Kindermund #2

1235732

Kommentare

  • Draaaacula Grüüüün, Draculaaaa Grün 🎵 arme Cordula... wurde umbenannt 🤣
    riczvonni7yve412Stefanie868Lilie82Hase_89wölfinReyhaniatianaharti000und 4 andere.
  • Prinzessin, 20 Monate: "Kathi zwei Luftbumm hat!" 🎈🧨 Na dann...
    vonni7Hase_89Stefanie868riczyve412tianahBugsey
  • Sohnemann, bald 5, versucht Artikel zuzuordnen... das Haus, der Berg,... dann fragender Blick „Mama, zu dir sag ich die Mama... und zu Papa... zu Papa sag ich „das“...🤷‍♀️
    Hase_89Stefanie868vonni7riczyve412BiKaReyhaniatianahCarola9Melodyund 6 andere.
  • Zwerg 3,5 als Papa nach dem kuscheln aus dem Zimmer geht "gute Nacht Nikolaus!"
    Stefanie868yve412vonni7Hase_89Naomi_Angelika89Bugsey
  • Ich diskutiere mit Feldwebel (bald 4) darüber, dass sie ja partout nicht in die badewanne wollte und jetzt, wo das essen quasi am tisch steht, nun auch nicht mehr rein kann.
    Ich: "und was glaubst du jetzt was wir tun werden?" (Sarkastisch)
    Sie: "ich glaube, dass ICH jetz gleich in der Badewanne sitzen und Jingle Bells singen werde"




    Ich, stolz auf die Schlagfertigkeit, verzweifelt wegen der Frechheit
    Stefanie868yve412riczNeueMami32Kaffeelöffelvonni7BiKaLisi87itchifyracingbabeund 14 andere.
  • Ich "Felix was magst du zur Vormittagsjause essen?"

    F: "Katzenfutter"

    :D
    Reyhaniavonni7wölfinbasiariczyve412Hase_89fanny85MelodyAngelika89und 4 andere.
  • es gibt beim billa eine vanillemilch wo ein koala drauf ist :) so waren wir gestern im billa, mein sohn ausser sich vor freude und schreit "kolaaaaaa, kolaaaaaaa!!!" 🤦🏽‍♀️
    vonni7basiayve412Hase_89fanny85Angelika89Bugsey
  • Meine große (4) wollte mich heute segieren, normalerweise zählt sie bis 25 ohne Probleme heute:

    Sie:1,2,3,4, viele
    Ich : Nein Schatz, zähle bitte ordentlich du kannst es
    Sie: Nein Mama schau, 1 =1. Stift, 2=2.Stifte, 3=3.Stifte und ab 4 hast du mehr Stifte als bei 1 also viele 😅

    Wieso Stifte? Wir haben + und - rechnen mit Stifte gelernt, damit sie sieht zb 10 da hast mehr Stifte als bei 3 .... 🙈
    yve412vonni7Hase_89
  • Meine Tochter geht jetzt seit 4 Wochen in die Krippe. Ich sag ihr, dass ist ja ein Kindergarten und kein Mamagarten, deshalb sind dort nur Kinder und nicht deren Mamas. Soweit, sogut. Sie nimmt es auch so hin. Am Freitag hab ich ihr das nochmal erklärt, und sie meinte dann nur drauf "Aber Mama, wieso sind dort Buuuuben?" 😅😅

    Sie geht also davon aus, dass nur Mädchen Kinder sind 😄
    riczsanxtayMelodyReyhaniaAngelika89yve412vonni7KaffeelöffelNeueMami32Lilie82und 6 andere.
  • Zwerg 3,5 baut sich vor mir auf und erklärt " ich fahre jetzt zum Flughafen!" Ich erstaunt "ach?" Er bestätigt mit einem bestimmten "ja" und marschiert nach oben zum Papa. Kurz darauf kommt dieser herunter und erzählt mir, dass er mit dem Kind zum Flughafen fährt....

    (Ich sollte das EINMAL probieren.... so nach "Papa trägt jetzt den Müll raus!" 😂😂😂🤣🤣🤣
    ReyhaniaBugseyStefanie868Lisi87racingbabevonni7MelodyNeueMami32yve412Hase_89und 3 andere.
  • Ach ja... für alle, die sich das heimlich fragen sollten... die Pässe hab ich kontrolliert, sind zu Hause geblieben und Sohn und Papa sind nach 2 Stunden Flugzeug schauen wieder zurück gekommen.

    Das letzte mal waren wir übrigens vor mehr als 1 Jahr Flugzeuge schauen, deshalb kam das für mich komplett überraschend
    yve412KaffeelöffelAngelika89
  • Weiß nicht genau wo ich es hinschreiben soll. Meine Tochter ist etwa 1,5J alt und sagt seit einigen Tagen immer: mh-mh (also nein) wenn sie „Ja“ meint. Und schüttelt dabei den Kopf.

    Heute z.B:
    „Willst du die Banane (zeige auf Banane)“
    „Mh-mh“ (mit Kopfschüttel)
    „Ok“ (ich entferne mich vom Esstisch)
    Auf einmal Riiiiesen Geschrei!!!!
    Sie wollte doch die Banane!

    Mensch Mama, wieso weißt du nicht ja und was nein heißt! 🤦🏻‍♀️
    vonni7
  • @stolze_mami hier heißt auch ein Nein meistens Ja... nein ist einfach cooler :D
  • @stolze_mami 20 Monate und auch hier kommt zuerst ein überzeugtes "Nein" - gefolgt von einem hektischen "woll!" (doch), wenn Mama tatsächlich wegräumt... muss das Alter sein 😉
  • Gestern in der Arztpraxis. Meine Maus (2) hat sich dort alles angeschaut, die Leute abgezählt, die auf den Stühlen saßen, geschaut, was bei "Wartezimmer TV" läuft usw. Im Fernsehen kam dann ein Mann vor, der nur seine Füße zeigte:

    T: "Mama, welche Füße sind das?"
    M: "Vielleicht sind das Papas Füße."
    T: "Nein, Papa hat andere."
    M: "Okay."
    Stille.
    T: "Mamaaaa, ist das auch ein Papa?" und zeigt auf einen jungen Mann, der uns gegenüber saß. Ihm war das sichtlich unangenehm und er meinte "Naja, nein, nicht das ich wüsste,... Obwohl, ja, vielleicht."

    Die andern ham alle gelacht, mir wars aber auch so peinlich, haha.
    vonni7Stefanie868Yordayve412ReyhaniaKaffeelöffelBugseyAngelika89ricztianahund 3 andere.
  • Wir waren auf einer Geburtstagsfeier eingeladen und da war ein Papa der kam mit den Arbeitsschuhen von der Arbeit

    Die große: Mama, wieso stinken Männerfüße soviel?
    Ich: Mäuschen, wie kommst du drauf? und zeigte ihr sie soll leise sein (ich wusste wem sie meinte)
    Sie: Na willst du sagen das den seine Füße duften und zeigte auf den seine Füße 🙄

    Natürlich mussten wir Frauen alle lachen und er verstand nicht wieso wir soviel lachen 🙈
    yve412honeymausReyhaniaKaffeelöffelriczsanxtayHase_89
  • Darf ich was süßes? ... Mama ist dagegen, also fragt Herr Zwerg gleich drauf Papa, der auch am Tisch sitzt. Und vorsichtshalber souffliert der 3,5 jährige, damit Papa auch weiss, was er antworten soll und flüstert relativ laut und langgezogen "jaaaa"
    Christina91sanxtayvonni7Stefanie868Hase_89yve412BiKaReyhaniaBugsey
  • Tochter (2) macht nachn Duschen lulu ins Topferl. Wir haben das grüne vom Ikea. Sie ist fertig, springt auf, schaut nochmal rein und schreit: "Ich hab Lulu gemacht.. Mamaaaaa, aus meiner Puni kommt grünes Lulu!"

    Sie musste dann selbst lachen, und wir natürlich auch 😂😉
    riczsanxtayvonni7Stefanie868Hase_89Mandarineyve412Angelika89wölfintianahund 4 andere.
  • Wer ist denn das? (zeige auf Papa)

    "Da Papa!"

    Und wer is das? (Papa zeigt auf mich)

    "Mama!"

    Und wer bist du?

    *überlegt* "Popo!" 😂🙈
    riczyve412vonni7BugseyStefanie868Hase_89perlmuttiReyhaniahoneymausAngelika89und 1 anderer.
  • Kinder krank. Der Größer leidet natürlich am meistens (ein mann🙈) und braucht 700% Anwesenheit.

    Ich: Jakob, jetzt brauche ich ein bisschen Pause. Ich trinke meinen Kaffe und dann kuschle ich wieder mit dir.

    Jakob: Pause?! Du warst schon heute alleine am Klo!!

    kastanie91dunkelbuntvonni7BugseyPonineYordaStefanie868KaffeelöffelMaxi01Christina91und 26 andere.
  • @dinkelkorn das Leben einer Mama in einem Satz 🤣
    dinkelkornZebra33SDL611Angelika89
  • gestern meinte meine tochter jedes mal wenn wir im bad standen und sie den abfluss gesehen hat: „mama, ich will auch soooo gerne im kanal wohnen, bitteeee!“ 🙈

    bei uns daheim muss es ja schön sein... 😝
    Stefanie868basiayve412SDL611riczitchifyHase_89KaffeelöffelBiKaReyhaniaund 6 andere.
  • "Mama, ich weiß nicht warum du heute so elektrisch dreinschaust. Weil deine Haare stehen up Berg down!"
    basiaLilie82Stefanie868vonni7riczitchifyHase_89Carola9BibiLeniyve412und 9 andere.
  • Und 2 Minuten später beim föhnen, kuschelt sie sich an mich:"Mein Goldschatzal!"
    Stefanie868vonni7riczHase_89BibiLeniyve412ReyhaniaAngelika89
  • mein kleiner nennt mich seit einigen tagen immer „mam“ kA warum oder woher er das hat, jedenfalls hatten wir einen wasserschaden und heute haben wir vormittags das trocknungsgerät bekommen - natürlich ist das teil sehr laut, soll ja auch alles auftrocknen 🙈
    mittags kommen wir vom kiga nach hause und das gerät ist da und überall schläuche im boden.
    kleiner mann:
    mam, was ist das? ich erklärt.. einige minuten später: „mam, bitte waschmaschine abschalten, es ist sooo laut“ so gings den ganzen nachmittag, naja.. leider ist das halt keine waschmaschine und ich kanns auch nicht abschalten 🙉
    riczBiKaReyhaniavonni7Hase_89
  • Livio misst gerade die ganze Wohnung ab.
    "Jetzt miss i din Popo ab. Ma, der isch groß, do muass i des ganze Maßband usrolla."

    Dankeeee...ich weiß!
    Stefanie868vonni7Bugseyyve412ReyhaniahoneymausitchifyAngelika89Lilie82Carola9und 11 andere.
  • Sohn 2j:
    Mama das darfst du nicht, sonst sperr ich dich in einen Käfig ein, du Lauser 🤷

    Und beim schlafen gehen sagt er immer brave Lady zu mir 😅
    Stefanie868yve412Reyhaniavonni7riczZebra33Hase_89
  • Meine Tochter (4) liebt Robin Hood und sagt letztens wir sollen Steuern zahlen spielen und sie ist eben Robin...sag ich "Okay gut dann zahlen sie Mal bitte 100 Euro Steuern" und sie sagt "Neeeeiiiiin Maaaamiiii Duuuu gibst miiir die Steuern!" 🤣😅😅🤔 So läuft das aber normalerweise nicht Schnecki☝️ aber gut 🤣🤣👍
    yve412riczvonni7wölfinBiKaHase_89
  • Luisa (2,5) bekommt von meinen Eltern grad beigebracht, wie Mama, Papa, Oma, Opa usw mit Vornamen heißen. Sie kann es echt schon gut. Zur Oma Barbara sagt sie allerdings "Bablabla" - Opa findets besonders lustig 🤣
    yve412Stefanie868tianahsanxtayReyhaniaMohnblume88vonni7KKzKaffeelöffelarti000und 7 andere.
  • Ich: So zieh ma dir wieda a frische Windel an?
    Zwerg drauf: Na, danke :D
    Reyhaniavonni7perlmuttiAngelika89yve412sanxtayHase_89dinkelkorn
  • Zwerg 3,5 ist bei der Oma am Land und lernt daher Dialekt. Nach 1 Tag schon....

    Dann tu ich das mal do eini stecken
    ReyhaniaAngelika89vonni7yve412Stefanie868Hase_89dinkelkorn
  • Mein sohn 3 lebt am land alle reden Dialekt nur er spricht hochdeutsch 🤦‍♀️
  • Mini überreicht der Oma die Blumen und sagt: "Alles Gute zum hmm hmm Weihnachtenstag"
    Tja, fast richtig gemerkt 😅
    riczdasbinichYordaBiKavonni7yve412ReyhaniaHase_89Mom_babyboydinkelkorn
  • @Minimaus27 ist bei uns auch so. Ich rede aber direkt mit den Kindern Standardsprache, mit allen anderen tiefsten Dialekt 😉 Mein 18 jähriger Neffe spricht immer noch Standardsprache, mein 3 Jähriger auch.
  • Diskussion ums Fernsehen weil Mama nicht noch eine (mini) Episode (zwischen 4 und 8 Minuten) erlauben wollte...

    Ach das dauert doch nur eine halbe Stunde... (sieht meinen empörten Gesichtsausdruck und korrigiert sich) oder acht Minuten (immer noch nicht begeistert) oder drei Minuten und ich bin ja jetzt dreieinhalb und deshalb passt das ja perfekt!

    Tja... der grinsende Papa daneben und das gefuchtel meines Schatzes hat es mir nicht leicht gemacht... er durfte noch eine Episode schauen.
    yve412sanxtayvonni7Reyhania
  • Heute beim Wäsche aufhängen: Tochter (1,5) hängt sich meinen BH um den Hals (mit dem Kopf durch den Träger geschlüpft) und wiederholt mehrmals: "Mama Busen hängen".

    Mhhh... Ich hoffe sie hat gemeint, dass ich den BH aufhängen soll 🤣
    yve412perlmuttiriczsanxtayvonni7ReyhaniaAngelika89Yordakastanie91Charlotteund 1 anderer.
  • Ich höre gerade von oben zwei stimmig (Kinder sind 4 und 2,5): "Ich bin frei, endlich frei und ich fühl mich wie neugeboren..." 😂
    vonni7yve412CharlotteHase_89sushyAngelika89BiKaNastyfelicitas1980dinkelkorn
  • Bei der Kaffeemaschine leuchtet das Licht, weil entkalkung ansteht...

    Sohn 3,5... Mama, Kaffee geht nicht, die Rosinen sind leer (er dachte die Bohnen seien aus)
    vonni7Kaffeelöffelyve412Hase_89YordaAngelika89riczBiKadinkelkornsosound 1 anderer.
  • Livio ist in Faschingslaune:

    Komm hol das Rasso lauuuuuuus....
    vonni7yve412CharlotteHase_89Lilie82YordaAngelika89BiKadinkelkorn
  • honeymaushoneymaus

    1,748

    bearbeitet 21. 02. 2020, 18:48
    arti000 schrieb: »
    Livio ist in Faschingslaune:

    Komm hol das Rasso lauuuuuuus....

    Haha, solche Buchstabenverdreher gibts bei uns auch...
    zB sagt mein Sohn immer „Koscholade“, wir habens schon so oft geübt, aber es ist wie es ist :D
    Hase_89yve412vonni7Angelika89tianah
  • CharlotteCharlotte

    277

    bearbeitet 21. 02. 2020, 19:16
    Wir waren heute zu Besuch bei meinen Schwiegereltern, meine Schwiegermutter hat immer roten Lippenstift auf den Lippen.
    Meine Kleine (2,5 Jahre) meinte dann zu ihr:
    Sieht aus wie ein Clownmund 😂😂😂👌
    Stefanie868Hase_89yve412vonni7YordaAngelika89wölfinitchifyriczBiKaund 4 andere.
  • @honeymaus Livio will immer etwas aus dem Schühlkrank 🤷‍♀️😆
    yve412vonni7YordaAngelika89tianahhoneymaus
  • Mein Sohn sagt statt Lastwagen - Wastlagen 🤣🙏🏼
    vonni7yve412CharlottetianahYordaReyhaniaHase_89
  • Hier auch. Meine Kleine kann grad mal 10 Wörter (Inkl Mama und Papa) und sagt immer holla statt hallo
    Bin so stolz dass sie ein Wort auf spanisch kann 🙈😂
    Kaffeelöffelvonni7Stefanie868yve412CharlotteNeueMami32YordahoneymausBugseyHase_89und 1 anderer.
  • Meine Tochter sagt statt Luftballon Wurstsalon..
    arti000Kaffeelöffelriczvonni7Stefanie868perlmuttiBiKayve412CharlotteNeueMami32und 8 andere.
  • Meine Oberschenkel heißen Oberschienen - brauchte eine Weile, ums zu Checken, hab immer an Auberginen gedacht 😅
    vonni7Stefanie868BiKayve412CharlottetianahYordaKaffeelöffelHase_89
  • Oberschienen ist echt super 😂
  • Ha ha, sehr geniale Verdreher 😂

    Bei uns ist der Luftballon der Luftabon
    tianahyve412vonni7Hase_89
  • tianahtianah

    4,087

    bearbeitet 22. 02. 2020, 10:03
    Marmelade ist mallemalle
    und Kapern sind knabbern

    Auch wenn sie noch so gut sprechen können, wenn sich so ein Wort eingenistet hat, bleibt es lange.

    Im verwandtenkreis hieß Regenschirm übrigens hüfta. Kommt von "wart, i hüf da ... ich helfe dir
    BiKayve412vonni7Lilie82YordadaarmaHase_89
  • bin schon gespannt ab wann mein kleiner mann seinen namen richtig aussprechen kann 🙈
    wenn man ihn fragt wie er heisst kommt: datentin (valentin) ❤️
    und seine cousine ist die witoira (viktoria) 😁
    vonni7YordaAngelika89BeLa
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum