Ich hab den Holle Brei mit Muttermilch (130 ml, 25g Flocken) gemacht wie auf der Anleitung. Er ist aber etwas flüssiger. Dann auf Halb Muttermilch und 1/4 Kuhmilch, 1/4 Wasser und jetzt mit etwas mehr als 7 Monaten wie angegeben mit halb Wasser halb Kuhmilch.
Für mich persönlich war das ein angenehmer Übergang. Da er Mittags auch bereits Brei bekommt hab ich zu Mittag und eventuell zwischendurch abgepumpt und das war bei mir genug Muttermilch für den Abendbrei.
@Mini1993 interessant, habe das noch nicht gehört. Meine Kinderärztin sagte sogar, dass es nichts macht, wenn die Kinder das wieder rauslassen, der Impfstoff soll nur mit der Schleimhaut im Mund in Berührung kommen.
@Yviji ich hab ihm vom natürlichen Abstillalter erzählt und besprochen, was es denn für ihn für Gründe gäbe abzustillen, wenn es für uns Beide noch passt. Bei ihm zählen ganz stark Fakten und Studien, da er ein Kopfmensch ist. Das half dann.
Ich verstehe deinen Mann aber schon - ging meinem ähnlich mit am Abend was unternehmen. Unser Großer hat bis heute (3,5 Jahre) noch nie wo geschlafen. Einmal war ich mit meinem Mann bis nach Mitternacht weg (er noch länger), ich selbst halte es aber gar nicht mehr aus da ich zu müde bin 😜 Vielleicht probiert ihr einfach tagsüber je nach Stillzeiten etwas zu zweit unternehmen, das tut ihm und euch sicher gut. Unser Baby war gerade mal 2 Monate alt sind wir ins Kino, der Große bei meinen Eltern und das Baby wurde rund ums Kino von der Schwiegermutter spazieren gefahren mit dem Kinderwagen. Als er essen wollte gab's ne WhatsApp Nachricht an mich, bin raus zum Stillen und wieder ins Kino. Also machbar ist viel 😉