Admin

Über mich

Admin
Admin
Administrator
Beigetreten
Besuche
16,092
Zuletzt aktiv
Punkte
172
Birthday
1983-09-16 00:00:00
Wohnbezirk
Wien 2 Bezirk
Beiträge
5,345
Auszeichnungen
15
  • Russland-Ukraine Konflikt

    @reeni: Ich würde dich und auch andere Bitten, solche Crosspostings aus Telegram-Heaven, auch differenziert zu kommunizieren.

    Wir befinden uns ua. auch in einem Informationskrieg in dem sich sicher beide Seiten und deren “Alllierte” nichts schenken. Umsomehr kann man solche Texte nicht herumwerfen und mit 3 Rufzeichen versehen und auf die Dringlichkeit pochen. Das Emotionalisiert und das hilft niemandem. Sorry jetzt hab ich dich erwischt, aber die Art der Diskussion per se, der wir alle mal verfallen, soll eigentlich gemeint sein. 😅

    Nahezu alle Konflikte auf dem Erdball sind Territoriale die sich andere Vorbehalte wie Religion usw. Tatsächlich geht es ja meist um Meerzugang, Ressourcen und historisch schlecht gezeichnete Grenzen. Eben auch dieser Konflikt.

    Die “ukrainischen Faschisten”… naja, die in den Konfliktgebieten vor Beginn dieses Krieges sind ja Verteidigungseinheiten gegen die Separatisten dort. Da sollte man keine Opfer-Täter-Umkehr machen.

    Es ist naheliegend das jede strategische Option auf irgendeinem Laptop gespeichert ist. Das ist die Aufgabe jedes militärischen Apparates. Man sollte das nicht überbewerten, gleichzeitig nicht außer acht lassen. Aber eben diskutieren und nicht als (die Wahrheit) propagieren!

    Bitte an alle deswegen hier um differenzierte Inhalte. Wir sollten hier keine Telegram-Gruppe sein, die sich gegenseitig shit-posted. Immer Dinge im Kontext einbringen, dass man sich mit andern hier austauschen will, und nicht ihnen was hinklatschen möchte “damit ihr es endlich kapiert, oida.”😊

    Danke fürs markieren deswegen @vonni7.

    Ein lustiges Meme mit dem wir uns alle ab und an an der Nase nehmen können. 😊

    ed34f5a0-9d9d-11ec-94c8-97f73034070a.jpeg
    mydreamcametruewölfinAmreiJigsawdaniChristina91Talia56xstrizixBiKayve412MamaLamaund 10 andere.
  • Memes & Co.

    :)))6507ed00-286c-11ec-ad0c-0b659224f1cb.jpeg
    AurynCoCoMaMaPapayainsecurericzKa48Leni220619Reyhania
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    Liebe Community,

    Hier geht es weiter mit den flotten Fragen zwischendurch, die kein einzelnes Thema benötigen. Ich freu mich auf den Austausch unter allen.

    Los geht's,
    Admin


    Dieses Thema setzt fort aus Nummer #42:
    https://www.babyforum.at/discussion/21964/kurze-frage-schnelle-antwort-42
    Sandra_LAwiesjuliMädchenmama85
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #3

    Es war nur irgendein Troll der wohl gefragt hatte wieviel Bier man einem Baby zum Trinken geben soll. War nach ein paar Minuten und dank der Meldung von @itchify aber gleich wieder gebannt und gelöscht und atomisiert und in den Kerker geworfen... da wo die Trolle hingehören. Krkrrr!
    delphia680Reyhaniamamima
  • Umfrage zum Thema Stillen, Babynahrung & Milchersatz - mit Verlosung

    @Stadtrandpflanze: Nur wer in den ersten 24 Monaten ausschließlich gestillt hat. Das heisst vermutlich kannst du diese Umfrage machen oder?
    Lala1988
  • Memes & Co.

    Kein Meme, aber... die Hacker werden immer jünger. Tss, tss!

    yd3zmpl2k1s7.png
    basiariczReyhaniadelphia680KeinNutzernameChaoskeks90Angie_1984
  • Coronavirus - Tipps für den Zeitvertreib (ohne COVID)

    Hallo alle,

    Im Zuge der Maßnahmen rund um die Coronavirus-Pandemie und die empfohlene Vorgaben zu Hause zu bleiben, wollen wir hier einen bunten Zeitvertreib-Thread starten. Früher oder später wird uns allen ja die Decke ein bisschen auf den Kopf fallen, und dann kann man hier ein bisschen schmökern und sich ein wenig ablenken. 🤯

    Vom Spaziergang im Wald, zur Online-Fortbildung, zur MOM-Lan-Party, Tipps und Ideen sind hier erwünscht. 😁

    Gleich ein Vorschlag von mir: Mit dem Anpflanzen beginnen. Am besten mit Saatgut des Vereins Arche Noah, die sich um die Bewahrung regulärer aber auch alter Sorten kümmern. Ein tolles Projekt: https://www.arche-noah.at/. Ich erwarte meine Lieferung in den kommenden Tagen und dieses Jahr wird mehr gegartelt, dann muss ich mich nicht um die Paradeiser im Supermarkt streiten. ;D

    Freue mich,
    Admin

    Keine Panik!

    giphy.gif

    Ideen für zu Hause:

    giphy.gif

    Home-Office:

    giphy.gif
    Talia56mickiiMaryJaneMandarinebasiaAngelika89faradayvonni7MorganaChaoskeks90und 2 andere.
  • Baby Forum häufigster Name 2019

    @Julie79: Coole Idee. ;) Someone has to count them all. 😂
    basiaReyhaniaJulie79
  • Wutzwerge - Warum ich heute den Titel BadMom bekam

    Dieses Thema ist ein lyrischer Leuchtturm der österr. Forenlandschaft. Bin ganz von den Socken! 😂
    miniBugseyriczsista2002Carola9Chaoskeks90Lilie82delphia680FundaReyhaniaund 6 andere.
  • Kindermund #2

    Hallo alle,

    Das Kindermund Thema #1 platzt schon aus allen Nähten. Höchste Zeit ein neues Thema zu beginnen.
    Hier kommen nun also alle lustigen Sager, Kindersprechs und Co. hinein.

    Ich erinnere mich selbst noch gut, wie ich als Kind im Esszimmer meiner Großmutter am Fenster auf und abrutsche und aufgeregt "Zugolive, Zugolive" in Richtung Bahndamm rufe. Meine Großmutter dachte einige Monate es handele sich um eine dieser neuen exotischen Fruchtsorten, die es Wien gäbe, aber es noch nicht ins nördliche Waldviertel geschafft haben. 🤣

    Wer im vorherigen Theme nachlesen will, hier lang:
    https://www.babyforum.at/discussion/4038/kindermund-1

    Gruß und viel Spaß hier,
    Admin
    riczdinkelkornReyhaniaStefanie868basiavonni7Hase_89

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum