Kindermund #2

Hallo alle,

Das Kindermund Thema #1 platzt schon aus allen Nähten. Höchste Zeit ein neues Thema zu beginnen.
Hier kommen nun also alle lustigen Sager, Kindersprechs und Co. hinein.

Ich erinnere mich selbst noch gut, wie ich als Kind im Esszimmer meiner Großmutter am Fenster auf und abrutsche und aufgeregt "Zugolive, Zugolive" in Richtung Bahndamm rufe. Meine Großmutter dachte einige Monate es handele sich um eine dieser neuen exotischen Fruchtsorten, die es Wien gäbe, aber es noch nicht ins nördliche Waldviertel geschafft haben. 🤣

Wer im vorherigen Theme nachlesen will, hier lang:
https://www.babyforum.at/discussion/4038/kindermund-1

Gruß und viel Spaß hier,
Admin
riczdinkelkornIreneGStefanie868basiavonni7Hase_89

Kommentare

  • Jakob, fast 4 am Freitag als ich ihn im kiga abgeholt habe!
    Mamamaaaaa, morgen ist nicht nur Wochenende, es ist auch ein Feiertag.
    Ja, stimmt. Und weisst du welcher?
    Ja! Österreich hat Geburtstag, sowie Roland (anm. bester Freund von Papa😜 auch am 26.10) und da sind damals ins Burgenland die Soldaten mit den Schießkanonen gekommen und haben herum auf die Leute geschossen.
    😬(ich glaub ich muss mit seine KiGapäd. reden🤭
    yve412Stefanie868riczBugseyvonni7Hase_89
  • Ich hab auch ein paar lustige
    Bin kindergartenpädagogin da kommt einem einiges unter. 😅
    Gogelgo statt toni
    Papa is geschwunden
    Lagretn stall ragletten
    Ein Kind hat mir mal erklärt das schlangen keine eier legen können, weil sie ja keinen popo haben.
    Beim suppe essen sagt ein kind zum anderen "du musst die karotten essen sonst wirst blind"
    Pfunsipfunsn statt strumpfhose


    vonni7tianahsanxtayriczyve412ifmamkl89Hase_89BiKa
  • Ich soll meiner kleinen eine Geschichte erzählen, zum Schluss sag ich "und dann heiratet die Prinzessin (also sie) den Prinzen...." und sie sagt "nein, das geht nicht, Papi hat gesagt, ich darf nur Omi heiraten" 😂😂
    riczdinkelkornvonni7Stefanie868yve412Bugseyifmamkl89Hase_89BiKa
  • Luisa (2J 3M) schaukelt den Puppenwagen mit ihrer Puppe Mona darin. Dann sagt sie zu unserer Katze, die auf der Couch liegt: " Leni, net laut sein, Mona schlaft!"
    Stefanie868vonni7perlmuttibasiaNasty
  • Ich in der Dusche.
    E. (3) Mama hast du auch Brustwarzen
    Ich ja, da.
    E. Warum sind die sooo weit unten
    Ich....tja gute Frage😯😅
    kastanie91Lilie82riczvonni7IreneGMohnblume88dunkelbuntsanxtaytianahKaffeelöffelund 15 andere.
  • Ich schlage gerade Eier und Zucker schaumig, L. (wird übermorgen 2) sitzt daneben auf der Arbeitsfläche.
    Sie lehnt sich nach vorn, guckt in die Rührschüssel und winkt "hallo, Minion!"
    (Ob es nun an der Farbe gelb lag oder weil sie verstanden hat, dass das tatsächlich eine Minion-Torte wird 😊 süß wars allemal!
    Hase_89yve412riczvonni7sanxtaysternchen2016
  • Heute beim Autofahren
    Wir haben meinen Bruder nach Hause gebracht. Ich habe meinen Sohn 2 1/2 gefragt wo der Onkel wohnt. Er drauf "bei da oma"
    Ich "und wo wohnst du?"
    Sohn "Bei da Mama"
    Ich "Und wo wohnt die Mama?"
    Sohn "Im Wohnzima"
    basiaStefanie868vonni7riczperlmuttiNastyHase_89NeueMami32yve412tianahund 5 andere.
  • Ich zu E. Jetzt schalten wir den Geschirrspüler ein.
    E. Will einen Taps holen, findet aber keine.
    E. Mama ich find die Zuckerln fürn Geschirrspüler nicht.😅
    vonni7riczHase_89yve412tianahsanxtayKaffeelöffelBugseyBiKa
  • Zwerg (3) heult auf drama (will was und übt daher showweinen). Papa sagt "ich kann das auch, schau "buhuhuuu""

    Zwerg hört auf zu heulen, zeigt mit dem Zeigefinger in Papas Gesicht "bei dir fehlen noch die Tränen!"
    IreneGsanxtayKeinNutzernameNeueMami32NastyLilie82Kaffeelöffeldunkelbuntyve412vonni7und 9 andere.
  • Beim Spaghetti essen wickelt meine Mann die Nudeln wie üblich mit der Gabel auf den Löffel.
    Jakob:" Papa, mit dem Essen spielt man nicht!"
    IreneGitchifyYordayve412vonni7Hase_89NastytianahriczBugseyund 4 andere.
  • Zwerg (3).. bin ich der erste der fertig ist?
    Papa.. ja bestimmt
    Zwerg... warum?
    Papa... ja weil ich nicht einmal eine Hose noch anhabe
    Zwerg... ach ja. Und weil Mama immer so herumtrödelt
    yve412Maxi01vonni7IreneGHase_89
  • Wir schauen ein Tierbuch an. Prinzessin (fast 18 Monate) geht die Tiere durch: "Baby-fant da, Mama-fant da. Affe da. Papagei da. Mamagei? Suchen!"
    itchifyyve412Hase_89vonni7riczBugseytianahAnnika_MarieKaffeelöffelperlmuttiund 3 andere.
  • 5 jähriger Sohn sagt beim spielen in der Spieleküche: "Wart Mama ich mach dir neue Kekse, die sind nämlich schon alt und rostig....so wie du" 😳😳😂😂
    NeueMami32yve412riczBugseyHase_89arti000IreneGohnenickvonni7Annika_Marieund 5 andere.
  • Tochter (bald 2) spielt mit der Babypuppe, schiebt sie im Wagerl hin und her, setzt sie auf einen Sessel,... auf einmal kommt es völlig aus heiterem Himmel: "Puppi, hörst schlecht?!" - Von wem sie das wohl des Öfteren hört 🤔🤔🤔 😂😂😂
    riczStefanie868Hase_89IreneGyve412vonni7
  • Livio hatte gestern einen Dino Pulli an mit so einem Pailettenbild, auf dem "Roaaaaar" obensteht.
    Die Tante fragt: "Was steht denn da oben Livio?" Und er, voller Überzeugung: "Fuck, ich habe laut gebrüllt."
    😳😳🙈🙈😂😂
    IreneGHase_89riczZebra33yve412vonni7Stefanie868perlmuttikawaii_kiwiBugseyund 2 andere.
  • Ich frag meine Tochter was wünscht sich Papi zum Geburtstag glaubst du?
    und sie sagt "vielleicht eine Schleuder?"
    Ich sag "was für eine Schleuder denn?"
    "eine Steinschleuder zum Steine schiessen!! "
    hahaha jaja sie hat schon verstanden dass Männer Spass am Sachen kaputt machen und schiessen haben 😏😜🤣🤣🤣
    find ich iwie voll lustig grad... das Symbol der Männlichkeit.... eine Steinschleuder🤣🤣
    NastyHase_89riczvonni7arti000Stefanie868tianah
  • A ruft: Mama...H hat mich gezwickt!
    H schreit: Nein, nicht zwickt A!
    A sagt zu H: Doooooch... ich habs genau gespürt!!

    🤣🤣🤣🤣🤣🤣
    sanxtayHase_89riczvonni7Stefanie868yve412Kaffeelöffel
  • "Morgen kumt da Fotograf in Kindi. Denn legst was Schönes a." Naaaa, Mama, i will was Wüaschtes alega. Wüascht gfallt mir viel besser."
    Stefanie868BiKaHase_89yve412riczYordatianahvonni7KaffeelöffelMaxi01
  • Zwergin ist zur Zeit krank und geht mit Liebe über.
    Beim Mittagessen:"Du bist mein Mamaschatzi!"

    Heute in der Früh beim aufwachen strahlt sie mich an:"Du bist mein allerliebstes Blumenkind"
    BiKaStefanie868sanxtayHase_89yve412arti000riczvonni7Sternchen0212Kaffeelöffelund 4 andere.
  • dasbinichdasbinich

    921

    Symbol
    bearbeitet 6. November, 15:51
    Töchterchen (4) nimmt mein Handy und ruft meinen Mann in der Arbeit an und sagt: Papa, die Mama tut Wäsche zusammenlegen und hat gesagt ich soll daweil alleine Barbie spielen, sie ist gleich fertig (Wusste nicht das sie meinen Mann anruft)
    Ich schau wo mein Handy ist seh das sie mit meinen Mann telefoniert ich : He das ist mein Handy leg auf
    Sie: dann hilf mir sparen dann kann ich mir ein eigenes Handy kaufen und brauch nicht deines 🙄😂😂😂

    Sie ruft immer wem an, letztens auch die Oma🙈 Oma kannst du kommen meine Mama sagt ich muss schlafen gehen (mein Handy lag in Wohnzimmer) und ich hab die kleine gebadet 🙈🙈🙈

    Ja mein Handy hat ein Passwort (Muster) und das weiß sie anscheinend, hab es jetzt geändert 😂
    Stefanie868BiKaIreneGHase_89yve412vonni7perlmuttiriczSternchen0212
  • @dasbinich Mein 5 jähriger Neffe ruft mich auch oft an oder schickt Sprachnachrichten oder Videos für meinen Sohn (sind gleich alt) 😂😂 im Hintergrund hör ich dann auch immer meine Schwester rufen welche ihr Handy sucht 🤣🤣
    yve412vonni7ricz
  • Na ist doch nett, wenn sie Papa am laufenden hält. Wahrscheinlich ist ihm eh voll fad in der Arbeit 🤣🤣🤣
  • @tianah der findet es tatsächlich super wenn ihm die große auf den laufendem hält 🙈 er meint dann am Abend brauchst mir nix mehr erzählen ich weiß schon alles 🙄

    doppeljackpot_83Angelika89
  • Ist jetzt weniger vom unmittelbaren Inhalt witzig, als vom (berechtigten) kopfkino von euch

    Zwerg (3,5) steht ausnahmsweise an einem Samstag allein auf um zu frühstücken. Nach 1 Stunde werden wir von ihm stolz geweckt "ich hab den ofen geputzt, man konnte gar nicht mehr durch die Fenster sehen. Aussen und auch innen hab ich geputzt...

    Ja, wir haben auch die Bettwäsche (wir waren ja noch im Bett als er uns das mitgeteilt hat) gewechselt....
    Stefanie868Hase_89SDL611vonni7Kaffeelöffelyve412Bugsey
  • letztens haben wir in der nacht wieder mal eine wachphase gehabt, minimaus war munter und erzählt ganz trocken:
    „ich hab eine katze geschlagen, eine braune„ ahaaaa...🙀😨😮
    (sie ist ein großer katzenfan und würde nie einem tier was zuleide tun)
    yve412Hase_89ricz
  • tianahtianah

    3,986

    Symbol
    bearbeitet 9. November, 14:28
    Zwerg (3,5) sagt immer als ich einmal gross war, hab ich xy... also Haus gebaut, da war er 8 damals, sagt er. Oder Amerika bereist usw

    Generell hat er die meisten Dinge damals mit 8 gemacht 😜😜😜
    yve412Hase_89riczitchifyvonni7
  • @vonni7 sowas ähnliches hatten wir diese Woche auch 😅 unserer wurde munter und hat geweint und von einer Spinne geredet. Am nächsten Tag zeigt er mir im Bett: "do hob ich eine Spinne gesehen, eine Kleine und die hot mich in den Rücken geschubst"
    Hase_89riczyve412Stefanie868vonni7Angelika89
  • Mein Kleiner spricht noch nicht aber ich arbeite mit Kindern. Mein Lieblingszitat:

    4 Jähriger M solll was malen und ich frag, welche Farbe er sich dafür aussucht. M antwortet mit extra viel türkischem Akzent: „I nimm Rot, weil Rot is Chef bei die Foaben!“ 👊🏻😎
    Hase_89riczLilie82IreneGkastanie91tianahyve412sanxtayStefanie868BiKaund 8 andere.
  • Bin heute etwas angeschlagen, liege auf der Couch und sage beim Positionswechsel "Aua"... Da hört man eine Stimme aus dem Hintergrund: "Du Memme!" 😳🤣😳🤣
    sternchen2016riczAureliasMumBiKaHase_89vonni7doppeljackpot_83yve412sandra86racingbabeund 8 andere.
  • Mann zappt gestern abend am Fernseher durch die Programme, kommt bei einer Germanys next topmodel Sendung vorbei wo der Typ in jedem Satz mehrmals WOW sagt. Kind hört das und ruft begeistert: wau, wau, Wau!
    Mann trocken: na, des is ka hund...
    arti000Hase_89vonni7girlsoneperlmuttiyve412ricz
  • 5 Jährige: Mama wie heißen meine Gürkischen Freunde ^^ ich musste so schmunzeln
    NastyIreneGHase_89yve412riczvonni7tianah
  • Gürkisch 😂😂
    girlsone
  • @Bika jaaa - ich musste wirklich schmunzeln.... Aber ihr ist der Name nicht eingefallen
  • Während einer kurzen Sprechpause während des Laternenfests, posaunt der Kiga-Freund meines Sohnes ganz laut:
    "Schau, L., das da ist mein Stinke-Papa!"
    Stefanie868yve412BiKariczIreneGdasbinicharti000Bugseyvonni7tianahund 2 andere.
  • Morgendliches Erwachen im Familienbett. Prinzessin stillt, Papa schläft noch halb und macht, was Mann halt so macht... Prinzessin kommentiert ganz trocken: "Papa pfurzi macht" kurze Pause "Pfurzi stikt"
    riczsushyarti000Stefanie868vonni7yve412wölfintianahHase_89itchifyund 1 anderer.
  • Ich... hast du ein Bedürfnis? Möchtest du irgendwo hin? (Er hat schon nur noch gezwickt und die Beine überkreuzt)
    Zwerg (3,5) deutet ganz gross ja
    Ich... und wohin?
    Er im Brustton der Überzeugung...nach Kroatien!!!
    BiKaHase_89girlsoneitchifyvonni7yve412riczStefanie868Lilie82IreneG
  • neulich in der badewanne, das wasser wird ausgelassen und papa nimmt schon mal die wasserspielsachen raus. entsetzter einwand der minimaus: „nein, das brauch ich noch für meine kollegin!“

    im urlaub, kurz vor dem schlafengehen - töchterchen will wieder zeit schinden:
    e: ich muss noch zähneputzen!
    ich: das hast du doch schon gemacht.
    e: ja, aber die kauflächen noch nicht!
    🙈😅
    itchifybasiayve412riczStefanie868BiKa
  • Sohnemann (5) zieht sich heute die Schuhe verkehrt an...sag ich "Bitte Sebastian zieh dir deine Schuhe richtig an" sagt er voll genervt "boah Mama lass mich, das macht man so in der Pubertät" 😳😂😂😂

    Na wenn das dann seine einzigen Probleme sind in der Pubertät dann bin ich zufrieden 🤣🤣🤣
    IreneGSDL611ricz
  • riczricz

    2,882

    Symbol
    Luisa spricht manchmal im Schlaf 😍😅 heute Nacht und hat sie zählen geübt.

    Und als sie heute vom Mittagsschlaf erwacht ist, hör ich nur durchs Babyphone "Juliii anschaukeln!" (Julia ist eine Krippenbetreuerin, die diese Woche allerdings gar nicht da war) 😅
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mamas der Community in:

Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland