Reyhania

Über mich

Reyhania
Reyhania
User, Resident
Beigetreten
Besuche
17,795
Zuletzt aktiv
Punkte
83
Kinder
2
Wohnbezirk
-
Beiträge
8,688
Auszeichnungen
12
  • Zeckenimpfung

    @yessy würde mich echt interessieren 1. Wo das ab 4 Jahren steht (hab auf die Schnelle nur ab 1 Jahr gefunden) und 2. Wie Zecken durch unsere FSME Impfung immun werden?

    Bin für neue fundierte Erkenntnisse offen 😊
    weißröckchenjennyrrriczitchifyvonni7wölfin
  • Repräsentieren Kinder durch ihr Äußeres ihre Mütter/Eltern?

    @kea da du gefragt hast, wer aktiv auf Leute der "anderen Schicht" zugeht. Das kann ich dir so gar nicht beantworten. Die Zeiten, wo ich von mir aus neue Leute kennengelernt habe, sind irgendwie rar geworden. Mittlerweile bin ich froh über die paar Freunde und Bekannten die wir haben - sogar für die ist nicht immer genug Zeit übrigt ...

    Über unsere Kinder lernen wir verschiedene Menschen kennen, die sicher nicht immer 1:1 zu uns passen (im pos wie im neg Sinne). Ich würde meine Kinder aber nicht davon abhalten, mit gewissen Kindern zu spielen - NOCH nicht. Da ich selber in meiner Klasse sehe, was da teilweise zugeht ... wenn ein 8 Jähriger den anderen Kindern droht, Squid Game sieht und zusätzlich noch verdreckt ist (ich rede hier von gröbstens ungewaschen), dann würde ich probieren, dass sich der Kontakt verringert. Aber ich glaube das ist verständlich und hat mit dem Babyforum auch von der Altersgruppe weniger zu tun.
    Klumpensteinmydreamcametruericz
  • Repräsentieren Kinder durch ihr Äußeres ihre Mütter/Eltern?

    @suse ja, vor allem wenn man "sonst nichts hat". Das hinkt halt bei dem Rechner extrem, da geht's nur ums Einkommen, egal ob man sich schon was geschaffen hat, oder nicht. 5000 netto zu 2 ist super, trotzdem ein Unterschied, ob man 1500 Kredit hat, oder in ner Wohnung wohnt oder man mit Eigenkapital was geschaffen hat.

    Irgendwo muss halt so eine Definition festgemacht werden.

    Und negativ behaftet wird's leider dann, wenn man sich selbst wo zugehörig fühlt und dadurch dann "die anderen" ausgrenzt oder sich besser fühlt als "die". Umgekehrt auch, wenn man "die da oben" als überheblich, weltfremd, ... Tituliert.
    susericzmydreamcametrue
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    @coconut doch, links den Klarspüler und rechts das Tab
    coconut
  • Kindererziehung mit psychischer Störung

    @Papaya super, dann ist wenigstens wer mit Fachwissen da um zu helfen! Das ist toll! Wenn man wirklich die Erfahrung aus erster Hand und Ausbildung dazu hat finde ich es auch toll, dass man hier weiter hilft! Danke 😊
    Papaya
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    @MinaTaliesin in nen Topf geben, der unten Löcher hat wäre ne Option.

    Edit: Vielleicht auch nen Teil mit neuer trockener Erde ersetzen.
    MinaTaliesin
  • Wieder windeln aufzwingen?

    @Kaffeelöffel trotzdem freuen sich Kinder, wenn sie eine "Belohnung" - wie auch immer man es nennen mag - bekommen. Positive Verstärkung tut zumindest dem Ego gut. Auch wenn es dadurch nicht schneller geht. Dessen soll man sich halt bewusst sein.

    Mein Jüngerer ist sehr "selbstbestimmt" - bei dem komm ich mit den "Tricks" die beim Großen funktioniert haben, nicht weit. Ich denke man kennt seine Kinder eh und merkt, wie man sie am besten unterstützen kann.

    Der Große war ja auch schon früh sauber (von sich aus) - der Jüngere hat bis vor kurzem (2 J 5 M) kein Interesse daran gezeigt. Jetzt packt er sich selber zusammen und geht Richtung Klo (Topferl mag er nicht).

    Also zum Thread zurück, wenn sie keine Windel will, lass sie, ich sehe das auch so, dass sie es auch selbst kennenlernen will, wie lange sie es aushält. Wünsche dir aber gute Nerven dabei 🙈 oder besser: Viel Geduld und Verständnis 😊
    melly210
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #3

    @Jacky92 ich sehe das halt problematisch: Warum lässt du es beim nächsten Mal dann nicht durchgehen? Einmal schon so gegangen, warum nicht nochmal? Nicht als Vorwurf zu verstehen - nur zur Überlegung 🤷🏼‍♀️
    ricz
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #3

    @Jacky92 ich persönlich würde es nicht in Ordnung finden. Wir haben aber schon öfter über das Thema "Urlaub mit Großeltern" gesprochen. Aber so überrumpeln würde bei mir schief gehen - es geht um mein Kind und da möchte ich das vorher wissen, bevor gebucht wird.

    Und wenn's mich dann noch anmotzt bei Nachfrage würde ich das Kind erst Recht nicht mit schicken. Geht zwar ums Kind aber wer mit mir so umgeht und das meinem Kind vorlebt, dem vertraue ich persönlich mein Kind nicht über längere Zeit an 🙈
    winniericz
  • Kollegen sehr distanziert - Frust

    @Sandrina9 und bei mir wäre das Gespräch zB schon zu Ende wenn du "minimal krank" sagst zu Corona - gerade das Thema ist seeeeehr mit Vorsicht zu genießen und dazu sollte man keinen unbedachten Kommentar fallen lassen. Nur als Beispiel warum Smalltalk auch überlegt sein soll...

    Ich kenne verschiedene Szenarien an Betriebsklima, die meisten zum Glück positiv. Manchmal war es aber so, dass bei betreten von bestimmten Personen (nicht immer Vorgesetzte) es schnell ruhig wurde.

    Mit allen würde ich auch nicht privat plaudern, es gibt so viele Neider/Tratschen etc.

    Wo ich jetzt bin ist es sehr angenehm, man kommt in der Früh hin und der Schmäh läuft. Egal wie stressig.
    itchifysusericzAnlea11wölfinAlmarovi

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum