Reyhania

Über mich

Reyhania
Reyhania
User, Resident
Beigetreten
Besuche
17,036
Zuletzt aktiv
Punkte
78
Kinder
2
Wohnbezirk
-
Beiträge
8,619
Auszeichnungen
12
  • Kindermund #3

    @wölfin J hätte sich deshalb extra ein Geschwisterchen gewünscht. Er hat dann doch keines wollen, als wir ihm erklärt haben, dass das dann aber auch Zeit mit mir braucht. So wichtig war ihm das an der Brust trinken doch nicht 😆
    wölfin
  • Kindermund #3

    @soso unser 4 jähriger hat sich letztens voll zerkugelt über den Namen "Georg".
    Er wusste nicht, dass das ein Name ist und hat uns gefragt, ob seine Eltern Geige so lieben und ihn deshalb Georg genannt haben. Hat gedauert, bis ich gecheckt habe, warum er das fragt.

    Sein älterer Bruder lernt Geige und die Seiten "heißen" Evi, Anni Georg und Dori

    🙈😂
    wölfinyve412riczbehappyMarle
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #4

    @Stella89 kontaktiere den Admin. Vielleicht lässt er ihn für dich ändern 😉
    ninoni97
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #4

    @whataboutme super, wenn dein Kind so leicht "switchen" kann!

    Ansprechen würde ich es auch nicht... Weißt ja nicht woher es wirklich kommt.

    Mein 2. hat ewig "da" gesagt, weil in der Eingewöhnung 2 russisch sprachige Kinder in seiner Gruppe waren und sich die Pädagogen da sehr bemüht haben 😂

    Mittlerweile sagt er sicher "ja" 😂
    riczHawaii
  • Memes & Co. #2

    f2a6qekk21a6.jpg

    So treffend 🙈😂
    sommermamawölfinricz
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #4

    @kea geb ich dir vollkommen Recht. Ich persönlich hätte aber auch keine Freude, wenn mein Kind "Männer sind Schweine" singt. Das transportiert ja doch ne Message, die ich nicht in Ordnung finde. Wenn es das Kind aber bereits "gelernt" hat, würde ich einfach darüber sprechen 🤷 Ich nehme solche Aussagen auch gerne in der Schule auf als Sprachanlass. Ist faszinierend, was man da schon alles besprechen kann.

    @Dani2511 ich war nur etwas ungehalten, als meine Mama dem 6 jährigen Rammstein Videos anschauen hat lassen. Unter anderem "Rosenrot". Hab ihr dann erklärt, dass sie den Kindern nichts zeigen darf, was sie nicht vorher selbst angesehen hat.

    Mein 3-Jähriger hat Feuer Frei als sein Lieblingslied deklariert. Kam auch "super" in der Musikschule, als die Pädagogin meinte, wer sich denn noch ein Lied wünscht und er schlägt Benzin vor und auf ihren fragenden Blick dann "oder Feuer Frei" 🤣
    ricz
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #4

    @Dani2511 ich hör mit meinen Kindern auch nur ausgewählte Rammstein Lieder. Das ist machbar. Lustig war's zum Laternenumzug. Alle singen "Laterne, Laterne, Sonne Mond und Sterne". J, damals frisch 3 sing "Laterne, Laterne, Sonne, Hier kommt die Sonne" 🤣
    riczwölfinBetti123
  • Kindermund #2

    Junior, 3, begutachtet während der Autofahrt seinen Elefanten(Rucksack)und fragt: Warum hat Elifanti zwei Nashörner?

    Hab kurz gebraucht, bis ich gecheckt hab, was er meint 😂
    sara2709wölfinKaffeelöffelLisi87
  • Memes & Co.

    zvgn2kg9zdfy.jpg


    Trifft hier sowas von zu 🤣
    sosoAnne_Leni220619mirrorglazefaradayCoCoMaMa
  • „Defizite“ ansprechen beim Kinderarzt, wenn das Kind dabei ist?

    Ich mach das ähnlich wie @Nasty eben vorher auch mit dem Kind darüber sprechen. Aber auch klar machen, dass ich es lieb hab, so wie es ist. Manche Dinge bereiten uns halt Schwierigkeiten - zB kann ich xy nicht gut, würde aber gerne besser sein, dein Mund/deine Zunge hat noch Schwierigkeiten bei xy (der jüngere spricht schlecht), deshalb möchte ich das mit der Ärztin besprechen, ob sie dir/uns helfen kann besser zu werden oder ob irgend etwas gemacht werden muss.

    War beim Großen auch nie ein Problem es so mit ihm vorab zu besprechen. Meine Kinder wissen auch, dass es Sachen gibt die manche aus körperlichen Gründen nicht so können, man aber schaut, wie man ihnen helfen kann (I-Gruppe im Kindergarten).

    Mach aber so, wie du dich dabei besser fühlst ☺️
    MurmelSemmalwölfin

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum