honeymaus

Über mich

honeymaus
honeymaus
User
Beigetreten
Besuche
4,220
Zuletzt aktiv
Punkte
3
Wohnort
Kinder
1
Wohnbezirk
-
Beiträge
1,748
Auszeichnungen
12
  • Meinung zum Jungennamen TONI

    Mango88 schrieb: »
    Ich persönlich finde es wirklich furchtbar, dass abgekürzte Namen wirklich als Taufnamen verwendet werden können. Gefällt mir gar nicht. Hatte erst kürzlich einen "Tom" als Patienten und mir nur gedacht: Mutter, was hast du dir dabei gedacht...

    Aber das mag jeder selbst entscheiden. Ich finde es einfach schöner und auch ernstzunehmender, wenn man das Kind auf einen "normalen" Namen tauft, den man dann im Alltag eh entsprechend abkürzen kann. In eurem Fall also auf Anton, der von euch Toni gerufen wird, aber der später bei offiziellen Angelegenheiten nicht blöd kommen könnte.

    P.S. Was bitte ist eine Tonie-Box? Manchmal lebe ich wirklich hinter dem Mond :D

    Tom ist doch ein uralter Name und keine Abkürzung, oder nicht?
    Mir fällt da nur Tom und Jerry ein.
    Ein uralter Zeichentrickfilm... :#
    Julie79
  • Kindermund #1

    Mein Kleiner (21 Monate) fängt langsam an kurze Wörter oder Sätze in bestimmten Situationen nachzusprechen.
    zB wenn etwas unbehaglich ist oder wenn etwas nicht hinhaut dann sag ich „Oh Gott“..
    Das hat sich nun mein Sohn auch abgeschaut und sagt jetzt desöfteren wenn er was nicht hinkriegt oder wenn was runterfällt und schmutzig ist etc auch „Oh Gott“ mit einem so tollen Unterton wie die Mama o:)

    Letztens also beim Billa an der Kassa..
    Sagt die Dame zu mir „Das sind 67,80 Euro bitte“
    Und mein Kind sagt darauf plötzlich „Oh Gott“ natürlich mit schönem Unterton.
    Ja da hat sogar sie mitlachen müssen :D
    Stefanie868claudschgiLilie82dunkelbuntReyhaniavonni7itchifydinkelkornriczfanny85und 12 andere.
  • Fragespiel #8

    Also ich rate jetzt mal =))
    Wwm = Wer wird Millionär??
    dinkelkornriczplainin
  • Fragespiel #8

    Ja, sind nämlich nur Bilder =))

    Und du?
    Lilie82
  • Fragespiel #8

    A Klappergestell =))

    Handzahnbürste oder elektrische Zahnbürste?
    SunshineGirl
  • Fragespiel #8

    @plainin ich würd dich wählen ;)

    Hab mir heut vorgenommen den Haushalt zu machen und dann später bisschen an die frische Luft und einkaufen.
    Aber mal sehen ob das alles so hinhaut wie geplant, mein Sohn hat sein Morgenflaschi erbrochen :/

    Und du?
    plainin
  • Fragespiel #8

    Arbeiten, kochen, wieder arbeiten, mitn Kind an die frische Luft, auf die Couch fallen und von da aus dem Kind immer zurufen „lass das“ „gib das zurück“ „mach den Kasten wieder zu“ „pass auf“. Abends wieder kochen, das Kind ins Bett bringen und eventuell dabei selbst einschlafen :#

    Welche Jahreszeit magst du am Liebsten?
    Stefanie868dinkelkornReyhania
  • Memes & Co.

    Hab auch ein paar :D
    girl1974sanxtaystolze_mami
  • Wasser angewöhnen

    @Jacky92 das is dem Kleinen leider egal :see_no_evil: Er trinkt die Pre auch kalt wenn die Flasche wo rum steht =))
    Betsi83
  • Wohin bei der Hitze mit Baby?

    @sanxtay Danke! Wusste ich auch nicht =) Ich trage auch sehr gerne, mein Kleiner liebt es. Schön, dass ich bis jetzt unwissend meinen Kleinen dadurch gefördert hab. Ich habs eigentlich immer nur sehr praktisch gefunden =))
    sanxtayKristlCirrus

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum