schmetterling_

Über mich

schmetterling_
schmetterling_
User
Beigetreten
Besuche
7,357
Zuletzt aktiv
Punkte
371
Beiträge
420
Auszeichnungen
9
  • Mama-Phase und bald kommt das Geschwisterchen!

    Meine große ist jetzt 23 Monate und der kleine Bruder eine Woche alt und die Große ist eigentlich auch ein totales Mamakind. Schlafengehen mit Papa war ein Ding der Unmöglichkeit. Aber seit der Kleine da ist „versteht“ sie dass ich nicht immer kann und Papa ist auch genehm. Zwar geht sie jetzt um 10 statt um 8 ins Bett aber egal :D
    Ob das so bleibt kann ich natürlich nicht sagen, aber zurzeit ist es weitaus unkomplizierter als ich befürchtet hab :)
    KaffeelöffelMaggie
  • Kindermund #2

    Tochter fängt gerade zu reden an. Wir haben zwei Hunde.

    Ich zeige auf Hund Nr. 1: „Wie heißt der Hund?“
    Tochter: „Brav!“

    Ich zeige auf Hund Nr. 2: „Und wie heißt der Hund?“
    Tochter: „Platz!“

    Und die Hunde glauben wahrscheinlich sie heißen „Leckerlie“ :#
    riczitchifyyve412NeueMami32Stefanie868sanxtayHase_89tianahReyhaniaSDL611und 11 andere.
  • Chaos im Haushalt mit 1-Jähriger

    Ich hatte so eine Diskussion auch mal mit meinem Mann - er meinte was ich den ganzen Tag eigentlich mache und dass es ja furchtbar im Haus ausschaut. Aber ich bin leider ein sehr sturer Mensch und war wirklich gekränkt
    Also hab ich zwei Wochen wirklich NICHTS im Haushalt gemacht. Keinen Müll raus gebracht, keinen Geschirrspüler ein oder ausgeräumt (gekocht schon, aber nur für mich und Tochter), nicht Staub gesaugt, keine Wäsche gewaschen usw. Dann hat er’s eingesehen und nie mehr auch nur ein Wort gesagt ;)
    riczLllisi17Tati3177Lisi87Marta_ina
  • Ersttrimestersonographie, Verdacht auf Trisomie (Trisomie 21 ausgeschlossen)

    Ich kann dich gut verstehen und weiß wie sich dieses blöde Warten anfühlt.
    Ich habe in der 13. SSW beim Combined Test gesagt bekommen, dass eine Trisomie 21 oder 18 sehr wahrscheinlich ist. Die Tage bis zum weiteren Ergebnis waren der Horror für mich, ich war wirklich kurz vorm Nervenzusammenbruch. Zwei Wochen später kam das Ergebnis: keine Trisomie, alles gesund...

    Solche Auffalligkeiten können zig andere Ursachen haben. Wenn dein Kind zu 20% eine Trisomie hat, dann hat es zu 80% KEINE Trisomie. Halte dir das immer vor Augen!

    Die Geschäftsreise würde ich wenn möglich ausfallen lassen. Nach der Punktion musst du dich sowieso schonen und da kannst du dich auch bestimmt ein paar Tage krank schreiben lassen. Ich war damals mehr als eine Woche krank geschrieben weil ich es psychisch nicht geschafft habe arbeiten zu gehen bevor das Ergebnis da war (bin Lehrerin und habe alle paar Stunden einen Heulkrampf bekommen - wäre in der Klasse nicht so toll gewesen).

    Ich wünsche dir alles Gute und drücke fest sie Daumen, dass doch alles mit dem kleinen Wurm okay ist!
    MorganaGipsi12
  • Ovutests check!

    Heute kein SST, ich hab heute früh verschlafen und musste aus dem Haus rennen. Hab natürlich keine Zeit gehabt den Test zu machen (nicht mal um aufs Klo zu gehen) =))
    Ich nehms als Zeichen und teste erst morgen früh :D
    BiaMaDelalidelphia680

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Thema der Woche

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum