@SunshineGirl so, hab jetzt alle Posts durchgegraben weil mich so Unterstellungen stören. Es wurde einmal von einem Rechtsruck gesprochen. Es gibt "linke" "Mitte links" "rechts" "Mitte rechts" Parteien. Das sind legitime Ausdrücke und so sind diese eben positioniert. Jetzt haben 2 Parteien die Mitte rechts und rechts sind Hohe Wahlergebnisse. Das war gemeint soweit ich das sehe. Und die FPÖ ist rechts angesiedelt und die Grünen links. Ohne Vorurteile oder negative Anhaftungen.
Was ich noch erwähnen möchte: Es gibt auch genügend Wählerinnen und Wähler aller anderen Parteien, die von @Admin genannte Fragen sicher nicht beantworten können. Was mich auch stört am Wahlverhalten: "Die hab ich immer schon gewählt!" Ach wirklich? Noch nicht gewusst, dass man sich bei jeder Wahl neu entscheiden darf?!? Und konstruktiv diskutieren ist sowieso eine Kunst die - wenn es um politische Ansichten geht - immer mehr verloren geht in meinem Bekanntenkreis.
@Admin ich selbst kennen F-Wähler, welche bildungsmäßig sicher nicht schlecht da stehen. Ich bin ehrlich gesagt sogar froh, ein so bunt gemischtes Umfeld zu haben, dass ich aus jeder Schicht Wähler jeder Parteien kenne. Wichtig finde ich allerdings, dass man tolerant allen gegenüber ist - man muss nicht immer alles verstehen aber respektvoll umgehen sollte für alle möglich sein.
Ich persönlich zeige nie das Gesicht meines Kindes in Facebook, WhatsApp oder Instagram. Bin da aber sehr rigoros und unterrichte auch meine SchülerInnen und Studierende in diese Richtung. Solange ich mir nicht sicher sein kann wer die Bilder sieht und was der Betreiber der Plattform damit macht werde ich diese Meinung beibehalten.
So Mädels, ich hab jetzt PNs verschickt und in ne Liste eingetragen. Bitte melden, falls ich wen übersehen habe.
Junior freut sich, dass ich ihn jetzt erst hin lege und vorher die Liste gemacht hab (zumindest hör ich ihn fröhlich vor sich hin quaken mit seinem Papa)