Nottaufe vom Pfarrer aus das so zu nennen ist gedankenlos. Taufe im kleinsten Rahmen wäre ein adäquater Ausdruck und auch möglich soweit ich weiß und man das will.
Ich hab mir beim Jüngeren das 1 Jahr Limit gesetzt für die Taufe. Mit 10 Monaten ging's dann noch - auch wenn die Feierlichkeiten eingegrenzt waren.
Wäre es nicht gegangen hätte ich persönlich lieber eine Taufe mit Pfarrer, Taufpatin und mir gehabt (mein Mann ist orb) als noch weiter zu warten weil mir persönlich die Taufe wichtig. Mir fällt es auch schwer nicht an Sonntagsmessen teilzunehmen. Erlaubt war es zwar immer wieder, ich persönlich sehe da aber doch ein hohes Risiko wegen Ansteckung.
Und wie es weiter geht ob noch ein Lockdown kommt, wundern würde mich nichts mehr ...
@littlelo der Fall von @mydreamcametrue ist leider sehr oft und ich persönlich ärgere mich auch darüber. Hat mich zwar nicht betroffen und ich verstehe auch die Beweggründe, warum das so geregelt ist, aber ärgerlich ist es trotzdem.
@insecure meine Liebe! Ich freue mich echt, dass ich dich hier im Forum kennenlernen durfte und freue mich, wenn wir es irgendwann zu einem echten Treffen schaffen (nachdem unser geplantes Treffen wegen Lockdown nicht stattgefunden hat)
Gerade weil wir nicht immer einer Meinung sind finde ich die Unterhaltungen mit dir sehr bereichernd 😊