!!
    Nati28
  • An alle die den Beitrag vl noch lesen! Ich war heute im Krankenhaus, es wurden ein paar Abstriche gemacht und Ultraschall!
    Es ist alles in bester Ordnung, muttermund ist noch vollkommen zu und gebährmutterhals ca 5 cm lang! Der kleine drückt teils so auf die blase das ich unkontrolliert Harn verliere und zusätzlichen ausfluss habe, also alles im grünen Bereich! Sollte aber jemand Verdacht schöpfen einen blasenriss oder blasensprung zu haben bitte fahrt sofort in die Klinik, meine hebamme im Krankenhaus meinte (da ich einen Tag abgewartet habe) das dies zu lange sei man muss gleich kommen! LG an alle
    Verena YTalia56wölfinReyhaniamai_taiga
  • @Nati28 toll, dass alles in Ordnung ist!!! Alles gute weiterhin!!!
    Nati28
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum