Reyhania

Über mich

Reyhania
Reyhania
User, Resident
Beigetreten
Besuche
17,036
Zuletzt aktiv
Punkte
78
Kinder
2
Wohnbezirk
-
Beiträge
8,619
Auszeichnungen
12
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #4

    @Mohnblume88 war bei uns auch so. Bis ich drauf gekommen bin, dass er eigentlich Recht hat. Wenn man es sich anders einteilen kann?

    Wir haben halt den Luxus, dass bei uns alle Großeltern zur Stelle sind, wenn wir was brauchen. Also wenn wer von uns wirklich "ausfällt", kompensiert das der andere Partner soweit wie möglich und wenn noch Unterstützung gebraucht wird, übernehmen die Großeltern die Kinder bzw sogar teilweise den Haushalt (Mittagessen sowieso).

    War für mich anfangs seltsam, aber was bringt es, wenn ich mich durch den Tag schleppe? Ich geh oft genug viel zu krank arbeiten, aber wenn ich dann zu Hause bin, dann weil ich einfach nicht mehr kann. Wollte zuerst nicht, dass mir wer die Kinder "abnimmt", aber so erhole ich mich schneller und hab mehr Nerven für die Kinder. Ich schau halt, dass ich zumindest Kuschelzeit mit ihnen hab.

    Hab mir am Montag den unteren Weisheitszahn entfernen lassen, mit Kieferknochen weggeschnitten. Da bin ich wirklich froh nicht reden oder sonst was tun zu müssen. Sah aber gestern sicher aus, als würde ich mich vor diversen Aufgaben drücken, weil ich stundenlang vorm PC gesessen bin und gezockt hab. Reden und bewegen wäre aber nicht unbedingt drin gewesen.
    Canada
  • Reisen #2024

    @kathi87 danke! Hep B sind sie eh geimpft. Die Gefahr, dass meine Kinder fremde Katzen angreifen ist zum Glück gering, sie schauen gerne Tiere an, halten aber Abstand, bis man mit ihnen gemeinsam zum Tier geht und streicheln lässt.

    @melly210 danke für die Tipps! Und natürlich haben wir diese Touren vor 🥰 Aber erst in den Sommerferien, bis dahin kann ich noch viel mit ihnen besprechen, kurzfristig dann natürlich auch nochmal. Ich bin da eh sehr vorsichtig.

    Mein Junior ist Recht anfällig auf Magen-Darm Infekte ... Hoffe, dass wir das gut hin bekommen.
    melly210
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #4

    @sara2709 @mirrorglaze danke, hab's eh etwas abgesichert. So ruhig hat Junior noch nie geschlafen und der Ältere kam souverän um 1:00 zu mir ins Bett 😊
    arti000mirrorglazewölfin
  • Ganztagesschule, Montessoriklasse....

    So, ich senfe auch wieder mal was dazu 😆

    Bin selber VS Lehrerin.

    Zur Lernstunde in der Nachmittagsbetreuung (zumindest in den Teilen von NÖ wo ich war): Es kommt drauf an, wie viele Kinder da sind. An manchen Tagen kann ich nicht alles kontrollieren und nur in geringem Maße unterstützen. An manchen Tagen (auch HÜ abhängig), kontrolliere ich alles auf Richtigkeit und kann auch super helfen. Ziel wäre es natürlich, allen Ansprüchen gerecht zu werden.

    Ich persönlich mag das Prinzip der verschränkten GTVS sehr. Als Lehrerin. Auch kenne ich Eltern die dieses in NÖ bei uns vermissen. Großer Vorteil ist halt auch, dass es keine Hausaufgaben gibt 🙈. Ich persönlich hätte trotzdem mein Kind nicht in der verschränkte GTVS gegeben, da ich das Gefühl hätte, zu wenig zu wissen was mein Kind kann und wo es Unterstützung braucht. Das setzt aber auch voraus, dass ich als Elternteil Zeit und Interesse haben muss. Wir haben das Glück, dass unser Sohn nach der Schule heim kommt und wir mit Home-Office und Großeltern das gut managen. Das ist Luxus.

    Beim Thema HÜ bin ich auch der Meinung, dass sie nicht viel bringt. Ich gebe HÜ hauptsächlich der Eltern wegen und dass sie sehen, wo der Lernstand des Kindes ist.

    Seit diesem Schuljahr hab ich ja selbst ein Schulkind und ich muss sagen, das hat manche Anschauungen von mir als Lehrerin sehr verändert. Dachte ich vorher echt nicht und ich versuche meine neuen Erkenntnisse auch reflektiert in mein Arbeitsleben einzubauen.

    Manche Sachen versteht man wirklich erst, wenn es einem selbst betrifft (Schoolfox Nachrichten, Beurteilungen, Rückmeldungen ins Heft/Buch) 🙈😆
    kastanie91Kaffeelöffelwölfinmelly210
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @lisarella ich bin Stoffwindel-Mama aus Überzeugung.

    Meine Erfahrung:

    Kind 1 brauchte mit 2,5 weder Tag oder Nacht noch ne Windel.

    Kind 2 wird 4 und hat immer noch eine (aber mittlerweile Wegwerfwindel wegen Kindergarten und es ist ihm echt egal, wo er rein macht...).

    Von daher aus meiner Sicht komplett egal punkto Windel weg bekommen 🙈
    UteBohemia
  • Von Hochzeit "ausgeladen"

    @Klumpenstein guter Punkt ... Ich werde da auch richtig grantig dann innerlich und tu mir dann wirklich schwer, noch auf einer erwachsenen Ebene zu kommunizieren.
    Klumpenstein
  • Von Hochzeit "ausgeladen"

    @morli wenn es dich so wurmt, dass du sie mit dem von dir genannten Spruch fragen willst, warum sie nichts gesagt haben, würde ich dir schon raten, es noch vorher anzusprechen.

    Im Nachhinein kommt so eine Aussage dann auch nicht ideal. Oder du sagst auch dann nichts dazu ...

    Ist halt meine Meinung dazu 🤷
    KlumpensteinLila2022wölfinriczCarina2210
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #19

    Eiernockerl mit gemischtem Salat
    yve412arti000
  • Metalmamis 🤘

    @Jigsawdani @sandkorn ich sehe das wie du. Bin voll Rammstein Fan aber kein Lindemann Fan in dem Sinn. Er ist halt der Frontman/Sänger.

    Ich glaube da muss man bald der Wahrheit ins Gesicht sehen - auch wenn sie vielleicht heißt, dass es zwischen dem "Lyrischen Ich" wie er es Mal betitelt hat und ihm vielleicht nur wenig Unterschiede gibt.

    Was ich aber echt nicht verstehe: Mit der ganzen Me-too Bewegung, wie kann es da sein, dass immer noch so viele Mädels auf diese Masche rein fallen und sich anscheinend auch dazu "bewerben". Also, ich verstehe halt schon etwas warum ... Und soll bitte nicht verharmlosend wirken, ich finde das heftig, wie dieser Fan-Wahn ausgenutzt wird ... Ich hätte mir halt nur gewünscht, dass doch einige durch das Bewusstsein in so eine Opfer Rolle zu kommen sich selbst besser schützen...

    Mir tun die Mädls wirklich leid ...

    ... und natürlich schade um Rammstein. Bin gespannt ob die Tour abgebrochen wird.
    sandkornJigsawdani
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #4

    So, wo waren die Rammstein Mamas?

    Mein Mann hat für die Jungs nen Kreativ Tonie mit ausgewählten Rammstein Liedern bespielt 🤣🤣🤣

    Jetzt können sie nach Belieben hören 😆
    riczsommermamaarti000

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum